Pfeil rechts
5

A
Hallo!
ich hab eine Frage und zwar... war ich heute nach Ewigkeiten mal wieder ne Runde joggen hab na klar langsam angefangen und war nur 10min um mich langsam zu steigern... ist jetzt knapp ne Stunde her und mein Puls ist noch immer bei um die 90-95... hab sonst einen Ruhepuls von ca. 70 plus minus! ist das normal dass er solange noch so hoch ist?

15.04.2018 20:42 • 15.04.2018 #1


11 Antworten ↓


Kay912
Wahrscheinlich bist du sehr unsportlich und hast dein Kreislauf System lange nicht mehr gefordert, oder die 10 Minuten waren schon zu zu viel für deinen fitnesszustand. Dazu müsste man einfach mal wissen, wie alt du bist, wie viel Kilo du auf die Waage ge bringst und wie fit du allgemein bist.
Lg

15.04.2018 20:45 • #2


A


Angst vor hohem puls

x 3


E
Hallo Marie

Da du deinen Puls scheinbar die ganze Zeit kontrollierst, spielt da Angst und Sorge sicherlich auch eine große Rolle. Versuche dich abzulenken und denk nicht ständig an deine Herzfrequenz. Davon abgesehen ist das kein Wert über den man sich sorgen müsste.
Lg

15.04.2018 20:46 • #3


A
ich mach sportlich echt sehr wenig, ich bin 25 Jahre wiege 70kg und hab ne 3 jährige Tochter die mich aud Trapp hält aber mehr mach ich sportlich eigentlich nicht aber das soll sich jetzt ändern aber da ich jetzt wieder so ein erhöhten Puls hab, trau ich mich bestimmt schon wieder nicht mehr

15.04.2018 20:49 • #4


Kay912
Da stimmt, aber wir versuchen jetzt einfach mal zu verstehen und zu erklären warum der nach dem Sport erhöht ist
Damit sie in Zukunft weiß, dass es nichts schlimmes ist

15.04.2018 20:50 • x 1 #5


Kay912
Gut, alles halb so wild:)
Wahrscheinlich ist dein Kreislauf nach dem Sport jetzt unten. Du musst dir vorstellen, dass beim Sport der Blutdruck steigt und anschließend wieder runter geht. Da du nicht so sportlich bist, ist das für den Kreislauf nicht gerade leicht sich nach dem Sport wieder zu stabilisieren. Deswegen macht man ja Sport, um sein Herz Kreislauf System zu Fördern und dadurch zu stärken.
Stell dich mal in die Dusche und brause deine Beine kalt ab, Ca. Eine Minuten. Danach trinkst du gemütlich einen Liter Wasser und legst die Beine hoch. Dadurch hilft du deinen Kreislauf wieder hochzukommen und Danach müsste es eigentlich wieder besser sein.

15.04.2018 20:58 • x 1 #6


A
ok danke für den Tipp das werde ich jetzt versuchen zu machen... mir geht es nicht schlecht mit dem Puls ich fühle mich wohl wenn da nicht die Sorge wäre die mich schon wieder zweifeln lässt ob mit meinem Herz alles gut ist! sollte ich dann sie Tage weniger machen? aber dachte 10min würde schon gehen... oder?

15.04.2018 21:01 • x 1 #7


Kay912
Das ist doch ein Zeichen, dass dein Herz wunderbar funktioniert Sport ist ja auch eine Herausforderung für deinen Köper, besonders dann, wenn man damit anfängt. Nach dem Sport muss der ganze Körper mit mehr Nährstoffen und Sauerstoff beliefert werden, da er direkt anfängt sich zu regenerieren.
Und damit das schnell geht, muss das Herz eben schneller Pumpen um die ganzen Zellen, Muskeln usw mit Nährstoffen zu versorgen.
Bei unsportlichen Menschen muss das Herz eben schneller Pumpen, da sich das Kreislaufsystem
Langsamer regeneriert und allgemein schwächer ist, als das von sprolixjen Menschen

15.04.2018 21:08 • x 1 #8


A
vielen dank für deine Nachricht du hast mich sehr beruhigt mein Puls ist jetzt wieder bei ca. 80
meinst du aber es ist ein Zeichen dass ich zuviel gemacht habe oder kann ich schon weiter erstmal an den 10min weiter machen?

15.04.2018 21:21 • #9


Kay912
Kommt drauf an wie du die 10 Minuten angehst.
Wenn du währenddessen dich ruhig unterhalten könntest, dann ist das ok. Ansonsten kannst du ja auch Mit Fahrrad fahren oder schnellen gehen bzw walken anfangen, wenn das für dich angenehmer ist.

15.04.2018 21:27 • #10


A
ne ich bin da schon total am ende was ich auch merkwürdig finde.. ich bin erst 25 und fühle mich wie 100 wenn ich laufe

15.04.2018 21:33 • #11


Kay912
Wie gesagt, du musst nicht direkt mit joggen anfangen.
Wenn das für dich so anstrengend ist, dann fang lieber mit walken an, oder eben mit Fahrradfahren.
Du musst dich aber nicht zum Sport zwingen.
Du kannst natürlich auch öfters mal das Fahrrad zum Einkauf oder für kürzere distanzen nehmen, anstatt das Auto oder Övm.
Du kannst auch einfach jeden Tag eine halbe Stunde spazieren gehen, oder was ich sehr angenehm finde ist, so ein Minitrampolin oder ein Ergometer für zu Hause. Es gibt 1000 Möglichkeiten sich gesund zu bewegen, ohne sich dabei die Lunge auszukotzen. 90 Minuten körperliche Bewegung, die einen etwas fordert reicht voll aus, um sich fit zu halten.

15.04.2018 21:43 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel