Pfeil rechts
165

D
Hallo Michael,

ich drücke dir die Daumen, dass du morgen alles gut überstehst und ein positives Ergebnis bekommst. Alles Gute!

Gruss
Markus

02.09.2018 19:45 • x 1 #361


D
So, bin zurück.

Naja, ich war unter Narkose so unruhig das die nicht genug proben nehmen konnten. Muss in drei bis vier Monaten noch Mal hin.....

Festgestellt wurde ein Refluxösophagitis Grad A, was immer das heißt und ein Zwerchfell Durchtritt bei 40cm ab ZR , längliche ausgiebig der z Linie über 5mm

Arzt meinte, alles gut, keine sorge, mehr speck muss weg und ich soll bei Bedarf Pantoprazol nehmen.

Das will ich aber nicht sondern bleibe bei staatlich fachingen und so Kleinigkeiten wie ab sieben nix mehr Essen.
Muss sagen das mir weder Cola, Kaffe noch sonst was feht. Außerdem kann ich nicht verlangen daß nach 25 Jahren Cola Konsum nach drei Monaten alles gut ist.

Aber scheinbar soll ich diesen Planeten noch nicht verlassen..... Danke nach da oben.

Und danke euch hier im Forum fürs zuhören und Begleiten

03.09.2018 12:46 • #362


A


Extremer Gewichtsverlust, Krebsangst

x 3


D
Hallo Michael,

Zitat von Der Michael:
So, bin zurück.

Naja, ich war unter Narkose so unruhig das die nicht genug proben nehmen konnten. Muss in drei bis vier Monaten noch Mal hin.....

Oh, das tut mir leid. Klingt ja nicht so gut

Zitat:
Arzt meinte, alles gut, keine sorge, mehr speck muss weg und ich soll bei Bedarf Pantoprazol nehmen.(...)
Aber scheinbar soll ich diesen Planeten noch nicht verlassen..... Danke nach da oben.

Das klingt ja schon viel besser. Freut mich für dich, dass du so gute Nachrichten bekommen hast. Ich hoffe, du bist jetzt etwas beruhigter und kannst dein Leben wieder geniessen

Zitat:
Und danke euch hier im Forum fürs zuhören und Begleiten

Gerne. Ich denke jeder hier ist froh, dass es dieses Forum gibt und man sich gegenseitig Halt geben kann. Alles Gute

Gruss
Markus

03.09.2018 13:04 • x 1 #363


A
Refluxösophagitis = vereinfacht = Sodbrennen oder saures Aufstoßen. Also Magensäure, die in die Speiseröhre überschwappt; nachdem Du eine Gastritis hast und zuviel Magensäure produzierst, ist das auch kein Wunder, daher auch der Rat des Arztes zu Pantoprazol, um die Magensäureproduktion etwas einzudämmen.
Grad A heißt, daß es sich nur um eine sehr leichte Form handelt.

Dann mal ran an den Speck

03.09.2018 13:09 • x 1 #364


J
Hi, also wie die meisten hier vermutet hatten - eben doch übertriebene Sorgen. Besser so als andersrum - hoffentlich hält diese im Grunde positive Diagnose dich eine Weile ruhig. Aber gegen Sodbrennen muss man natürlich was unternehmen.

03.09.2018 15:27 • x 1 #365


D
Danke euch.

Ja das Sodbrennen bekomme ich in den Griff und den Speck weg.
Der Arzt meinte selbst wenn sich der Barett ögophagus bestätigt, kein Grund zur Panik. Heute hat man sowas sehr gut im Griff.

Wenn Jetzt meine Therapie noch weiter und besser wird, dann gibt's nix zu heulen und sich verrückt machen.

04.09.2018 00:18 • #366


D
Nach, ich liebe meinen Körper bzw Kopf dieses miese Stück schei......

Habe seit ein paar Wochen immer mal wieder Kopfschmerzen. Auch Probleme mit dem Lesen , sehe dann verschwommen und brauche einen Augenblick um meine Augen scharf zu stellen.
Wenn das Licht nicht ganz okay ist, habe ich Schwierigkeiten was klar zu sehen. Lesebrille habe ich, die ist aber auch nicht mehr so dolle, vor drei Jahren bekommen....

Heute war es besonders schlimm. Panik bekommen einen Gehirn Tumor zu haben.........
Habe beim Augenarzt angerufen, Termin gemacht weil ich denke ich brauche einfach eine stärkere Brille.

Aber es wurde damals alles untersucht, nur der Kopf nicht......

Und am was denke ich ohne aufzuhören....... Gehirn Tumor.........

Das ist echt wahnsinnig außergewöhnlich oder?
Selbst wenn ich gehe definitiv Jetzt noch nicht zum Arzt. Gebe meiner Angst keinen Raum

Keine Ahnung ob es Stress ist. Im Moment läuft es auch zwischen meinem Sohn, mir und Frau nicht so gut, streiten viel, Stress etc.
Vielleicht liegt es daran.......oder am Tumor.........nervt das, wirklich das ist so ätzend an sowas zu Denken

05.09.2018 22:26 • #367


kopfloseshuhn
Guten Morgen Michael.
Also mal verschwommen zu sehen ist wirklich nix schlimmes.
Wenn mangestresst ist und müde und die Augen müde sind, ja dann brauchen die auch länger zum scharf stellen. Und zudem weitet Adrenalin die Pupillen. Dagegen muss man dann erst mal scharf stellen.
UNd wer schlecht sieht (ich auch) braucht auch generell besseres Licht zum lesen.
Mein Mann braucht mittlerweile am liebsten Festbeleuchtung.

Mach dir keine Sorgen. Genau. Gib dem keinen Raum. Du kennst doch deinen Kopf! Der zieht einer Mücke das Tumortütü an und tanzt durch die Gegend.
Ist aber nix als Kopfkino.

Wünsch dir einen guten Tag

06.09.2018 06:39 • x 1 #368


J
@der Michael: Mann - gerade war es halber Magenkrebs, jetzt bist du beim Kopftumor. Merkst doch selber das das alles ausgedachter Mist ist wie bei mir auch ? Hat nicht lange gehalten deine positive Gesundheitsnachricht, ganz wenige Tage, leider. Leider hab auch ich jede Woche was neues, es ist einfach zum K. - aber alle sagten mir und gilt auch für dich: Ä N G S T E werden wiederkommen !

06.09.2018 15:09 • x 2 #369


D
Ich danke euch beiden, ja mit Sicherheit sind das die Augen, nur diese Kopfschmerzen. Heute auch wieder als wenn ich mir den Kopf gestoßen habe, so ein Gefühl ist das oder ein Schlag vor den Kopf.

Und mir war es irgendwie klar das mein Kopf mich *beep*. Der wurde nicht untersucht also sind das tolle an der ganzen Sache die schmerzen von der linken Flanke in meinen Kopf gewandert.....

Dieses denken.....

Toll ist wenn man von anderen hört, ja gestern war es so blöd das Wetter, hatte auch Kopfschmerzen.
Ergo, selbst wenn der Tumor mit dem tütü Gas gibt. Mir egal.leck mich

Danke für Eure Worte

06.09.2018 16:31 • #370


D
Krass wenn ich mir vorstelle wie verrückt meine Gedanken sind.
Heute Nacht einen Mega tollen Traum gehabt, der war super. So habe ich auch geschlafen, richtig gut.
Und jetzt habe ich Panik und reime mir Dinge zurecht. Gewichtsverlust und Eisen Werte hoch weil ich einen Gehirn Tumor habe, ich habe etwas abgenommen, liegt daran das der Tumor wächst, als er nicht gewachsen ist, ist mein Eisenwert gefallen.

Da kommt mein Kopf von selber auf den Gedanken, du trinkst nur noch wasser, nicht mehr literweise Cola, Kaffee mit Zucker etc.

Krass und mein Therapeut ist bis ende des Monats im urlaub.... Heul

07.09.2018 07:19 • #371


kopfloseshuhn
Zieh dem Tumor das Tütü wieder an. Kennst du Harry Potter? Riddikulus!
Mach deine größte Angst lächerlich und lass sie an DEINEN Fäden tanzen

07.09.2018 08:03 • x 1 #372


A
Dein Therapeut würde auch nur sagen, dass dieses Konstrukt mist ist. Du hast nen Gendefekt. Dein Körper ist in der Lage - nicht zuletzt wohl unterstützt durch die Ernährungsumstellung - den in Schach zu halten.
Und du hast, mit Verlaub, wenig Wissen über die Zusammenhänge im Körper, sonst würdest du nicht auf solche Konstrukte kommen sondern könntest sofort sagen, sowas ist rein physiologisch einfach nicht möglich.
Kriegt die Familie was mit von den neuesten Tumorphantasien?

07.09.2018 08:28 • x 2 #373


D
Zitat von Aquilia:
Dein Therapeut würde auch nur sagen, dass dieses Konstrukt mist ist. Du hast nen Gendefekt. Dein Körper ist in der Lage - nicht zuletzt wohl unterstützt durch die Ernährungsumstellung - den in Schach zu halten.
Und du hast, mit Verlaub, wenig Wissen über die Zusammenhänge im Körper, sonst würdest du nicht auf solche Konstrukte kommen sondern könntest sofort sagen, sowas ist rein physiologisch einfach nicht möglich.
Kriegt die Familie was mit von den neuesten Tumorphantasien?


Nein, im Gegensatz zu früher habe ich das genau wie das googeln komplett im Griff.
Habe nur meiner Frau im normalen von meinem Traum erzählt und das ich seit längerem Kopfschmerzen habe, habe gesagt das ich idiotischer weiße denke es ist ein Hirntumor, das aber als totalen Blödsinn den mir mein Kopf spielt abgetan. Meine Frau meinte nur okay, finde es gut das du es selbst als Blödsinn abtust.

Ich schaffe bei meiner Familie und Freunden nicht von Krankheiten zu erzählen und meine Mauer aufrecht zu erhalten.
Wenn ich alleine bin, dann kommt Panik die ich schwer im Griff habe. Google aber trotzdem nicht.


Was ganz krass ist, ich habe Panik vor der Waage. Ich gehe da nicht mehr drauf. Ich habe mega Panik mein Gewicht zu sehen.

07.09.2018 23:50 • #374


Rastaman
Ich finde es super, dass Du einen Therapeuten hast, der Dir anscheinend auch gut tut.
Welche Art Therapie machst Du eigentlich(sorry, ich hab nicht den ganzen Thread durchgelesen, vielleicht stehts ja da)?
Das mit den Träumen habe ich auch. Das Gehirn kann einen doch ganz schön fertig machen.

08.09.2018 10:37 • #375


J
Qder Michael: Angst vor der Waage hab ich auch, jede Woche 1 x fast am kontrollieren, großer Mist wie Kontrollzwang, willkommen im Klub. Auch privat erzähl ich kaum von meinen Krankheitswahn, geht sehr wohl, aber Ehegatte sieht es mir an wie heute auch: Na welche Krankheit hast du heute ? als KOmmentar, da muss ich dann manchmal selber lachen.

09.09.2018 18:19 • #376


D
Bin Mal wieder da.
War da etwas verwirrt und hatte mit mir selbst zu kämpfen. Im Moment fühle ich mich ungeliebt und meine Frau ist auch sehr distanziert mir gegenüber.

Aber um Mal wieder zu den Krankheiten zu kommen.
Ich mache ein tiefen psychologische Therapie@joe1307

War heute bei meiner Hausärztin. Eigentlich nur gute Nachrichten. Sie hat Post von meinem gastroentolgen bekommen. Die Ergebnisse zeigen das meine chronische Magenschleimhaut Entzündung besser geworden ist. Natürlich muss ich in sechs Monaten nochmals hin wegen dem Barett aber sie sagte super das ich wirklich nur Wasser trinke.

Dann sagte sie mir das der fallende Eisenwert an der Ernährungs Umstellung liegt, da hast du sowas von Recht gehabt Auqilla, cool oder.

Alles in allem bleibt mein Gefühl das ich im sterben liege und dünner werde, aber was soll's . Habe so Panik auf die waage zu gehen, da meinte meine Hausärztin ,soll ich dann nicht machen.

Mein Sohn bringt mir soviel liebe entgegen und ich habe soviel Spaß Zeit mit ihm zu verbringen, das ist cool und er braucht mich deswegen darf ich noch nicht sterben.
Wie kann man sich h trotzdem einsam und ungeliebt fühlen?

13.09.2018 22:37 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Ach muss noch was nachtragen, seit zwei Wochen esse ich nach 19 Uhr nix mehr.
Und hört sich Doof an, ich bin leicht erkältet und habe ein Fieber am Mund bekommen.
Jetzt das unglaubliche, die Erkältung ist nicht richtig durch gekommen, habe ich noch nie gehabt und das Fieber nicht ausgebrochen sonder auch hier im Gegensatz zu früher ganz klein geblieben und wird auch kleiner.

Ich bin echt ein wenig verwirrt

13.09.2018 22:45 • #378


A
Na das sind ja durchwegs gute Neuigkeiten im Gesundheitsbereich! Dass eine Erkältung mal nicht so richtig ausbricht ist völlig normal - eventuell zieht es sich noch etwas hin und vergeht dann wieder oder es kommt doch noch zum Ausbruch. Schone Dich ein bisschen, dann hat das Immunsystem mehr Ressourcen zur Infektbekämpfung.

Nebenbei - Du SOLLST doch dünner werden, das haben die Ärzte doch auch angeraten. Also woher kommt jetzt die Panik vor der Waage? Dass im Verdauungstrakt bis auf die Gastritis alles ok ist, hat sich ja gerade wieder bestätigt - Du weißt ja selbst am besten, wie weit sich deine Ernährung jetzt von früher unterscheidet und dass das logischerweise die Ursache für den Gewichtsverlust ist.

Dass Deine Frau gerade distanziert ist: Nun, wir sind allesamt nicht immer gleich gut drauf. Vielleicht hat sie gerade eine stressige Zeit im Job, vielleicht dringt von deiner Krankheitsangst auch mehr durch, als du glaubst, und allein die letztmalige Erwähnung des Wortes Hirntumor hat bei ihr ein Grrrrr - Gefühl ausgelöst (auch wenn du es gleich relativiert hast).
Die Liebe Deines Sohns reicht offenbar nicht aus, das emotionale Loch in Dir zu füllen,und auch die Wertschätzung im Beruf nicht.
Was müsste denn passieren, damit Du Dich umfassend geliebt fühlst?

14.09.2018 11:06 • x 1 #379


D
Das wichtigste im Leben war immer die Liebe und Wärme meiner Frau zu spüren.
Einfach mich in denn Arm nehmen, mich wert schätzen.
Seit der Geburt meines Sohnes wird es weniger, immer weniger

Ich habe sooft mit ihr darüber gesprochen, geändert hat sich nix

Und das mit der Waage kann ich nicht erklären, da schwingt immer Panik mit

14.09.2018 13:47 • #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel