Pfeil rechts
7

I
Guten Morgen,
Seid paar Tagen drückt es leicht im machen wenn ich was gegessen habe.
Manchmal geht es so komisch in den Hals.
Ich hatte das schon mal und ist nach 3 Monaten weggewesen.
Ich habe seid Monaten Stress,Baby bekommen,(was eigentlich kein Stress macht)jemand verstorben ,Stress in der Familie.
Rege mich nur auf darüber.
Keine Ahnung ob es daher kommt.

Jetzt habe ich Angst wie beim letzten Mal auch schon,das ich Magenkrebs habe:(

19.11.2023 10:29 • 23.11.2023 #1


10 Antworten ↓


Fussfee88
Das wird kein Magenkrebs sein. Du schreibst ja das du viel Stress hast das schläft schonmal ganz gern auf den Magen.

19.11.2023 10:31 • x 1 #2


A


Es drückt im Magen nachdem Essen

x 3


-IchBins-
@Ichunddu2207
Da hast du dir deine Antwort bereits selbst gegeben:

Zitat von Ichunddu2207:
Ich habe seid Monaten Stress,Baby bekommen,(was eigentlich kein Stress macht)jemand verstorben ,Stress in der Familie.
Rege mich nur auf darüber.

Vielleicht ist dein Magen gereizt durch Stress und deine Aufregung. Es heißt nicht umsonst: das schlägt mit auf den Magen. Was kannst du tun? Hauptsächlich Stress zu reduzieren, vielleicht mal auf die Ernährung schauen usw.

19.11.2023 10:36 • x 1 #3


I
Ich kenne das Gefühl auch schon,nur nicht so doll und das hält dann immer so 3 Monate.
Jedesmal habe ich Angst es ist Magenkrebs.
Es ist auch immer so komisches Gefühl im Hals mit.
Ich esse auch viel und viel süßes seid ich mein Baby stille.

19.11.2023 10:39 • #4


-IchBins-
Zitat von Ichunddu2207:
Ich esse auch viel und viel süßes seid ich mein Baby stille.

Versuche das zu reduzieren. Magenkrebs kannst du beiseite schieben. Ich vermute eine Reizung durch die Säure oder eine Magenschleimhautentzündung oder oder. Warst du beim Arzt?
Ich hatte in der Vergangenheit oft damit zu tun wegen Stress. Habe dann zunächst sanfte Mittel hinzugezogen (Caricol Gastro) und zeitgleich meine Ernährung umgestellt, Stress reduziert und vor allem nicht mehr allen alles recht machen zu wollen. Eins nach dem anderen mit Ruhe erledigt, mich quasi nicht mehr stressen lassen. Achte auf dich, dann wird es sicher wieder besser.
Vielleicht kannst du auch hier mal reinsehen, ist zwar etwas teuer, habe ich selbst noch nicht ausprobiert, weil ich es jetzt nicht mehr brauche, aber könnte auch noch eine Unterstützung für den Magen sein, Sonnenmoor.at (Trinkmoor).
Einfach mal ein wenig probieren, was dir am besten gut tut.

19.11.2023 10:45 • x 1 #5


I
@-IchBins- danke für den tip.
Wann waren deine Beschwerden dann weg,also von Wochen her?

19.11.2023 10:48 • #6


-IchBins-
Zitat von Ichunddu2207:
@-IchBins- danke für den tip. Wann waren deine Beschwerden dann weg,also von Wochen her?

Puh, das weiß ich gar nicht mehr genau, weil es schon so lang her ist. Aber ein bisschen Geduld ist schon nötig, vielleicht 6 - 8 -Wochen je nach Beschwerdegrad, vielleicht auch weniger.
Aber ich würde gleich reagieren, je früher desto besser. Gute Besserung.

19.11.2023 11:05 • #7


Abendschein
Ich schwöre neuerdings auf Ulmenrinde, die Tropfen, alles weggegangen bei mir.
Brechreiz, Sodbrennen, Übelkeit.

19.11.2023 11:17 • x 2 #8


I
Das schlimme ist,man denkt die ganze Zeit es sei was schlimmes.

19.11.2023 12:01 • x 1 #9


Athina
Zitat von Ichunddu2207:



Das schlimme ist,man denkt die ganze Zeit es sei was schlimmes.

Ich fühle mich auch gleich bedroht und ausgeliefert und bekomme panische Angst.
Ich hatte vor ewa 3 Wochen plötzliche Halsschmerzen und ein Brennen aus der
Speiseröhre heraus gespürt. Zunächst dachte ich, es wäre ein Infekt. Zusätzlich
noch bei mir beobachtet, das sich vermehrt Schleim im Hals gebildet hat und ich
mich ständig räuspern musste, auch das hat mir Angst gemacht.
Ich habe bei mir auch immer mal wieder Sodbrennen festgestellt, was durch
bestimmte Nahrungsmittel und Kamillentee sich wieder gebessert hat. Nun ver-
mute ich, dass ich einen Stillen Reflux habe. Darf nicht zu spät essen und auch
nur ganz bestimmte Lebensmittel, auch mit Süssem sich zurück halten.
Nun probiere ich als nächstes die Ulmenrinden-Tropfen. Meine Ärztin hat
mir Pantoprazol verordnet für 14 Tage. Bisher habe ich es nur mit der Ernährung
und Kamillentee ausprobiert. Als nächstes dann die Ulmenrindentropfen.
Wenn du stillst solltest du besonders auf deine Ernährung achten,weil sich das
Kind holt, was es braucht zum gedeihen und bei dir dann ein Mangel an Nähr-
stoffen fehlt. Ich habe beide Kinder 2 Jahre lang gestillt und spreche aus
Erfahrung.

19.11.2023 12:35 • x 1 #10


I
Gestern war es etwas besser und ich dachte es geht bergauf.
Heute ist wieder komisch,so ein Druck,.brennen..schwer zu beschreiben

23.11.2023 16:56 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel