Pfeil rechts

N
Hallo ihr Lieben,

Ich leide nun schon seit Wochen unter extremen Nacken und Schulterschmerzen welche nach einer Yogastunde anfingen.
Ich war auch schon im Krankenhaus und wurde dort auch gut behandelt und sie haben mir auch angeboten ein Mrt zu machen falls es sich nicht bessern sollte. Habe eine Behandlung mit Schmerzmitteln und Muskelrelaxan bekommen. Dissektion wurde auch ausgeschlossen dank Ultraschall.
Nun aber heute der Horror- ich bin mitten auf einem Seminar habe schon den ganzen Tag immer wieder schulterkreisen gemacht um das ganze zu entspannen. Und auf einmal lasse ich die linke schulter kreisen und auf einmal ein heftiges zucken bei der halsschlagader. (Die schlagadern verlaufen ja durch die schlüsselbeine und hab angst das ich mir beim kreisen,wo sich die schlüsselbeine ja auch bewegen etwas eingeklemmt und dann gerissen habe) Bin danach direkt aufs klo gerannt und hab mich beruhigen versucht. Doch dann guck ich in den spiegel und seh das die schlagadern pulsieren also den puls hab ich wirklich gesehen. Voller panik bin ich dann ab in das hotelzimmer und hier lieg ich nun seit gut 3 stunden mit der panik rum dass ich nun eine dissektion o.Ä habeb könnte. Bitte beruhigt mich leute. Wie kann ich eine dissektion ausschliessen? Müssten da nicht blutergüsse auftreten? Oder taubheitsgefühle? Hab nämlich gelesen dass sowas symptomfrei verlaufen kann. Ich hab solche angst. Und befinde mich aber 4 stunden von zuhause entfernt. Zur info-bin 20 jahre und raucherin. Danke schonmal

11.10.2016 19:38 • 12.10.2016 #1


5 Antworten ↓


Christian17
Hallo Neticia,

das können Nerven oder Muskelzuckungen sein. Ich hab auch Probleme mit der Wirbelsäule und Verspannungen
und hab diese Zuckungen manchmal an verschieden Stellen.
Es kann sein das du die Schulter überlastet hast mit den Übungen und dadurch dieses Zucken kommt.
Wie man eine Dissektion ausschliessen kann weiß ich nicht. Richtig ausschließen kann das wohl nur ein Arzt.

11.10.2016 20:21 • #2


A


Extremes Zucken im Hals nach Schulterübungen

x 3


N
Also kann das wirklich auch von nerven und so kommen? Ich hab jetzt auch total oft eben den Puls gemessen am hals und es scheint alles ganz okay zu sein...bei ner dissektion müsste sich das alles ja irgendwie anders anfühlen.. Auch wenn ich die luft anhalte und den Puls messe verändert sich nix also dürfte da wohl alles paletti sein. Mir ist ja auch nicht schwindlig oder schlecht oder so und neurologische ausfälle hab ich auch nicht...naja jetzt lass ich das mal mit dem puls messen, die rumdrückerei belastet das alles ja sonst auch. Ach herrje hypochonder sein ist schon echt sehr sehr schlimm..hatte schon mal nen tumor und viele gesundheitliche probleme...aber die schmerzen davon und das wissen das man etwas hat ist nicht annähernd so schlimm wie die angst vor extremen und ungewissen krankheiten wie ner dissektion und dem daraus resultierenden schlaganfall. Hypochondrie ist schon echt bitter.

11.10.2016 20:37 • #3


Linus42
Hallo Neticia,

jetzt laß Dir bitte mal was von einem Sportler erklären! Und ich kann da mitreden, glaub mir mal. Wie gesagt, ich bin Sportler (Krafttraining), ein ziemlicher Muskelberg, ja. Aber durch den ganzen Sport hatte ich schon sehr sehr böse Symptome. Und als HYPOCHONDER bin ich bald durchgedreht vor Angst Lies Dir mal meine Theads durch. DOPPELBILDER sehen SCHWINDEL Doppelbilder sehen war der Gipfel dieses Jahr im Juni/Juli - mein erster Gedanke: GEHIRNTUMOR Ich habe die Hölle durchlebt im Juni/juli!

Deine Schulter tut weh! Und? Du hast bei irgendeiner Übung die Schulter überlastet. Fertig! ZUCKEN? Ich kann Dir sagen, woher das kommt! MAGNESIUM-MANGEL! Oder Muskel überreizt. Dann kaufe Dir IBUPROFEN-Tabletten in der Apotheke. Das war es! Mach Dich nicht total verrückt

Ich hatte schon Zuckungen in den Armen, Beinen, Hals, Wange, Händen.... MAGNESIUM-MANGEL! Hol Dir Magnesium Tabletten aus der Apotheke, nicht aber diesen Brausemist aus dem Supermarkt! Das war es!Trinkst Du genug beim Yoga? Da ist was gerissen bei Dir? Nee, bestimmt nicht! Dann würdest Du nicht mehr stehen!

Laß Dir das von einem Sportler sagen und mach Dich nicht doof! Ich weiß, das ist bei uns Hypos echt schwer. Im Moment bin ich beschwerdefrei. Im MOMENT.... Bis zum nächsten Tumor wird es bestimmt nicht mehr lange dauern.....Ich sag nur DOPPELBILDER sehen .... Ach so, kam übrigens von zu viel Sport und einem exrem verspannten Nacken und Schultern! Das war der einzige, simple Grund.... Nun trainiere ich vorsichtiger, ohne mir den Hals zu verrenken

Liebe Grüße

12.10.2016 02:23 • #4


P
@Linus42
Darf ich fragen, warum die Brausetabletten mit nicht gut sind?
Ich hab mir davon auch erst 2 Packungen zugelegt... ich trink das nicht täglich, aber bestimmt so zwei mal die Woche als Softdrink-Ersatz, weil kann ja nicht schaden (außer das Aspartam).

@topic
Muskelzucken ist nervlich oder verspannungsbedingt und kein Symptom einer Dissektion. Typisch dafür wären v.a. Schmerzen im Hinterkopf.

12.10.2016 02:36 • #5


N
Okay puh das beruhigt mich schon ziemlich wenn das dann echt muskelzuckungen sind.
Mein nacken ist ja echt chronisch verspannt und steif bzw wird das alles über den tag über. Ich stehe immer beschwerdefrei auf und dann über den Tag fängt das dann alles an. Hab jetzt auch immer wieder ein Kribbeln bei Schläfe und Wangenregion und dieses steifigkeitsgefühl im nacken. Naja immerhin ist die extreme Panik weg. Hmm..hoffentlich wird das alles bald wieder..
Das mit den tumorgedanken muss auch echt hart sein. Ist das bei dir auch durch sport gejommen mit den Symptomen?
Naja magnesium nehme ich normal regelmässig aber nun seit fast ner woche nicht mehr vl kommt das kribbeln und zucken echt davon

12.10.2016 10:38 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel