App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo,

Ich habe gerade riesige Angst das ich Bauchspeicheldrüsenkrebs habe aufgrund von Fettstühlen. Ich habe in letzter Zeit öfter einen etwas komischen Stuhlgang, ist von der Konsistenz wie ein Kuhfladen und dann eher oben am Wasser. Es ist halt schon voluminöser finde ich, ich hab aber sehr oft weichen Stuhlgang schon immer und muss auch sehr oft. Nur das ist mir eben die letzte Zeit öfter aufgefallen, wie auch heute Morgen. Jetzt hab ich gelesen von Fettstuhl und bin überzeugt ich habe Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Ich habe sonst keine Symptome. bin 34 Jahre alt. Ich Krieg grad totale Panik.

05.07.2025 07:17 • 08.07.2025 #1


11 Antworten ↓


Zitat von JustMe2:
Ich habe sonst keine Symptome. bin 34 Jahre alt. Ich Krieg grad totale Panik.

Dann schau doch mal, wer bzw durch was man in der Regel Bauchspeicheldrüsenkrebs bekommt und was neben Stuhlauffälligkeiten noch für gravierende Symptome auftreten.
Dabei wirst du feststellen, dass du weder die Voraussetzungen hast (selbst als schwerer Alk. wärst du noch etwas zu jung für BSDK) noch gelbe, juckende Haut mit Spinnenzeichnungen, Gewichtsverlust und totalem Leistungsabfall hast.

Mach dir lieber Sorgen um Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Dünndarmfehlbesiedlung und dein Stressmanagement.

A


Fettstuhl - Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


Hallo JustMe,
dann trenne Dich mal schnell von Deiner Überzeugung.
So einfach darf man nie einen Zusammenhang zwischen Veränderungen beim Stuhlgang und einer Krebserkrankung herstellen.

Unser Darm ist ein besonders wichtiges Organ, weil er aus der Nahrung die Energie für uns erzeugt,
die wir für Kopf und Körper benötigen.
Das das Endprodukt der Verdauung
häufiger mal sehr unterschiedlich ausfällt, ist deshalb selten bedenklich.
Wenn Du unterschiedliche Sachen isst
und trinkst, kann wohl kaum immer
etwas ähnliches als Endprodukt hergestellt werden.

Viele Grüße
Bernhard

Zitat von JustMe2:
Hallo, Ich habe gerade riesige Angst das ich Bauchspeicheldrüsenkrebs habe aufgrund von Fettstühlen. Ich habe in letzter Zeit öfter einen etwas komischen Stuhlgang, ist von der Konsistenz wie ein Kuhfladen und dann eher oben am Wasser. Es ist halt schon voluminöser finde ich, ich hab aber sehr oft weichen ...

Was ist aus dem Morbus Hodgkin geworden? Hast Du den jetzt auch noch - oder jetzt doch Bauchspeicheldrüsenkrebs?

Bitte entschuldige die Ironie - aber geh doch mal auf Dein Profil und schau Dir die lange Liste Deiner Themen an. Vielleicht hilft es Dir, Dir nochmal bewusst zu machen, dass es nur Deine Hypochondrie ist, die die Symptome macht - kein Krebs. DU HAST KEINEN KREBS UND BIST KÖRPERLICH GESUND. Du hast Hypochondrie.

Psychischer Stress ist eng mit Beschwerden im Magen-Darm-Trakt verbunden. Der reagiert äußerst sensibel auf Ängste. Außerdem ist er keine Maschine, der jeden Tag die gleiche K.a.cke produzieren kann. Ich habe je nach psychischem Befinden ständig anderen Stuhlgang. Das hat keinen Krankheitswert, sondern ist ein Symptom für psychischen Stress.

Hallo JustMe2,

schau dir auch diese Themen an, sie könnten dir weiterhelfen:

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Fettstuhl von Bauchspeicheldrüse? Habe Angst

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ständig Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Fettstuhl Erfahrungen - was sagt ihr?

Fettstuhl, harmlose Ursachen?!

Fettstuhl Angst überwunden

In diesen Themen kannst du ebenfalls schreiben, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von JustMe2:
Ich habe in letzter Zeit öfter einen etwas komischen Stuhlgang, ist von der Konsistenz wie ein Kuhfladen und dann eher oben am Wasser. Es ist halt schon voluminöser finde ich, ich hab aber sehr oft weichen Stuhlgang schon immer und muss auch sehr oft

Fettstuhl ist nicht nur weich, sondern hat erine charakteristische Farbe: lehmfarbig bis fast weiß.

Mich irritiert es halt so das es eher oben schwimmt und so voluminös ist, wie ein Kuhfladen..


Habe zurzeit auch sehr viel Blähungen und sehr oft Stuhlgang. Kann das auch alles stressbedingt sein?

Zitat von JustMe2:
Habe zurzeit auch sehr viel Blähungen und sehr oft Stuhlgang. Kann das auch alles stressbedingt sein?

Klar, das ist der berühmte Reizdarm. Habe ich auch und mein Stuhl ist immer breeig und wie ein Fladen. Und starke Blähungen habe ich seit meiner Kindheit.

Heute war mein Stuhlgang eG relativ normal aber er geht trotzdem nicht gleich unter sondern schwimmt er oben.. schon von Wasser bedeckt aber an der Oberfläche

Zitat von JustMe2:
Heute war mein Stuhlgang eG relativ normal aber er geht trotzdem nicht gleich unter sondern schwimmt er oben.. schon von Wasser bedeckt aber an der Oberfläche

Ja, ist dann halt so. Abhaken, weitermachen. Das hat keinen Krankheitswert. Und hör auf, ständig ins Klo zu starren. Wegspülen, fertig. Auch das ist ein Kontrollmechanismus.

Ich hab immer noch so Angst.. Heute früh hatte ich in einem Durchgang erst normalen Stuhlgang der auch gleich unterging dann kam noch breiiges was dann wieder am Klo hing.. und im Klo hat man so Schlieren gesehen..

Kann das wirklich auch von einer Unverträglichkeit oder so kommen? Im Internet steht überall das man bei Reizdarm z.B. keine Fettstühle hat..

Wie kommst du denn darauf, dass das Fettstuhl ist?
Hat dir das ein Darmexperte bestätigt?

In meiner Angstzeit hatte ich teils mehrmals täglich hellen/gelben, breiigen Stuhlgang. Angstschiss eben. Das wird das bei dir auch sein. Ich nahm dadurch sogar viele Kilo in kurzer Zeit ab. Ich wäre nie drauf gekommen, dass das eine potenziell tötliche Ursache haben könnte.

Lenke deine Energien mal darauf, wie du wieder in ein gesundes Fühlen mit deinem Körper kommst und vor allem dein Nervensystem runtergefahren bekommst.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore