Pfeil rechts
53

G
heyy, mir ist das grade etwas unangenehm nochmal zu schreiben, weil manche denken ich wollte sie verars. en. ich bin euch echt dankbar das ihr mir antwortet und ihr helft mir echt weiter. ich versuche euch jetzt regelmäßiger zurück zu schreiben, ich möchte echt nicht das ihr sowas von mir denkt. es tut mir echt leid :/
naja, ich hab seit nach der schule an meinem linken oberarm so ein ziehen wenn ich ihn bewege. ich war gestern bei der physio therapie und da musste ich mich strecken, also ich lag halt auf einer liege und musste dann meine arme und beine von mir strecken. kann es sein das ich mir dabei irgendwas an meinem arm verzerrt habe oder so?
liebe grüße :/

01.10.2021 17:00 • 02.10.2021 #1


29 Antworten ↓


Lottaluft
Bitte sag mir das du bereits in Therapie bist
Du ballerst hier wirklich ein Thema nach dem nächsten durch
So viel Rückversicherung ist absolut nicht gesund

01.10.2021 17:11 • x 5 #2


A


Schmerzen im Oberarm

x 3


Sonja77
Zitat von Lottaluft:
Bitte sag mir das du bereits in Therapie bist Du ballerst hier wirklich ein Thema nach dem nächsten durch So viel Rückversicherung ist absolut ...

Danke!

01.10.2021 17:20 • x 2 #3


H
Geh mal zu den Tagebüchern und schau dir Kochs Tagebuch an. Er hat den Rat angenommen und ein Tagebuch eröffnet. Sehr viele antworten dort direkt auf jede Frage und Angst und man kommt ins Gespräch. Er hatte auch Angst, dass wir ihn überlesen...ist nicht passiert

01.10.2021 17:20 • x 5 #4


N
Kommt bestimmt von der Physio. Sowas passiert mir städig. Ich hatte gestern sogar bisschen Muskelkater von PMR. Mir tut an dauernd was weh (bin übrigens etwa so alt wie du). Menschen mit Angst vor Krankheiten sind oft sensibler für Empfindungen im Körper, weil man ständig auf seinen Körper achtet und die Aufmerksamkeit nach innen richtet.
Gerade in der Zeit, in der ich diesen Text verfasst habe, hab ich ein ziehen in meinem Arm, ein kribbeln in meinem Fuß und ein kurzen schmerz im Bein bemerkt, nur so als Beispiel.

01.10.2021 17:31 • x 1 #5


Acipulbiber
Sorry, das kann ich nicht mehr ernst nehmen

01.10.2021 18:03 • #6


N
Verstehe echt nicht was euer Problem ist. Also im ernst. Wenn es euch nervt und ihr sowie so nur sowas antwortet dann lasst es doch gleich! Was denkt ihr mit solchen Kommentaren zu erreichen?

01.10.2021 18:05 • x 1 #7


Lottaluft
Zitat von ninanuna:
Verstehe echt nicht was euer Problem ist. Also im ernst. Wenn es euch nervt und ihr sowie so nur sowas antwortet dann lasst es doch gleich! Was denkt ...


Mal an die Vernunft zu appellieren vielleicht ?
Oder mal auf Therapie hinweisen weil 15 Themen in nichtmal 2 Monaten schon brutal viele sind und das absolut kein gesunder Umgang ist mit der Angst umzugehen ?

01.10.2021 18:09 • x 5 #8


H
Zitat von ninanuna:
Verstehe echt nicht was euer Problem ist. Also im ernst. Wenn es euch nervt und ihr sowie so nur sowas antwortet dann lasst es doch gleich! Was denkt ...

Nur Kopf streicheln bringt halt nix. Und es war niemand beleidigend.

01.10.2021 18:15 • x 4 #9


G
Zitat von ninanuna:
Kommt bestimmt von der Physio. Sowas passiert mir städig. Ich hatte gestern sogar bisschen Muskelkater von PMR. Mir tut an dauernd was weh (bin ...

danke

01.10.2021 18:16 • #10


Acipulbiber
Zitat von ninanuna:
Verstehe echt nicht was euer Problem ist. Also im ernst. Wenn es euch nervt und ihr sowie so nur sowas antwortet dann lasst es doch gleich! Was denkt ...

Alles gut. Jetzt könnt ihr beiden Euch gegenseitig das Köpfchen streicheln.

01.10.2021 18:38 • x 4 #11


Sonja77
Gegen so extreme hypochondrische Ängste kommt man mit Köpfchen streicheln einfach nicht weiter

Hier hat niemand etwas beleidigendes gesagt und alle waren trotz allem freundlich und haben es gut gemeint

Aber mal ganz ehrlich,manchmal muss es einfach ein richtiger tritt in den hintern sein um aufzuwachen

01.10.2021 18:46 • x 4 #12


Wofo
Hey Therapie machen wäre gut die
Angst hat überhand genommen
Alleine ist es schwierig ich kenne
Das jeden tag was anders es lässt
Ein keine ruhe bei dir ist es außer
Kontrolle geraten hol dir hilfe
Damit es dir wieder besser geht


LG

01.10.2021 18:57 • x 3 #13


G
Zitat von NIEaufgeben:
Gegen so extreme hypochondrische Ängste kommt man mit Köpfchen streicheln einfach nicht weiter Hier hat niemand etwas beleidigendes gesagt und alle ...

ich weiß es ja und ich will auch in therapie. ihr müsst das so sehen, ich war schonmal in der grundschule, weil ich immer panikattacken bekommen hab. ich würde extrem gerne wieder in therapie, aber ich weiß halt nicht ob ich mich einem therapeut so gut öffnen kann. und ich hab halt extrem angst eingewiesen zu werden. ich bin mir sicher, das es eine gute lösung wäre, aber das macht mir wirklich angst.

01.10.2021 18:58 • #14


G
Zitat von Wofo:
Hey Therapie machen wäre gut die Angst hat überhand genommen Alleine ist es schwierig ich kenne Das jeden tag was anders es lässt Ein keine ruhe ...

danke, ich sollte wirklich mit meiner mum reden um wieder in therapie zu gehn. wir hatten das gespräch eigendlich schon, aber die hah nichts getan

01.10.2021 18:59 • #15


N
@NIEaufgeben Man kommt bei den Ängsten auch nicht weiter, indem man Unverständnis zeigt.
Das Köpfchen streicheln? Weil ich versuche, ihre Frage ernsthaft zu beantworten und damit vielleicht kurzzeitig ein wenig Entlastung zu schaffen?
Was denkst du denn mit deinem Kommentar zu erreichen?
Sie hat doch selbst gesagt, dass es ihr unangenehm ist, noch mal zu schreiben. Was ich im Übrigen sehr schade finde, weil dieses Forum dafür da ist, sich über seine Ängste auszutauschen.
Am Ende geht sie mit dem Gefühl raus, nicht ernst genommen zu werden und hier im Forum zu nerven.
Man entscheidet hier selbst, welche Beiträge man sich ansieht und worauf man antwortet...

01.10.2021 19:05 • x 2 #16


Lottaluft
Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?
Weil deine Mama muss da eigentlich nichts machen das wär deine Sache mit einem Arzt darüber zu sprechen
Und vor einer Einweisung brauchst du keine Angst haben da passiert nichts ohne deinen Wunsch solange du nicht fremd oder eigengefährdent bist und so wirkst du absolut nicht

01.10.2021 19:07 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Lottaluft:
Wie alt bist du wenn ich fragen darf ? Weil deine Mama muss da eigentlich nichts machen das wär deine Sache mit einem Arzt darüber zu sprechen Und ...

ich bin 14

01.10.2021 19:10 • #18


N
Du wirst nicht einfach so eingewiesen. Nur wenn du eine Gefahr für dich oder andere darrstellst

01.10.2021 19:11 • x 1 #19


H
Zitat von Mädchen:
danke, ich sollte wirklich mit meiner mum reden um wieder in therapie zu gehn. wir hatten das gespräch eigendlich schon, aber die hah nichts getan ...

Wenn dein Alter stimmt bist du volljährig. Da ist u Unterstützung zwar noch wichtig, aber wenn diese nicht kommt musst du das selbst anpacken. Hast du schon mal vom sozialpsychiatrischen Dienst gehört? Die unterstehen der Schweigepflicht und können dir evtl auch helfen passende Hilfe zu finden

01.10.2021 19:12 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel