Pfeil rechts
4

X
Hallo , Leute ich komme zurzeit garnicht runter und habe ständig Angst , ich habe zurzeit einen entzündeten Pickel oder eventuell Furunkel an der innen Seite meines Oberschenkels , man sieht das dort Eiter drin ist aber dieser sieht eher aus wie ein kleiner Pickel , man sieht aber auch das der Eiter schon etwas an der Oberfläche ist , schmerzhaft ist dieser nicht wirklich er tut etwas weh wen man ihn berührt aber auch nicht stark man merkt aber das darunter das etwas verhärtet ist , gestern war dieser noch etwas röter mittlerweile aber schon besser und es fühlt sich auch leichter an , jedoch mache ich mir die ganze Zeit Gedanken das es schlimmer werden könne oder sonstiges ( Sepsis) ich mache schon die ganze Zeit eine Creme drauf , aber gleich mit betaisadona wie lange kann sowas dauern? Habt ihr Ähnliches schon mal gehabt? LG

15.01.2024 18:43 • 17.01.2024 #1


15 Antworten ↓


-IchBins-
Glaube nicht, dass es was Schlimmes ist, so wie du es beschreibst ist es wahrscheinlich ein Pickel.
Ich drücke sowas immer aus, obwohl man das nicht unbedingt immer machen soll, aber ich kann das nicht leiden, schon gar nicht, wenn er gelblich ist.
Ansonsten kann dir sicher der Dermatologe helfen.

15.01.2024 19:07 • #2


A


Entzündeter Pickel / Furunkel?

x 3


Kara-velle
Furunkel sind in einander laufende Eiterpickel oft mit mehreren Gelben Eiterpunkten. Wenn es heute besser war als Gestern klingt es nicht nach einem Furunkel.
Mach Zugsalbe drauf und lass die Finger davon! (Zugsalbe= Ichthiolan)
Aber wenn es heiß und dick wird, geh zum Arzt!

15.01.2024 19:18 • #3


B
Da gebe ich kara-velle recht ich hatte so was auch schon zugsalbe drauf dann geht er von alleine auf und falls nicht zum arzt gehen

15.01.2024 20:00 • x 1 #4


Cathy79
Die Dinger habe ich öfter mal. Wie schon geschrieben wurde, Zugsalbe drauf, Pflaster drüber, jeden Tag erneuern bis es weg ist, dauert 2, 3 Tage.

15.01.2024 20:46 • #5


X
Hallo danke euch alle , ist es denn normal das dieser noch nicht sehr mit Eiter gefüllt ist sondern man eher nur so einen weisen Punkt sieht und kommt das dann nach ein paar Tagen das dieser reif wird und dann platzt ? Betaisadona hab ich drauf getan pochen tut es nicht und son beim bewegen oder sonstigen schmerzt dieser auch nicht wirklich eher so ein ziepen nur LG

15.01.2024 21:38 • #6


B
@xstarx1 durch die zugsalbe geht es auf die betaisadona hilft da nicht in der Apotheke ichtulan zugsalbe holen und drauf machen

15.01.2024 22:39 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von xstarx1:
man sieht aber auch das der Eiter schon etwas an der Oberfläche ist , schmerzhaft ist dieser nicht wirklich er tut etwas weh wen man ihn berührt aber auch nicht stark

Furunkel gehen tief ins Gewebe rein und sind sehr schmerzhaft.
Das wird bei dir ein ganz banaler Pickel sein. Ich habe die oft an den Beinen durch eingewachsene Haare oder entzündete Talgdrüsen. Ich fackele da nicht lange herum und drücke sie einfach mit den Fingern aus. Es hat sich noch nie etwas richtig entzündet und schon gar keine Sepsis.

16.01.2024 12:14 • x 1 #8


Kara-velle
@Schlaflose

dann hast du dir vorher die Hände gewaschen, die Stelle desinfiziert und ein Ave Maria gebetet!

An Pickeln wird nicht rum gedrückt das befördert oft die Keime erst in das untere Gewebe.
Wenn dann wird gewartet bis sie reif sind, dann desinfiziert und mit einer sterilen Nadel die aller obere Hautdecke geöffnet.
Ohne druck auf das darunter liegende Gewebe!

16.01.2024 14:20 • #9


X
Also meine Rötung ist nur noch leicht vorhanden und der Pickel tut Immernoch nicht wirklich weh , man sieht das die eiterspitze etwas mehr angereift ist aber die Schwellung ist noch da , sieht in etwa so aus wie eine von einem etwas größeren Pickel obwohl der Pickel selber nur 0,4cm Durchmesser hat LG

16.01.2024 14:35 • #10


Kara-velle
@xstarx1
beobachte es aber lass ausser Zugsalbe drauf zu machen die Finger davon. Meistens verschwinden sie von selbst oder gehen von alleine auf.

16.01.2024 14:38 • x 1 #11


Schlaflose
Zitat von Kara-velle:
dann hast du dir vorher die Hände gewaschen, die Stelle desinfiziert und ein Ave Maria gebetet!

Das habe ich noch nie gemacht, bevor ich meine Pickel und Mitesser traktiert habe Ich vertraue meinem Körper.

16.01.2024 15:32 • #12


Kara-velle
Zitat von Schlaflose:
Das habe ich noch nie gemacht, bevor ich meine Pickel und Mitesser traktiert habe Ich vertraue meinem Körper.

Vertrauen ist gut desinfizieren ist besser

16.01.2024 15:44 • #13


Spirit-Wolf
Mein Freund hat ab und zu auch ein paar Furunkel, bis jetzt waren sie aber nach spätestens 1 Woche weg .
Ich bin aber etwas unsicher, weil ich mal gelesen habe, dass Furunkel öfters vorkommen, wenn man ein geschwächtes Immunsystem hat, durch eine Erkrankung. Laut Arzt soll bei meinem Freund aber alles ok sein, aber trotzdem frage ich, warum er manchmal welche hat, ich hatte bis jetzt nur 1-mal einen und der war auch nach 6 Tagen weg.

17.01.2024 21:11 • #14


X
@Light-Okami hatte dieser Fieber ?

17.01.2024 21:16 • #15


Spirit-Wolf
Nein, Fieber hatte er nicht

17.01.2024 22:42 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel