Pfeil rechts
8

R
Nachdem ich jetzt eigentlich sehr lange angstfrei war, hat es mich heute wieder erwischt.

Angefangen hat es am Freitag beim Duschen hat es beim Einseifen am inneren Oberschenkel weh getan. Es war leicht gerötet und etwas geschwollen. Das hat dann übers Wochenende zugenommen. Seit Sonntag hab ich es dann mit Zugsalbe versucht, da ich einen Abszess oder so vermutet hatte. Die Schwellung hat sich mittlerweile in ein relativ hartes Ding von etwa 3 bis 4cm Durchmesser entwickelt. Man kann die Ränder relativ gut erfühlen. Da ich doch etwas beunruhigt war, bin ich heute beim Hautarzt gewesen. Leider eine Vertretung, die ich etwas unsympathisch fand. Er meinte zu 99,9% eine Furunkel aber er findet die Stelle dafür untypisch und dass es so tief ist. Zu meiner Überraschung meinte er dann, dass es auch ein Lymphknoten sein kann. Und ab da lief die Angstmaschine. Er hat mir Antibiotika aufgeschrieben und Blut abgenommen. Ich soll in zwei Wochen wieder kommen, außer es wird schlimmer.

Seitdem kann ich nur noch an Lymphdrüsenkrebs denken. Meine Mutter hatte vor vier Jahren ein NH Lymphom. Ich hab das ganze also hautnah miterlebt. Und jetzt diese flapsigen Aussagen des Arztes. Bin völlig verzweifelt

14.11.2023 21:18 • 28.11.2023 #1


32 Antworten ↓


MajaMagdalena
@Receiver82 kannst du morgen vielleicht zu deinem Hausarzt gehen oder einem anderen Arzt, der die Stelle mit einem Ultraschall-Gerät untersuchen kann?

Finde die Aussage der Ärztin auch etwas irritierend. Viele wissen gar nicht, was sie damit bei ihren Patienten anrichten können.

14.11.2023 21:57 • #2


A


Furunkel oder Lymphdrüsenkrebs

x 3


R
Ich habe für übermorgen einen Termin beim Hausarzt ausgemacht.

Es ist wirklich schlimm, wie solche Aussagen zu so viel emotionalen Stress führen können.

Mittlerweile hat sich bei der geschwollenen Stelle eine dunkelrote Spitze gebildet und daneben hat es leicht geblutet.

14.11.2023 22:51 • #3


MajaMagdalena