Pfeil rechts
9

K
Hallo, ab dieser Stelle erstmal sorry das ich ein neues Thema eröffne.

Seit ca fünf Wochen habe ich nun Probleme mit dem Stuhl,denn es ist Fettstuhl
Im Internet habe ich gelesen, das dieser glänzt und weich ist.
Im Wasser selber ist nie was zu sehen, kein Öl Film , kein Glanz, aber wenn ich abputze dann ist da immer ein Glanz drauf bzw es sieht aus als wenn Wasser drauf wäre.ich weiß jetzt auch nicht ob das fettstuhl ist.
Fakt ist , das es immer sehr weich ist und beim Spülen, muss man danach putzen.
Desweiteren hatte ich die ganze Zeit massives stechen im Oberbauch rücken schmerzen usw.
Ich war beim Hausarzt , und dieser meinte dann in zwei Wochen macht er mal einen Ultraschall, Blutbild würde gemacht und da waren die lipase Werte in Ordnung.
Weil er mir gar nichts gegen die schmerzen gegeben hat, bin ich dann zu einem anderen Arzt.
Dieser meinte dann bestimmt Magen Schleimhaut Entzündung und hat mir magenschutz Tabletten gegeben, seitdem sind die schmerzen komplett weg.
Jedoch der fettstuhl bleibt, jetzt hab ich auch noch meine Periode dazu bekommen, und jetzt ist es noch schlimmer.
Ich hab echt Angst.
Da ich morgen frei habe, werde ich morgen früh zum Hausarzt gehen, und auf eine Stuhlprobe bestehen, jetzt habe ich aber gelesen, irgendwann mal, das man da vorher drei Tage Diät halten muss,.
Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße

16.04.2024 20:53 • 22.04.2024 #1


16 Antworten ↓


WayOut
@Kela193 Long Story Short:
Das was du hast, so wie du es beschreibst, ist 99% kein Fettstuhl sondern einfach nur weicher Stuhl. Der glänzt und schmiert auch.
Alle anderen Symptome für fettstuhl passt nicht.
Aber bestehe ruhig auf ne stuhlprobe, die Aussagen von Leuten in Foren beruhigen einen in so Situationen sowieso nicht lang.
Aber lass dir gesagt sein, da is nix.

16.04.2024 21:12 • x 2 #2


A


Fettstuhl/ Stuhlprobe?

x 3


Na_ich
Ich glaube auch nicht das es ein fettstuhl ist