App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,
leider nerve ich wieder und ich wollte mich besser im Griff haben.
SEITE einigen Wochen, habe ich sehr viel Stress bei der Arbeit, um genau zu sein , ich werde gemobbt und das belastet mich extrem.
Außerdem nehme ich seit ein paar Wochen ab, und habe wirklich sehr sehr auf Zucker und Fett verzichtet, gefühlt ernähre ich mich nur noch von Alpro Soja Joghurt,und am Anfang war es so das ich davon öfters auf die Toilette musste, inzwischen ist es anderst herum, sobald ich etwas fettes esse, Käse oder so bekomme ich Probleme, ich denke ihr wisst was ich meine, den Alpro Verträge ich aber.

Am Samstag Abend hatte ich dann aber so Stress beim Arbeiten,das ich nach der Arbeit noch Würstchen gegessen habe, und gestern beim Stuhl.,. hat es dann sehr sehr sauer gerochen.
Heute morgen war es dann sehr dünn und ich habe geschaut, das war zu 100 Prozent lehmfarben, und hat sehr stark geglänzt, Panik ist wieder da, meint ihr das kann auch von dem vielen Soja kommen?
Danke für jede Antwort

Gestern 22:06 • 02.09.2025 #1

3 Antworten ↓

Hallo Kela.

Das mit dem Soja kann schon sein.

Aber auf jeden Fall ist es ein Hinweis auf ungesunde Ernährung.

Wenn Stuhl sauer riecht und glänzt, kann dies verschiedene Ursachen haben:

Ernährung: Bestimmte Lebensmittel, wie fetthaltige Speisen oder Lebensmittel mit hohem Fettgehalt, können den Geruch des Stuhls beeinflussen.

Gesundheitliche Probleme: Ein anhaltender saurer Geruch kann auf eine Fettverdauungsstörung oder andere Erkrankungen hinweisen.

Dehydrierung: Eine unzureichende Flüssigkeitszufuhr kann ebenfalls zu unangenehmen Gerüchen im Stuhl führen.

Ballaststoffmangel: Ein Mangel an Ballaststoffen kann die Verdauung beeinträchtigen und den Geruch intensivieren.

Beobachte das mal weiter, überprüfe bzw. ändere die Ernährung und bei anhaltenden Beschwerden kannst du einen Arzt aufzusuchen.

A

Fettstuhl Triggerwarnung

x 3

@Logo ,

Hallo erstmal danke für deine Antwort, ich hab jetzt noch Mal geschaut, die Farbe ist wieder normal , aber glänzt immer noch bisschen. So unangenehm darüber zu schreiben, aber ehrlich mir ging es gestern so schlecht und wenn ich dann hier schreibe hilft mir das.

Zitat von Kela193:
@Logo , Hallo erstmal danke für deine Antwort, ich hab jetzt noch Mal geschaut, die Farbe ist wieder normal , aber glänzt immer noch bisschen. So unangenehm darüber zu schreiben, aber ehrlich mir ging es gestern so schlecht und wenn ich dann hier schreibe hilft mir das.

Wenn es mal so und mal anders ist, wird es wohl an deiner Ernährung liegen.
Mir hilft bei meiner chronischen Gastroenteritis Reisgerichte wie Hühnerfrikassee, oder mit Asiagemüse und solche Dinge.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore