App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,
Seid paar Wochen habe immer wieder mitm magen.
Wenn ich was gegessen habe so ein Druck.
Das hatte ich öfter mal und war dann weg.
Aber diesmal bleibt es und habe gesehen dass ich 4 Kilo abgenommen habe und jetzt Angst,was Böses im Magen zu haben und drehe hier fast durch

11.11.2025 18:28 • 13.11.2025 #1

19 Antworten ↓

@Angsthase02 Immer wichtig, kleine Portionen essen, und natürlich sollte es nicht zu fettig sein. Lager deinen Oberkörper nach dem Essen mal nach oben.
Sollte keine Besserung eintreten, ist der Gang zum Arzt leider nicht vermeidbar. Das muss aber auch absolut nichts schlimmes sein. Zumal du bei ernsten Sachen, nach längerer Zeit auch andere Symptome dazu hättest.
Aber versuchs mal vielleicht nur mit kleinen Portionen erstmal und das über den Tag verteilt.

A

Magen fühlt sich komisch an nach Essen

x 3

@TheViper ich hatte mich gestritten und Tage danach fing es an

@Angsthase02 Stress kann auch ein Auslöser sein. Man sagt ja nicht umsonst, der Stress schlägt auf den Magen.

Vielleicht ein Reizmagen?

Zitat von Löwenzähnchen:
Vielleicht ein Reizmagen?

Ich weis nicht.ich hatte es schon öfter und es ging weg.aber jetzt wo die 4 Kilo fehlen,habe ich Panik

Zitat von TheViper:
@Angsthase02 Stress kann auch ein Auslöser sein. Man sagt ja nicht umsonst, der Stress schlägt auf den Magen.

Mich macht auch die Gewichtabnahme so wahnsinnig,sonst würde. Ich glaube gar nicht so panisch sein

@Angsthase02 Das glaube ich dir. Wenn du viel Stress und ärger hast. Ist das leider öfters so, das man abnimmt. Das ist aber dennoch erstmal nichts schlimmes. Du musst versuchen, deine Stress zu reduzieren. ( Ist natürlich manchmal schwer)

Das abnehmen ist dann aber unbewusst

@Angsthase02 Bei Stress arbeitet der Körper natürlich mehr und verdorben Sachen schneller usw. Sowas kostet sehr viel Kraft leider und kann einen sehr schlapp machen.

@TheViper ich hatte ne Zeitlang mal nachts süßes gegessen was ich nicht mehr mache,kann man da auch abnehmen?

@Angsthase02 Das weiß ich nicht genau

Zitat von Angsthase02:
@TheViper ich hatte ne Zeitlang mal nachts süßes gegessen was ich nicht mehr mache,kann man da auch abnehmen?

Vom Süßen nehme ich nicht ab, eher zu. Vielleicht hast Du durch den Druck, weniger gegessen, aus Angst das es wieder drückt?

Der Druck ist ja jetzt erst und da habe ich Angst zu essen.
Aber abgenommen habe ich ja vorher .
Ich habe gemeint mit dem süßen,ob ich abnehmen kann ,wenn ich nachts nichts süßes mehr esse ?

Es wäre besser zum Arzt zu gehen.

Zitat von Angsthase02:
Ich habe gemeint mit dem süßen,ob ich abnehmen kann ,wenn ich nachts nichts süßes mehr esse ?

Wenn du vorher davon zugenommen hast, nimmst du das selbstverständlich wieder ab, wenn du es nicht mehr isst. Das ist der Sinn einer Diät.

Zitat von Angsthase02:
ich hatte ne Zeitlang mal nachts süßes gegessen was ich nicht mehr mache,kann man da auch abnehmen?

Öh, ja klar. Wenn Du das Süße dann nicht stattdessen tagsüber isst, ist es doch ganz normal dass Du abnimmst.
Über welchen Zeitraum hast Du die Kilos denn verloren?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@DrSeltsam das weis ich garnicht.
Paar Wochen.
Bis auf das Drücken im Magen,geht es mir aber gut.

@Angsthase02
Hallo
Was ist den mit dem Magen? was passiert denn? Nach dem Essen?
hast du Magenschmerzen? Übel?

Zitat von Powergirl0000:
@Angsthase02 Hallo Was ist den mit dem Magen? was passiert denn? Nach dem Essen? hast du Magenschmerzen? Übel?

Na es ist so ein Druck nachdem Essen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore