Pfeil rechts
9

Selinamou
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und wüsste gerne ob jemand ähnliche Probleme hat.
Seit einige Zeit leide ich ständig unter „Fettstühle“, ich bekomme meinen Stuhlgang einfach nicht mehr in eine normale Konsistenz.
Mein Stuhl ist ziemlich weich und zerfällt in der Toilette + schwimmt oben.
Es ist einfach keine feste Konsistenz vorhanden.

Beim abwischen ist es auch immer eher gelblich.
Zudem habe ich ein aufgeblähtes Gefühl und Blähungen .
Zur Zeit auch des Öfteren auch oftes aufstoßen.
Das ganze macht mir sehr Angst da ich im Internet nur „Bauchspeicheldrüsenkrebs „ lese.
Dies ist ja eigentlich ausgeschlossen durch mehrere Ultraschall Untersuchungen + Magen Darm Spiegelung oder ?

Durchfall habe ich nicht, aber auch keine feste Konsistenz.
Die Farbe ist eher helleres braun und beim abwischen gelb.
Zudem konnte ich oft erkennen dass man Fäden ziehen kann .
Ich frage mich wirklich was das Problem sein könnte, ich habe schon einiges versucht wie zb Leinsamen, Flohsamenschalen, Heilerde .
Ich bin wirklich langsam rastlos und möchte einfach wieder normalen Stuhlgang haben !
Ich bin relativ jung weswegen ich mir das ganze schwer erklären kann, gibt es vielleicht jemanden der Ähnliches hat ?
Ist es wirklich bedenklich oder muss ich damit jetzt einfach leben ?
Eine Stuhlprobe + Blut habe ich vor der Spiegelung abgegeben, anscheinend war nix zu finden, denn es wurde mir nix gesagt .

Ich achte im Moment sehr drauf viel zu trinken, muss deswegen auch echt oft auf Toilette und mein Urin ist durchsichtig .
Trinke ist zu viel ?


Wäre wirklich für jede Antwort dankbar ️!
Vielleicht kann mich jemand etwas beruhigen. Habt einen wunderschönen Abend

06.03.2023 21:19 • 07.03.2023 #1


32 Antworten ↓


Annii
Zitat von Selinamou:
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und wüsste gerne ob jemand ähnliche Probleme hat. Seit einige Zeit leide ich ständig unter „Fettstühle“, ...

Das ist kein Fettstuhl und eher ein Hinweis auf Unverträglichkeiten zB.

06.03.2023 21:25 • #2


A


Fettstuhl, was sagt ihr ?

x 3


Yvonnedisa
@Selinamou Guten Abend... Ich hatte das auch , bei mir war es die Gallenblase

06.03.2023 21:25 • x 2 #3


Selinamou
@Annii hi, danke für deine Antwort !
Aber so viel Schleim ist doch eher ein Anzeichen für Fettstuhl oder irre ich mich ?
Also es ist wirklich Klebrig und zieht Fäden ..
Und in der Toilette zerfällt es einfach ..

06.03.2023 21:30 • #4


Selinamou
@Yvonnedisa Tatsächlich? Wie wurde das festgestellt ?

06.03.2023 21:30 • #5


Annii
Zitat von Selinamou:
@Annii hi, danke für deine Antwort ! Aber so viel Schleim ist doch eher ein Anzeichen für Fettstuhl oder irre ich mich ? Also es ist wirklich ...

Als Laie ist Fettstuhl mit bloßem Auge kaum zu erkennen. Ja. Spricht alles prima für BSDK. Ist aber keiner. Einfach bei Gelegenheit mal beim Hausarzt ansprechen und auf Unverträglichkeiten testen lassen️.

06.03.2023 21:32 • #6


Selinamou
@Annii Vielen Dank, werde ich so schnell wie möglich machen

06.03.2023 21:33 • x 1 #7


Yvonnedisa
@Selinamou durch Ultraschall der Galle

06.03.2023 21:39 • #8


Selinamou
@Yvonnedisa dann ist es bei mir wohl eher unwahrscheinlich oder ? Mein ganzer Bauch wurde mehrmals geschallt

06.03.2023 21:42 • #9


H
Ich habe das ganz genau so, der Text könnte von mir sein. Bei mir meint der Arzt Reizdarm

06.03.2023 21:46 • #10


Yvonnedisa
@Selinamou also ich kann von mir sprechen , ich hatte ganz gleine steinchen und eine chronisch entzündete GB
Beim schall auch nur durch Zufall entdeckt..obwohl ich Kolliken hatte und eben diesen gelben Stuhl .
Ach ja und meine Leberwerte waren erhöht

06.03.2023 21:46 • x 1 #11


Selinamou
@Yvonnedisa vielen Dank, ich werde das mal ansprechen ️!

06.03.2023 21:46 • x 1 #12


Selinamou
@Hoots1 Sau komisch ! Dachte bei Reizdarm hat man eher Durchfall

06.03.2023 22:24 • #13


Selinamou
.

06.03.2023 23:09 • #14


A
@Selinamou hab das gleiche ab und zu. Ultraschall, Blut, Magen Darmspiegelung alles in Ordnung. Reizdarm wird’s sein und dazu habe ich eine Laktose und Fruktose Intolleranz. Lass mal auf Unverträglichkeiten testen

07.03.2023 08:12 • #15


domi89
Ich kenne das Problem. Bei mir ist es wohl durch Laktoseintoleranz. Hatte damals mega Angst vor BSDK. Ist aber in meinem Alter, und erst Recht in deinem, fast komplett unmöglich.
Gallensteine sind in deinem Alter auch eher unwahrscheinlich.
Wurde Mal auf Helicobacter Untersucht? Das ist ein Bakterium im Darm, an sich harmlos aber sehr unangenehm wenn es Probleme macht.

07.03.2023 08:20 • #16


A
@domi89 was ist BSDK?

07.03.2023 08:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

domi89
@Angst29 Bauchspeicheldrüsenkrebs. Schreibe ich ungern aus hier, da alleine das Wort bei manchen Unbehagen auslöst (war in meiner Angstphase genau so)

07.03.2023 09:30 • x 1 #18


Selinamou
@domi89 ja richtig ..ich werd mal versuchen auf Unverträglichkeiten zu testen ..mir macht das ganze so eine riesen Angst ..

07.03.2023 10:05 • #19


domi89
Zitat von Selinamou:
mir macht das ganze so eine riesen Angst ..

Ja ich weiß, ich kenne das... Es ist ein furchtbar grausames Gefühl. Aber ich bin mir sicher, du stresst dich umsonst. Ich hab das ca 5 Jahre getan, mir, am Ende, völlig grundlos sorgen gemacht dass dies oder jenes was schlimmes sein könnte.
Ich weiß genau was in dir vorgeht, aber es ist sicher was harmloses.

Ein Test auf Unverträglichkeiten macht Sinn, aber du kannst auch selbst was tun. Du kannst auf verschiedene Nahrungsmittel verzichten.
Erstmal auf Laktose, dann auf Fructose und zuletzt auf Gluten. Und einfach gucken ob es besser wird. Und dann wieder zurück zur alten Ernährung. Wenn es dann wieder anfängt weißt du es schon.

Naja ich hatte auf jeden Fall die gleiche Symptomatik wie du, damit fing meine ganze Angst erst an. Ich erkenne dass 100% wieder. Bei mir kam raus, dass ich Morbus Meulengracht habe (ein harmloser Gendefekt der aber zwischen 20 und 30 anfängt, sich mit Symptomen zu manifestieren) und Laktose nicht gut vertrage.
Ich hab damals auch das schlimmste befürchtet, Bauchspeicheldrüsenkrebs. Zwischendrin noch Leberkrebs, Darmkrebs,.... Aber das ist schon 8 Jahre her und ich lebe immernoch bei bester Gesundheit.

07.03.2023 13:34 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel