Pfeil rechts

S
Hallo, wir haben im Juni 2021 erfahren, dass meine Ehefrau einen neuroendokrinen Tumor hat. 2 Monate später hat es bei mir ungefähr 5 cm rechts neben dem Bauchnabel und etwas über der Leiste mit den Schmerzen angefangen. Keine Ahnung vielleicht kommen diese vom Rücken und Strahlen nach vorne aus. Verrückt ist nur, dass ich keine Rückenschmerzen hatte. Manchmal ist hat sich das wie ein Dauerdruck angefühlt. Ich war bei verschiedenen Ärzten: Magen-Darmspiegelung, MRT LWS, CT Abdomen, Bauchspiegelung waren alle ohne Befund. Auch am Ischias konnten sie nichts feststellen. Blutwert waren auch Ok.

So, ich lebe seit dem mit diesem Schmerz-/Druckgefühl und habe zusätzlich seit einem Monat urplötzlich Schmerzen an der rechten Seite zwischen der letzten Rippe und Hüfte. Manchmal strahlen die Schmerzen hinter den rechten Rippenblock, manchmal schießen die Schmerzen in den rechten Schambereich, in das rechte Bein, in den rechten Arm bis Ellenbogen und auch in die rechte Gesichtshälfte mit Schwellungen im rechten Bereich des Ober-/Unterkiefers, die sich dann aber auch sofort zurückziehen, wenn die Schmerzen nach einer gewissen Zeit weg sind. Ich war beim HNO der eine Messung an beiden Ohren durchgeführt hat. Beim rechten Ohr waren die Werte erhöht, so dass es mir ein Schädel MRT empfohlen hat. Auch hier gab es keinen Befund. Mein Hausarzt hat ein Ultraschall an der rechten Niere, Leber und Galle durchgeführt, Urin und Blut entnommen. Auch hier konnte man nichts feststellen. Anschließend war ich beim Orthopäden, der eine Röntgenaufnahme an der BWS und HWS angeordnet hat. Man konnte keine Skelettverstellung bemerken. Er meinte nur (wie jeder andere Othopäde im Universum), dass ich am Rücken komplett blockiert sei. Ich war auch beim Chiropraktiker, der mich weichgeklopft hat, aber die Beschwerden sind noch immer da. Im Liegen verschwinden die Beschwerden nach einer bestimmten Zeit. Ich hatte jetzt aber auch 1-2 Nächte, die ziemlich anstrengend waren. Stuhlgang und Wasserablassen funktionieren tadellos. Seit dem ich auch an den Rippen die Schmerzen habe merke ich, dass ich mehr abgeschwächt bin und beim Vorbeugen die Rippenmuskeln mitziehen, so wie wenn man mit dem Zeigefinger über Rillen fährt, ganz komisch sorry für die Beschreibung.

Kennt jemand diese Symptome, vor allem, dass die rechte Körperhälfte von Kopf bis Wade verrückt spielt. Wie gesagt, primär sitzt der Schmerz (manchmal nur ein Dauerdruck) in der mittleren/unteren Bauch-/Rückenhälfte. Selbstverständlich ist familiäre Situation belastend, aber kann dieser Stresszustand wirklich so etwas erzeugen? Kann das vielleicht der Ischias oder Psoasmuskel sein? Die sollten doch aber bei den CT- und MRT-Aufnahmen rauskommen sollen oder?

Bitte helft mir. Ich habe echt keine Lust mehr zu Ärzten zu gehen. Was kann das sein?

07.02.2024 14:48 • 07.02.2024 #1


6 Antworten ↓


T
Ist der Druckschmerz morgens nach dem Aufstehen und Abends vor dem Schlafengehen unterschiedlich?
Wie sieht die normale Schlafposition aus?

07.02.2024 14:56 • #2


A


Flankenschmerzen rechts mit verrückten Symptomen

x 3


S
Es ist meistens so, dass sich nach ca. 20-30 Minuten der Druck bzw. die Schmerzen bemerkbar machen. Im Laufe des Tages bessert es sich, dennoch ist dieses Druckgefühl bzw. das Gefühl, dass da was ist da. Ich schlafe mehr seitlich. Zum Einschlafen mehr auf der linken Körperhälfte. Irgendwann merke ich, dass ich mehr auf der rechten Körperhälfte gelandet bin. Wie gesagt, nachts habe ich fast keine Beschwerden. Es ist bisher nur 1 oder 2 mal in den letzten 6 Wochen vorgekommen, dass ich in der Nacht mit Rückenschmerzen aufgewacht bin. Achja noch etwas habe ich vergessen. Wenn die Schmerzen bzw. dieses Druckgefühl da ist, fängt es auch an der Stelle, aktuell hinter dem rechten Rippenbogen, an zu pochen.

07.02.2024 16:32 • #3


T
Wenn es sich im Laufe des Tages bessert, und du hast ja schon viele Untersuchungen gemacht, würde ich mal Matratze genauer unter die Lupe nehmen (und evtl. auch Kissen).
Das klingt für mich nach einer zu harten Matratze für den Seiten-Schlaf. Ist meine Vermutung da richtig, dass die Matratze eher hart ist?

07.02.2024 16:38 • #4


S
Naja eigentlich ist die Matratze für 80-100kg ausgelegt. Ich wiege aktuell 84kg und empfinde sie nicht all zu hart. Mir machen die schussartigen Schmerzen und das Pochen Sorgen. Dass da ein Druck ist juckt mich ehrlich gesagt seit geraumer Zeit nicht mehr.

07.02.2024 16:44 • #5


T
Für 80-100kg als Rücken oder Seiten-schläfer, großer Unterschied.
Wenn möglich, würde ich mal versuchen ein paar Tage möglichst auf dem Rücken oder Bauch zu schlafen.

07.02.2024 16:47 • #6


S
Ok, danke werde ich versuchen.

07.02.2024 16:49 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel