Pfeil rechts
1

A
Hallo ich war gestern im Krankenhaus wegen Brustdurck (Psyschisch). Dort wurde Blutdruck gemessen, EKG und Blut abgenommen.
Die Wichtigisten Werte Troponin HS (High Sensetiv) und CK-MB 37Grad waren Erniedrigt. (Also gut).
Der einzige Wert der erhöht war, war der CK wert (Refwert 170 Meiner 364). Ich habe davor in der Nacht (ich bin nicht so sportlich) Bursttraining und Biezeps training gemacht habe bis heute noch Muskeltkater.
Der Arzt meinte : Ihr blutdruck ist hoch, sie sollten ambulatnen Blutdruck messen lassen, und Ihre Nieren überprüfen
Ich messe seid gestern Morgen Blutdruck, dor war er immer zwischen 110 - 135 (Stress Situationen 143) der zweite wert 65 - 76.
Ich mache mir jetzt Sorgen das meine Niere kaputt ist wegen dem zu hochen CK wertt

06.08.2017 20:12 • 06.08.2017 #1


3 Antworten ↓


la2la2
In der Notaufnahme wurden sicher auch Nierenwerte etc. kontrolliert. Die Standardwerte im Labor kosten heutzutage 10€ im Labor.
Die Laborwerte hat man dir sicher mitgegeben oder?

CK kann mehrere Ursachen haben: Muskeln, Gehirn und Herz. Herz wurde ausgeschlossen durch Troponin. Gehirn unwahrscheinlich, da Brustschmerzen als Symptom. Muskeln wahrscheinlich, da du vorher diese bewegt hast. Vielleicht auch die Ursache für die Brustschmerzen

06.08.2017 20:21 • x 1 #2


A


Fragen zum Blutdruck und CK-Wert?

x 3


A
Zitat von la2la2:
In der Notaufnahme wurden sicher auch Nierenwerte etc. kontrolliert. Die Standardwerte im Labor kosten heutzutage 10€ im Labor.
Die Laborwerte hat man dir sicher mitgegeben oder?

CK kann mehrere Ursachen haben: Muskeln, Gehirn und Herz. Herz wurde ausgeschlossen durch Troponin. Gehirn unwahrscheinlich, da Brustschmerzen als Symptom. Muskeln wahrscheinlich, da du vorher diese bewegt hast. Vielleicht auch die Ursache für die Brustschmerzen


Ja GFR, Creatin und Harnsäure alles in Ordnung.

06.08.2017 20:28 • #3


la2la2
Dann funktionieren die Nieren....
Und wenn der Blutdruck in Ruhe bei 110-135 liegt, können die Nieren auch nicht die Ursache sein...

06.08.2017 20:36 • #4





Dr. Matthias Nagel