hab heute mein alcl abgeholt. war dann aber noch ca 5 h damit unterwegs, und es ist bei uns zur zeit sehr warm. (ca. 30°) das alcl war zwar die meiste zeit in meinem rucksack in einem schließfach (freibad), aber trotzdem habe ich bedenken ob die hohe temperatur dem alcl geschadet haben, weil die apothekerin meinte dass ich es kühl lagern sollte! was meint ihr?

05.06.2003 17:09 • 05.06.2003 #1


3 Antworten ↓


ich lagere es in meinem zimmer, und weil ich in so einer billigen wohnung ziemlich weit oben wohne, ist es in hier den sommer über meist so 27 grad. und dem ALCL ist es schei.. es hat schon den ganzen letzten sommer überlebt.

also: mach dir keine sorgen, wahrscheinlich hat es nicht geschadet.

05.06.2003 17:14 • #2


Überleg mal, da ist doch nur ALCL, Methylcellulose und Wasser drin. Also dem Wasser schadet es bestimmt nicht und ich kann mir nicht vorstellen, das es dem AlCL was ausmacht. Bleibt nur noch die Methylcellulose und die ist ja nur dafür da, dass es Gelförmig ist. Also ich würde mir da keine Sorgen machen.
Wenn du es vor Sorgen nicht aushälst kauf dir halt ein neues. Das muss dir dann die 6€ wert sein.
Außerdem warum probierst du es nicht erst mal aus?

05.06.2003 17:15 • #3


danke
ja klar, die 6 euro (bzw 8 euro, soviel hats bei mir gekostet) sinds mir auf alle fälle wert!! aber ich fahr halt morgen in urlaub, da könnte ich vorher kein neues mehr kaufen.

05.06.2003 18:55 • #4