Pfeil rechts
3

Lotte03
Hallo an Alle hier,
mein Problem begann am 27.10 diesen Jahres. Ich wachte morgens auf mit starken Unterleibskrämpfen, bin hoch und aufs Klo.
Aber hatte kein Durchfall, bin dann ins Wohnzimmer und dann wurde mir mega Übel, bin los und dachte ich muss mich übergeben.
Es kam aber nur Speichel jedoch wie aus dem Wasserhahn, es war eine menge Speichel lief aus dem Mund. Dann hatte ich täglich Bauchschmerzen und bin dann schliesslich zum Doc.
Diagnose: Magen Darmvirus . ist ja wohl total unterwegs. Sie machte dennoch Ultraschall vom Oberbauch.
Da hat Sie einen Gallenstein gefunden. Unterleibskrämfe, Übelkeit blieben.

Urin, Langzeit und Kurzuntersuchung war nichts zu finden. Der aber ein paar mal etwas Dunkler war als sonst (ich dachte, ich habe bestimmt zu wenig getrunken), sowie mein Stuhl etwas Heller ist.
Fettstuhl ist es aber nicht, denn meine BSP hat eine Pseudozyste, daher weiss ich, dass es kein Fettstuhl ist.
Der sieht nochmal ganz anders aus.
Dann, hatte ich nach einer Woche endlich ruhe (freude). Zu früh gefreut, seit vier Tagen habe ich mittelmäßige Schmerzen zwischen dem rechten Unterrippenbogen und der Hüfte.
Die ziehen mal in den Rücken oder mal in den Unterleib.
Dann kommen die Krämpfe in den oberen Rippenbereich, die haben es in sich (schmerz). Diese bekomme ich meist mit schluckweise etwas Trinken in den griff, was aber auch dauern kann.
Seit dem nehme ich IBU 600, Pantoprazol, Buskopan oder Iberogast um dieses Völlegefühl, Blähbauch, viel Kümmeltee (ich liebe Kümmel ohnehin) um die Schmerzen in den griff zu bekommen auch Wärme ich oft am Tagden Bauchi.
Morgen, habe ich unerwartet einen Termin bei meiner Ärztin für Inneres bekommen. Was mich aber dennoch zittern läßt, der Ergebnisse wegen.
Kennt jemand so etwas und wie kann ich diese fiesen Schmerzen loswerden?
Wäre lieb wennich eine Antwort bekäme.
Liebe grüße von mir

15.11.2021 10:29 • 16.11.2021 #1


9 Antworten ↓


MädchenMami
Hallo. Ich kann dir leider nicht helfen, nur sagen, dass ich mit ähnlichen Schmerzen auch gerade zu kämpfen habe... Rechts unter der Rippe oder manchmal auch rechts vom Bauchnabel. Manchmal allerdings auch links unten oder mittig im Oberbauch. Aber es ist immer ein fies stechender Schmerz. Ich habe erst im Dezember einen Termin zum CheckUp. Ich hoffe da kommt nichts dramatisches bei raus. Mache mir auch schon wieder Sorgen...

15.11.2021 11:35 • #2


A


Sind es Flankenschmerzen

x 3


Lotte03
Zitat von MädchenMami:
Hallo. Ich kann dir leider nicht helfen, nur sagen, dass ich mit ähnlichen Schmerzen auch gerade zu kämpfen habe... Rechts unter der Rippe oder ...

Dank dir....ich bin auch sehr beunruhigt was da auf mich zu kommt. Im Moment ist es nicht schlimm...nehme ja Schmerztabletten. Also ich hab richtig schiss vor morgen. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist. Hab schon Alpträume....Dir gute Besserung

15.11.2021 17:40 • #3


petrus57
Mir geht es seit einiger Zeit wie dir. Unterleibschmerzen und ziehen im Rücken, im linken vorderen Rippenbereich und auch im Bauch. Dazu kommt dann noch ein stechen in den Flanken.

15.11.2021 18:40 • #4


Lotte03
Zitat von petrus57:
Mir geht es seit einiger Zeit wie dir. Unterleibschmerzen und ziehen im Rücken, im linken vorderen Rippenbereich und auch im Bauch. Dazu kommt dann ...

Das schlimme daran ist....Das mich die meisten Ärzte nicht ernst nehmen. Blutabnahme und gut ist. Diese Schmerzen bilde ich mir nicht ein. Ich kann dich nicht von Arzt zu Arzt rennen damit mir mal einer davon hilft....ach könnte nur noch heulen....fast der gesamte Bauch inkl. der rechten Seite Schmerzen. Sag mal bescheid was bei dir raus kommt....

15.11.2021 19:12 • x 1 #5


Lotte03
Vorallem Kopf hoch. ....

15.11.2021 19:13 • x 1 #6


B
Du hast einen Gallenstein. Wurde gesagt, ob der vielleicht mit dafür verantwortlich sein kann, oder eher nicht? So Steine können schon fies sein und gerade, da du auch angibst Schmerzen im rechten Rippenbogenbereich zu haben. Dunkleren Urin und hellen Stuhl (eher so mehr hellbraun-gelb bis leicht gräulich) hatte ich bei meinem Gallestau zudem immer wieder Übelkeit...Ich hatte nie die typischen Koliken eher untypische Dauerschmerzen und trotzdem waren es die Steine. Aber es dauerte auch bis ein Arzt dies in Betracht zog, da war die Blase dann schon verdickt und entzündet.

16.11.2021 02:04 • #7


Lotte03
Zitat von blaubeere:
Du hast einen Gallenstein. Wurde gesagt, ob der vielleicht mit dafür verantwortlich sein kann, oder eher nicht? So Steine können schon fies sein ...

Guten Morgen....ich gehe heute zum Arzt für Innere Medizin. Da werde ich das in jedem Fall ansprechen...kann ja so nicht mehr weitergehen. Koliken habe im Mageneingang...Das tut echt mies weh

16.11.2021 09:24 • #8


Lotte03
Zitat von blaubeere:
Du hast einen Gallenstein. Wurde gesagt, ob der vielleicht mit dafür verantwortlich sein kann, oder eher nicht? So Steine können schon fies sein ...

Aber ich hab mega schiss da ich von Hause aus ein Angsthase bin

16.11.2021 10:18 • #9


Lotte03
Zitat von blaubeere:
Du hast einen Gallenstein. Wurde gesagt, ob der vielleicht mit dafür verantwortlich sein kann, oder eher nicht? So Steine können schon fies sein ...

So, nun hab ich einige Antworten....Gallensteine....verdickt und Entzündung....Blutabnahme und zum Ct nächste Woche....Sie will die Gallenblase nicht unbedingt entfernen lassen....Bucopan und novalmin...soll ich erstmal nehmen....

16.11.2021 13:01 • x 1 #10


A


x 4