Pfeil rechts
17

Lizy
Hallo alle zusammen,

Es ist wieder so weit und ich drehe vor Angst am Rad.
Ich habe mich heute sehr warm angefühlt und wollte deshalb mal meine Temperatur messen. Allerdings habe ich keine Erkältungssymptome, keine Gliederschmerzen, kein Schüttelfrost oder sonst was. Ich habe dann erstmal im Mund gemessen da zeigt er 36,6 an. Dann noch mal am After 37,6 (war schockiert)
Und dann noch mal kurz unter der Achsel 33,5 (völliger Quatsch). Ich habe es natürlich immer wieder desinfiziert und immer wieder neu gemessen. Im Mund zeigt er zwischen 36,6 - 37,2 an. Im After 37,6 - 37,8. Ganz kurz hat er 37,4 angezeigt. Jetzt vorhin wieder 37,7.
Ich drehe durch und habe Angst, dass ich Fieber habe und vorallem dass die Werte vielleicht komplett falsch anzeigen und es vielleicht noch höher ist als, dass es angezeigt wird. Es ist ein Fiebermessgerät der für Mund, After und Achsel geeignet ist (Siehe Foto).

Im Internet steht, dass ab 37,5 schon Fieber ist. Was hat das jetzt zu bedeuten? Sonst fühle ich mich ja gut aber wieso habe ich dann Fieber?
Brauche dringend Hilfe. Wer kennt sich da aus?

26.03.2024 20:39 • 31.03.2024 #1


31 Antworten ↓


Islandfan
Fieber ist erst ab 38 (leicht), ab 38,5 dann richtig Fieber. Vielleicht bekommst du einen Infekt, dann habe ich meistens auch um die 37.5. Im Hintern ist es immer höher als unter der Achsel. Wenn du dich fit fühlst, würde ich mir gar keine Gedanken machen.

26.03.2024 20:43 • #2


A


Angst vor erhöhter Temperatur

x 3


Ashantie
Bleib ganz gelassen, Fieber ist erst ab und über 38 Grad. Abends ist die Temperatur immer höher. Du hast kein Fieber, auch keine Symptome....

26.03.2024 20:44 • x 1 #3


Islandfan
Ich messe nur unter der Achsel, das reicht in der Regel auch.

26.03.2024 20:45 • #4


Frau_Pübbels
Zitat von Lizy:
Im Internet steht, dass ab 37,5 schon Fieber ist.

Wo denn ?

37,5 ist eine ganz normale Körpertemperatur.

26.03.2024 20:47 • #5


Lizy
Zitat von Islandfan:
Ich messe nur unter der Achsel, das reicht in der Regel auch.

Da hat er bei mir aber 33,5 angezeigt. Das kann ja nicht stimmen

26.03.2024 20:58 • #6


Lizy
Zitat von Frau_Pübbels:
Wo denn ? 37,5 ist eine ganz normale Körpertemperatur.

Ich meinte ja auch ab 37,5. Bei mir hat er am After 37,6.....37,7, und 37,8 angezeigt.

26.03.2024 20:59 • #7


Lizy
Eine Frage in die Runde:

Dieses Metallteil an der Spitze dient ja offensichtlich zur Messung. Wie weit darf man das Ding eigentlich reinschieben?
Etwa nur den Metallbereich oder etwas mehr ?

26.03.2024 21:01 • #8


Islandfan
Zitat von Lizy:
Eine Frage in die Runde: Dieses Metallteil an der Spitze dient ja offensichtlich zur Messung. Wie weit darf man das Ding eigentlich reinschieben? Etwa nur den Metallbereich oder etwas mehr ?

Im Hintern hat man 1 Grad mehr. Ich würde das Thermometer festhalten, denn der Schließmuskel zieht Gegenstände in den Enddarm hinein. Das ist nicht ohne. Generell würde ich nicht im Hintern messen, wozu? Es reicht definitiv unter der Achsel aus. Es gibt ja auch mittlerweile Ohrthermometer.

26.03.2024 21:04 • x 1 #9


Fluffiger-Koala
Es gibt auch ein Thermometer für die Stirn.

26.03.2024 21:05 • x 2 #10


Lizy
@Knubbelchen man sagt, dass die an der Stirn falsch messen. Aber keine Ahnung. Im Internet steht es mal so und mal so

26.03.2024 21:15 • #11


Fluffiger-Koala
@Lizy

Ja, im Internet steht es mal so und mal so.
Wie bei der Temperatur, auf der einen Seite steht ab x Grad is es Fieber, auf einer anderen steht, ab y Grad is es Fieber.

Das is manchmal schwer zu beurteilen.

Ich persönlich finde an der Stirn gemessen am besten.
Jemand anderes findet es an der Stirn gemessen zu ungenau.

Beides is OK.
Soll jeder so machen wie er möchte.

26.03.2024 21:23 • #12


Frau_Pübbels
Zitat von Lizy:
Ich meinte ja auch ab 37,5. Bei mir hat er am After 37,6.....37,7, und 37,8 angezeigt.

Und selbst das wäre ,wenn überhaupt, erhöhte Temperatur. Fieber merkt man eigentlich auch ,wenn man es hat. Bei meiner Corona Infektion wusste ich das auch ohne messen.

26.03.2024 21:33 • x 1 #13


Sauregurke
Du misst mit dem gleichen Thermometer oben wie unten? Ja du machst es sauber aber trotzdem . Meine Temperaturen liegt immer so bei 35.8 bis 36.1 wenn ich mal an die 37 rankomme merke ich dass auch sofort du wirst auch ne niedrige Grundtemperatur haben deshalb fühlst du dich bei 37 Grad unwohl

26.03.2024 21:35 • #14


Lizy
Zitat von Sauregurke:
Du misst mit dem gleichen Thermometer oben wie unten? Ja du machst es sauber aber trotzdem . Meine Temperaturen liegt immer so bei 35.8 bis 36.1 wenn ...

Ich fühle mich nicht unwohl. Überhaupt nicht. Ausser dass ich mega Rückenschmerzen habe, aber die habe ich immer . Habe nur gemerkt, dass ich mich warm anfühle. Ich weiss sonst nicht wie meine Temperatur normalerweise ist. Ach man es macht mir schon wieder solche Angst

26.03.2024 22:28 • x 1 #15


Lizy
Zitat von Sauregurke:
Ja du machst es sauber aber trotzdem .

Das benutze nur ich und ich desinfiziere sehr ordentlich . Ausserdem habe ich zuerst im Mund gemessen, desinfiziert und dann noch mal unten und dann wieder desinfiziert. Also nicht umgekehrt

26.03.2024 22:29 • x 1 #16


L
@Lizy Rektal ist ein Wert von 37,8 etc nicht bedenklich
Alles ist gut.

26.03.2024 22:33 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Vanessa147
Du hast total normale Körpertemperaturen, mein Arzt sagt und der Kinderarzt von meinem Kids, das alles im po bis 37,9 im grünen Bereich ist.
Selbst auf Wikipedia steht das so, hast du vor dem messen dich bewegt ? Man misst nämlich erst Temperatur wenn man vorher eine halbe Stunde geruht hat.
Liebe Grüße

27.03.2024 01:45 • x 1 #18


F
@Lizy

Hallo

Deine Körpertemperatur ist ununterbrochen Schwankungen ausgesetzt und auch sehr beeinflussbar u.a. z.B. durch Tee oder scharfer Nahrung. Desweiteren auch durch deinen Zyklus, ob du z.B. dich um deinen Eisprung herum befindest...Periode... Auch verändert sich nach körperlicher Aktivität deine Temperatur, nach dem Duschen, und insbesondere am Abend .

27.03.2024 02:32 • #19


Lizy
Vielen vielen Dank für die beruhigenden Kommentare. Bin so froh, dass es dieses Forum hier gibt. Alles was ich mit niemanden besprechen kann oder mich traue zu erzählen, kann ich hier niederschreiben und niemand wird verurteilt. Danke danke

27.03.2024 11:21 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel