Pfeil rechts
2

K
Hallo,

vor zwei Tagen habe ich einen Beitrag gepostet, hatte in meiner Hypokontrie mal wieder panische Angst an Bdsk erkrankt zu sein.

Gestern hab ich diesbezüglich bei meinem Hausarzt angerufen,leider ohne Erfolg, da aufgrund von Urlaub er diese Woche keine Blutbilder mehr macht.

Danach bin ich zu meiner Gastroentrologin, diese hatte natürlich auch keine Zeit.

Ich bin dann arbeiten gegangen, und während der Arbeit, hatte ich auf einmal und das erste mal in meiner langen Hypokontrie ( über 10 Jahre) , das Gefühl, das es meinem Darm/ Bauch besser geht und alles wieder gut wird.
Heute morgen hatte ich dann Stuhlgang, und auf einmal war er wieder fest , hell bis dunkel , und sofort abgetaucht .

Die ganzen letzten zwei Wochen hatte ich jedoch Fettstuhl.
Mein Gefühl sagt mir das alles gut ist, und ich nicht zum Arzt muss, und ich weiß nicht ob ich darauf vertrauen soll.
Ich fühle mich auf jeden Fall fit.
Das einzigste komische ist, das ich die ganze Zeit Diät gemacht habe, und nur schleppend abgenommen habe, in den letzten paar Tagen aber vier Kilo.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
Auf mich vertrauen

26.03.2024 21:52 • 12.04.2024 x 1 #1


11 Antworten ↓


F
Hab ja gesagt das geht wieder vorbei
4 Kilo ist aber ordentlich,da brauch ich 2 1/2 Monate für.
Ja vertrauen ist gut und alles etwas lockerer sehen
Nicht hinter jedem Ereignis steckt gleich der Weltuntergang
Ich denke das kann man alles lernen,auch wenn's oft eine Ewigkeit dauert.
Auf jeden Fall ist das eine sehr gute Entwicklung.Hoffen wir es bleibt kein einmaliges Ereignis und du kannst das von Zeit zu Zeit immer gelassener sehen.

27.03.2024 00:46 • #2


A


Fettstuhl Angst überwunden

x 3


K
Hallo, und schon wieder schreibe ich hier
Nach meinem letzten Post ging es mir ja besser, seit einer Woche totale Katastrophe, oberbauchschmerzen, Unterbauchschmerzen, rückenschmerzen die uns Bein strahlen, heute morgen war jetzt Gott sei Dank der Hausarzt wieder aus dem Urlaub da.
Er hat mir Blut abgenommen, und meinte er möchte einen Ultraschall von der Bauchspeicheldrüse machen.
Alles okay soweit, aber die Untersuchung erst in zwei Wochen.

10.04.2024 13:01 • #3


Tin-maus
@Kela193 Unterbauchschmerzen Kreuzschmerzen die ins Bein ausstrahlen kann jetzt auch ein LWS Problem sein...machst du noch diät? Wenn du jetzt wieder normal ißt können die Bauchschmerzen von dem kommen...warum hat er nicht gleich Ultraschall gemacht? Bei Pankreas wird auch Stuhl abgenommen sollte 3 Tage hintereinander erfolgen ansonsten mal eine Stuhlanalyse machen lassen oder auf unverträglichkeiten testen lassen

10.04.2024 13:13 • #4


K
@Tin-maus danke für deine Antwort.
Das stimmt mit dem LWS denn ich hatte bereits schon mal einen Bandscheiben vorfall bzw verwolbung, und nein Diät mach ich nicht mehr, wobei ich auch sagen muss das ich keinen fettstuhl mehr habe.
Ich verstehe das auch nicht das er mich jetzt zwei Wochen warten lässt, er hat das Ultraschall einen Raum weiter, ...eine Freundin die etwas ländlich wohnt hat mir jetzt einen Termin bei ihrem Hausarzt gemacht, sie hatte bereits auch schon so eine Ultraschall Untersuchung.
Morgen früh habe ich bereits den Termin, und hoffe das das mit dem Ultraschall gemacht wird.

10.04.2024 17:04 • #5


Tin-maus
@Kela193 dann drücke ich dir mal die Daumen das alles in Ordnung ist ansonsten vielleicht nochmal das mit der Bandscheibe im Auge behalten ich hab im Moment das selbe Problem quäle mich seit zwei Wochen mit Darmprobleme und bei mir ist laut Ultraschall alles OK aber mir tut furchtbar mein Kreuz weh...und vielleicht auch Mal an Gyn denken Unterbauch und Kreuzschmerzen kann auch Mal eine Zyste oder Myom sein

10.04.2024 17:12 • #6


K
@Tin-maus oh okay, ja darüber über Gynäkologie hab ich auch schon nachgedacht.
Ich hoffe nur, das dieser andere Arzt morgen ein Ultraschall macht.
Ging das bei dir ohne großen Aufwand?

10.04.2024 18:46 • #7


Tin-maus
@Kela193 ja klar ist ja nur Ultraschall

10.04.2024 19:15 • #8


K
@Tin-maus hallo, heute morgen ist der Zug ausgefallen, ich könnte den Termin nicht wahr nehmen, hab aber für morgen früh neuen bekommen.
Kann es gar nicht fassen, aus der Stadt von der ich komme, brauchst drei Wochen für einen Termin beim Hausarzt
Appropos Hausarzt, heute morgen hab ich dort angerufen, die Hilfe meinte, ihr Blutbild ist nicht okay, er muss es besprechen, er ruft an.
Selbstverständlich hat er nicht angerufen, deswegen bin ich in die Praxis und habe mein Blutbild selber geholt, und jetzt nach Jahren auch mal richtig dumm gemacht, zum einem finde ich es nicht okay, das die Menschen im unklaren zurück gelassen werden, und dann diese versprechen ..er ruft an....plus das ich zwei Wochen auf eine Ultraschall Untersuchung warten soll

Es kam dann das was ich vermutet hatte, mir wurde sofort gedroht raus zu fliegen, und hier ist es echt schwer wo aufgenommen zu werden.
Ich war dann echt aufgelöst und das im Treppenhaus und hab mit einer Freundin telefoniert und ihr das erzählt, aber sehr leise
Hab jedoch gehört wie die Arzthelferin über mich hergezogen hat von drinnen, und da die Tür auf war, meinte ich nett wie hier mit Patienten Daten umgegangen wird.
Dann kam der Arzt. Und dann bin ich echt explodiert, bzw hab ihm ruhig und sachlich meine Meinung gesagt, zum Thema drohen mit aus der Praxis fliegen usw usw.
Er hat dann im Treppenhaus mit mir das Blutbild besprochen.
Es sind zwei Werte die leicht erhöht sind,
Einmal Zucker war bei 101
Und Blutfette.
Lipase war 24 und bis 60 darf man haben, das hat mich schon etwas beruight.
Leberwerte hat er gesagt sind auch ok, wobei ich nicht weiß wie man die nennt.
Ich werde morgen nochmal Bericht abgeben.
Anschließend kann noch Post vom Finanzamt, ich bekomme endlich mal Geld zurück von denen

11.04.2024 13:03 • x 1 #9


K
Sind das die normalen Leberwerte oder?

11.04.2024 13:12 • #10


Tin-maus
@Kela193 OK dann drück ich für morgen die Daumen..das mit dem Arzt ist natürlich nicht schön ist mir aber auch schon passiert der muß dann erstmal das Blutbild anschauen und das geht halt schlecht bei laufendem Betrieb und dann die Zeit finden zum anrufen ...oder die Helferinnen legen es hin und bis er mal Zeit hat da drüber zum schauen...aber Blutergebnisse im Treppenhaus besprechen hatte ich auch noch nie...klar das ärgert mit den Helferinnen sollte auch nicht sein die lästerei...wenn beim Ultraschall nix rauskommt würd ich trotzdem aber nochmal nach einem Stuhltest fragen... zumindest kannst du dich über bissl Geld freuen Kauf dir was schönes davon tut manchmal auch gut

11.04.2024 13:22 • #11


K
Huhu, ich war heute erneut beim Arzt.
Also bei dem anderen Arzt. Hab ihm alles erklärt und er hat mich abgetastet und auch das Blutbild was ich gestern bekommen hätte angeschaut.
Hab ihm auch gesagt daß die meisten schmerzen immer kommen, wenn ich schwarzen Kaffee trinke, was ich seit ein paar Wochen mir angewöhnt habe, und er meinte das er denkt , das ich eine Magenschleimhaut Entzündung habe, und hat mir dieses Medikament also diesen Magenschutz verschrieben.
Er hat gesagt ich solle das jetzt zwei Wochen nehmen, und wenn es dann nicht weg ist, eine Darm Spiegelung, bzw weiterschauen
Hab dann heute morgen eine Tablette genommen, und nach zwei Stunden waren die schmerzen weg, es war viel viel besser
Jetzt lässt es allerdings nach und ich hab wieder schmerzen.
Ich hab gegoogelt bin aber nicht so ganz schlau darüber geworden, ob das auch gleichzeitig ein Schmerzmittel ist. vielleicht wisst ihr das ja

12.04.2024 20:31 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann