Pfeil rechts
4

M
Hallo,
ein Stuhltest hat ergeben, dass 2 Werte ( Tumormarker und Calprotectin oder so ähnlich ) um das 10 fache erhöht sind . Das ist beunruhigend,weil es auf einen Tumor hinweisen kann . Am Montag muss ich zur Magen - und Darmspiegelung. Ich habe solche Angst. Wie soll ich das Wochenende überstehen ?

Gruß,
Maja

18.02.2016 18:04 • 22.02.2016 #1


20 Antworten ↓


K
Ich drücke dich mal(((()))). Muss auch nächste Woche zur Magenspiegelung. Mein Papa starb an Magenkrebs. Jetzt habe ich auch Magenprobleme. Kann auch nur eine Gastritis sein, aber ich habe trotzdem schreckliche Angst....! Wie alt bist du denn? Ich bin 40. Hast du so noch Probleme? Ich drücke dir ganz sehr die Daumen für ein gutes Ergebnis!
Die Angst vor Krebs macht mich noch verrückt........

LG kokosesel

18.02.2016 18:13 • #2


A


Stuhlprobe deutet auf Tumor hin- ich habe Angst

x 3


Uropanoel
Zitat von majabe:
Hallo,
ein Stuhltest hat ergeben, dass 2 Werte ( Tumormarker und Calprotectin oder so ähnlich ) um das 10 fache erhöht sind . Das ist beunruhigend,weil es auf einen Tumor hinweisen kann . Am Montag muss ich zur Magen - und Darmspiegelung. Ich habe solche Angst. Wie soll ich das Wochenende überstehen ?

Gruß,
Maja


nicht dran denken und versuch dich abzulenken, wenn es dir möglich ist.

18.02.2016 18:21 • x 1 #3


M
Danke für Dein Mitgefühl. Ich bin 53 und wir hatten sehr gehäuft Krebs in der Familie. Also gar nicht so unwahrscheinlich. Ich bin was Krankheiten betrifft sowieso ängstlich, so dass solche Werte für mich den Super Gau bedeuten. Na Du weisst ja, wovon ich rede. Wie soll ich bloß das Wochenende überstehe ?

18.02.2016 18:23 • #4


G
Hallo maja,

wichtig für dich ist einmal die Spiegelung beider Organe, nur so kann man genau sehen, um was für ein Geschehen es sich handelt.
Gut auch zu wissen, dass bei erhöhten Tumormarkern und erhöhten Calprotectin nicht zwingend ein tumoröses Geschehen vorhanden sein muss.
Erhöhte Eiweißstoffe (Calprotectin) kommen fast immer bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (Morbus Crohn und Colitis ulcerosa) vor. Auch diverse Tumormarker können dadurch erhöht sein.

Ich halte dir die Daumen, dass sich meine erwähnten Vermutungen bewahrheiten.

Alles Gute und liebe Grüße

Gerd

18.02.2016 18:40 • #5


M
Vielen Dank Gerd. Meinst Du die Werte können auch erhöht sein, wenn man kurz vor der Abgabe Magen Darm hatte ? Ich hatte nämlich kurz vor Abgabe der Probe einige Tage lang Krämpfe im gesamten Magen Darm Trakt.

18.02.2016 18:44 • #6


G
Zitat von majabe:
Vielen Dank Gerd. Meinst Du die Werte können auch erhöht sein, wenn man kurz vor der Abgabe Magen Darm hatte ? Ich hatte nämlich kurz vor Abgabe der Probe einige Tage lang Krämpfe im gesamten Magen Darm Trakt.


Es ist bewiesen, dass diese Werte auch bei Infektionen erhöht sein können, aber da kann wirklich nur eine Spiegelung Klarheit bringen.
Und ich sage immer, Gott sei Dank gibt es solche Tests, obwohl diese sehr umstritten sind. Aber meiner Meinung nach kann man sehr wohl aufmerksam sein und vorsorglich Untersuchungen durchführen um eine Früherkennung zu bewirken, was natürlich bei Tumorerkrankungen äußerst wichtig und lebensrettend sein kann. Natürlich sind diese auch für die Differentialdiagnosen wichtig.
Bitte denk jetzt mal positiv, auch wenn es schwer ist, aber eine durchlebte Magen Darminfektion hört sich schon mal beruhigend an, weil wie oben erwähnt die Werte tatsächlich dadurch erhöht sein können.

18.02.2016 19:00 • #7


M
Wenn da alles in Ordnung ist, müsste man noch den Dünndarm untersuchen, meinte der Doc. Wie macht man das ?

18.02.2016 19:58 • #8


G
Zitat von majabe:
Wenn da alles in Ordnung ist, müsste man noch den Dünndarm untersuchen, meinte der Doc. Wie macht man das ?


Das wäre zu lange zum Erklären, hier eine gute Seite...

http://www.barmherzige-brueder.at/site/ ... /3539.html

Oder man gibt eine Kapsel mit einer Kamera und lässt diese den gesamten Verdauungstrakt durchwandern.

18.02.2016 20:05 • #9


M
Danke Gerd !

18.02.2016 20:06 • #10


G
Gerne und Kopf hoch

18.02.2016 20:08 • #11


Elmo13
Auch ich drücke ganz doll die Daumen. Auch wenn es nicht viel hilft, aber erhöhte Werte können tatsächlich sehr vieles bedeuten. Auf das das Wochenende schnell vorüber geht. Alles Gute für dich.

18.02.2016 20:46 • #12


M
Danke Elmo ! Euer Zuspruch tröstet mich sehr .

Lieben Gruß,
Maja

18.02.2016 21:44 • #13


evivanvalence
Gerd ist der beste!

@maja, alles Gute fuer dich! Mach dich bitte vor den Untersuchungen nicht verrückt.

18.02.2016 22:40 • x 2 #14


G
Zitat von evivanvalence:
Gerd ist der beste!

@maja, alles Gute fuer dich! Mach dich bitte vor den Untersuchungen nicht verrückt.


evi

18.02.2016 22:58 • #15


M
Die Darmspiegelung war zum Glück ohne Befund. Puuuuh. Bei der Magenspiegelung wurde jedoch aus der Speiseröhre ein Papillom entfernt.Das wird zur Untersuchung eingeschickt. Ich frage mich nun, ob man vom bloßen Anblick her sagen kann, dass es sich um ein Papillom und nicht um einen Tumor handelt. Der Gedanke ist mir erst zu Haus gekommen. Muss ich da wieder beunruhigt sein ?

22.02.2016 17:22 • #16


G
Zitat von majabe:
Die Darmspiegelung war zum Glück ohne Befund. Puuuuh. Bei der Magenspiegelung wurde jedoch aus der Speiseröhre ein Papillom entfernt.Das wird zur Untersuchung eingeschickt. Ich frage mich nun, ob man vom bloßen Anblick her sagen kann, dass es sich um ein Papillom und nicht um einen Tumor handelt. Der Gedanke ist mir erst zu Haus gekommen. Muss ich da wieder beunruhigt sein ?

Na siehst... Ein Papillom kennt ein Internist zum einen am Aussehen zum anderen weil es ganz oberflächlich an der Schleimhaut wächst. Alles wird sicherheitshalber histologisch untersucht. Sei beruhigt.. Supi

22.02.2016 18:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Danke Gerd Du findest immer die richtigen Worte. Habe mich so in etwas rein gesteigert, dass es mir momentan schwer fällt, runter zu kommen......
Ich muss unbedingt an meinerEinstellung arbeiten, schließlich kann und will ich die Zukunft nicht mit Ängsten verbringen.

22.02.2016 18:37 • #18


G
Das ist ein gutes Vorhaben

22.02.2016 19:10 • #19


boomerine
Nur leider werden die positiven Gedanken meist etwas überschattet.
Ich glaube dieser Trott ist uns allen bestens bekannt.
lg boomerine

22.02.2016 19:45 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel