Pfeil rechts

Pacinomino
Hey, liebe Leute

Bei mir ist das Angstgefühl sehr stark vorhanden. Es gibt eigentlich kaum ein unangenhmeres Gefühl. Es lässt mich die Gedanken, die rund um die Angst entstehen glauben, die ganzen Szenarien. Diese Angst macht dumm, sie macht mich Machtlos, obwohl ich sie rational erklären kann.

Was hilft euch in solchen Momenten, die Angst zu akzeptieren oder loszulassen? Welche Gedanken erden euch wieder?

Habt ihr Tipps oder Tricks, außer Medikamente? Es ist gerade sehr Akut! Und schwer damit klarzukommen. Wäre um jede Hilfe unendlich dankbar.

03.12.2022 02:16 • 07.12.2022 #1


3 Antworten ↓


P
Hi,

Hast du Angst vor etwas speziellem?
Z.b. Angst vor dem Tod oder Angst vor einer Krankheit?

03.12.2022 02:19 • #2


A


Extremes Angstgefühl

x 3


-IchBins-
Zitat von Pacinomino:
die Angst zu akzeptieren oder loszulassen?

Sobald man die Angst akzeptieren kann, lässt man quasi los und macht seine Dinge weiter.

Die Arbeit liegt immer bei dir selbst. Dafür kannst du einiges tun, z. B. mit der Atmung (mehrmals am Tag eine Atemübung machen, in akuten Situationen 4-7-8 als Beispiel), die Frage:(n) was genau ist das Problem? Gibt es jetzt gerade eine Bedrohung? Wenn du dir das mit nein beantworten kannst, bist du schon einen Schritt weiter.

03.12.2022 08:10 • #3


squashplayer
Zitat von Pacinomino:
Hey, liebe Leute Bei mir ist das Angstgefühl sehr stark vorhanden. Es gibt eigentlich kaum ein unangenhmeres Gefühl. Es lässt mich die Gedanken, die rund um die Angst entstehen glauben, die ganzen Szenarien. Diese Angst macht dumm, sie macht mich Machtlos, obwohl ich sie rational erklären kann. Was hilft euch in ...


Ich kenne das. Wenn ich spazieren gehe, habe ich manchmal ein derartiges Angstgefühlt, dass ich denke, ich werde verrückt. Oder wenn ich morgens aufwache. Arme und Beine sind so komisch nervös. Naja, ich akzeptiere es einfach.

07.12.2022 21:19 • #4





Dr. Christina Wiesemann