App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

Ich habe gerade riesige Angst das ich Bauchspeicheldrüsenkrebs habe aufgrund von Fettstühlen. Ich habe in letzter Zeit öfter einen etwas komischen Stuhlgang, ist von der Konsistenz wie ein Kuhfladen und dann eher oben am Wasser. Es ist halt schon voluminöser finde ich, ich hab aber sehr oft weichen Stuhlgang schon immer und muss auch sehr oft. Nur das ist mir eben die letzte Zeit öfter aufgefallen, wie auch heute Morgen. Jetzt hab ich gelesen von Fettstuhl und bin überzeugt ich habe Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Ich habe sonst keine Symptome. bin 34 Jahre alt. Ich Krieg grad totale Panik.

Heute 07:17 • 05.07.2025 #1

5 Antworten ↓

Zitat von JustMe2:
Ich habe sonst keine Symptome. bin 34 Jahre alt. Ich Krieg grad totale Panik.

Dann schau doch mal, wer bzw durch was man in der Regel Bauchspeicheldrüsenkrebs bekommt und was neben Stuhlauffälligkeiten noch für gravierende Symptome auftreten.
Dabei wirst du feststellen, dass du weder die Voraussetzungen hast (selbst als schwerer Alk. wärst du noch etwas zu jung für BSDK) noch gelbe, juckende Haut mit Spinnenzeichnungen, Gewichtsverlust und totalem Leistungsabfall hast.

Mach dir lieber Sorgen um Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Dünndarmfehlbesiedlung und dein Stressmanagement.

A

Fettstuhl - Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3

Hallo JustMe,
dann trenne Dich mal schnell von Deiner Überzeugung.
So einfach darf man nie einen Zusammenhang zwischen Veränderungen beim Stuhlgang und einer Krebserkrankung herstellen.

Unser Darm ist ein besonders wichtiges Organ, weil er aus der Nahrung die Energie für uns erzeugt,
die wir für Kopf und Körper benötigen.
Das das Endprodukt der Verdauung
häufiger mal sehr unterschiedlich ausfällt, ist deshalb selten bedenklich.
Wenn Du unterschiedliche Sachen isst
und trinkst, kann wohl kaum immer
etwas ähnliches als Endprodukt hergestellt werden.

Viele Grüße
Bernhard

Zitat von JustMe2:
Hallo, Ich habe gerade riesige Angst das ich Bauchspeicheldrüsenkrebs habe aufgrund von Fettstühlen. Ich habe in letzter Zeit öfter einen etwas komischen Stuhlgang, ist von der Konsistenz wie ein Kuhfladen und dann eher oben am Wasser. Es ist halt schon voluminöser finde ich, ich hab aber sehr oft weichen ...

Was ist aus dem Morbus Hodgkin geworden? Hast Du den jetzt auch noch - oder jetzt doch Bauchspeicheldrüsenkrebs?

Bitte entschuldige die Ironie - aber geh doch mal auf Dein Profil und schau Dir die lange Liste Deiner Themen an. Vielleicht hilft es Dir, Dir nochmal bewusst zu machen, dass es nur Deine Hypochondrie ist, die die Symptome macht - kein Krebs. DU HAST KEINEN KREBS UND BIST KÖRPERLICH GESUND. Du hast Hypochondrie.

Psychischer Stress ist eng mit Beschwerden im Magen-Darm-Trakt verbunden. Der reagiert äußerst sensibel auf Ängste. Außerdem ist er keine Maschine, der jeden Tag die gleiche K.a.cke produzieren kann. Ich habe je nach psychischem Befinden ständig anderen Stuhlgang. Das hat keinen Krankheitswert, sondern ist ein Symptom für psychischen Stress.

Hallo JustMe2,

schau dir auch diese Themen an, sie könnten dir weiterhelfen:

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Fettstuhl von Bauchspeicheldrüse? Habe Angst

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ständig Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Fettstuhl Erfahrungen - was sagt ihr?

Fettstuhl, harmlose Ursachen?!

Fettstuhl Angst überwunden

In diesen Themen kannst du ebenfalls schreiben, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von JustMe2:
Ich habe in letzter Zeit öfter einen etwas komischen Stuhlgang, ist von der Konsistenz wie ein Kuhfladen und dann eher oben am Wasser. Es ist halt schon voluminöser finde ich, ich hab aber sehr oft weichen Stuhlgang schon immer und muss auch sehr oft

Fettstuhl ist nicht nur weich, sondern hat erine charakteristische Farbe: lehmfarbig bis fast weiß.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore