Pfeil rechts
11

V
Hallo ihr lieben
Bin w, 27
Seit ich corona vor 2 monaten hatte habe ich Angst wieder sport zu machen
War 2 Wochen nach corona aus Panik in der Notaufnahme (Panik vor Herzmuskelentzündung)
Und brustkorb Schmerzen brennen
Herz war da alles i.o
Ekg
Herz Ultraschall
Blutabnahme
Vermutlich von der Brustwirbelsäule
Mein Hausarzt meinte dann auch alles i.o aufgrund des Berichts
Ich soll wieder Sport machen

Abee ich trau mich einfach nicht
Hab immer angst da passiert was

Gerade im Fitnessstudio Crosstrainer.
Gleich puls 150 - 160
Hab direkt wieder aufgehört
Bin auch nicht gerade sportlich muss ich sagen.

Wie kann ich wieder vertrauen und Mut schaffen?

Habt ihr Tipps?

Nochmal zum Kardiologen oder Hausarzt?

15.12.2023 16:14 • 15.12.2023 #1


7 Antworten ↓


Zwergeule
Ich würde eher sagen ganz langsam anfangen mit Sport.
Muss ja nicht immer gleich ein Trainingsgerät sein. Wenn du merkst gerade stimmt die Kondition nach Erkrankung einfach nicht, dann geh erst einmal spazieren und steigere Zeit und Tempo, mach Dehnübungen, von 0 auf 100 kann ich auch nicht nachdem ich krank war.

15.12.2023 16:17 • x 2 #2


A


Wegen hohem Puls Angst vor Sport

x 3


A
@VW123 ich habe auch Angst vor zu hohem Blutdruck durch Sport. Statt Crosstrainer vielleicht lieber Kardiotraining? Also etwas moderater auf dem Fahrrad?

15.12.2023 16:17 • x 2 #3


V
@Zwergeule
Danke schonmal

Das problem ist
Eigentlich bin ich fit
Zumindest im.alltag fühle ich mich so
Arbeitw noch vollzeit usw
Spaziergänge mach ich schon die ganze zeit

Mein Hausarzt meinte corona ist nichts mehr als ein infekt inzwischen
Soll man nicht mehr so dramatisieren

15.12.2023 16:20 • x 1 #4


Zwergeule
Vielleicht steckt auch tatsächlich mehr Angst dahinter als die Anstrengung an sich? Hast du denn mal versucht den hohen Puls beim Sport einfach zuzulassen. Ich hatte früher beim Sport oft Atemnot, dacht auch das Herz, hab die Atemnot dann irgendwann mal ignoriert und stur weitergemacht, ist nichts passiert, dafür war die Atemnot weg

15.12.2023 16:24 • x 1 #5


V
@Allessch
Ja ich bin dann aufs Laufbahn gewechselt
Und bin nur gegangen
Also art Spaziergang Tempo

Meine Brustwirbelsäule macht mir abwe auch zu schaffen
Deshalb wäre der sport nicht schlecht...

15.12.2023 16:24 • x 1 #6


A
@VW123
es wurde über einen langen Zeitraum sehr viel Panik verbreitet und da ist man dann bestimmt immer noch in dieser AngstSpirale drin. Es gibt ja auch tatsächlich Fälle von Long-Covid, aber dann bist Du kein Stück fit.
Mach einfach etwas langsamer und finde heraus, was Dir gut tut.

15.12.2023 16:25 • x 2 #7


V
@Zwergeule

Ja ich denke es ist tatsächlich mehr angst...das ist ja mein problem
Ich würde gerne
Hab aber innerlich blockade und angst/Panik


Wie gesagt mein Herz wurde ja untersucht
Der Krankenhaus Arzt in der Notaufnahme meinre auch noch 1 Wochen warten dann wieder Sport
Das ist ja jezzt 1.5 Monate her

15.12.2023 16:26 • x 2 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann