irritierte-ich
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 15
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
irritierte-ich
Mitglied
• • 23.05.2016 #1
petrus57
Mitglied
• x 1 #2
x 3
irritierte-ich
Mitglied
Zitat von petrus57:Ich kann deine Ängste verstehen. Aber realistisch gesehen musst du dir da wohl keine Sorgen machen. Aber mit realem Denken haben wir es ja alle nicht so. Das ist nun mal Teil unserer Krankheit.
xoxoxoxo
Gast
Zitat von irritierte ich:Das schlimme ist....Man macht und Tut...und es reicht nicht um gesund zu werden.
Ich weiß nicht wie ich denken soll
• x 1 #4
irritierte-ich
Mitglied
Zitat von xoxoxoxo:Zitat von irritierte ich:Das schlimme ist....Man macht und Tut...und es reicht nicht um gesund zu werden.
Ich weiß nicht wie ich denken soll
Hallo,
genau das ist das eigentliche Problem. Das Denken. Für Angstpatienten wäre es am Schönsten, man könnte das Denken einfach an- und abstellen. Die Erwartungshaltung ist dabei das Schlimmste. Besser wird es erst, wenn man dort Schritt für Schritt rauskommt mit, z.B. Gedanken aufschreiben, Gedanken zu Ende denken (was passiert nachdem xy eingetreten ist -> meistens gar nichts; das Leben geht weiter), auspowern durch Sport (vertreibt nachweisslich trübe Gedanken), dem Kopf Mal eine Auszeit gönnen durch Meditation oder Achtsamkeitstraining oder oder oder.
Wichtig ist, die Erwartungshaltung als das zu sehen, was sie ist: Eine Erwartung. Kein festgeschriebenes Gesetz. Deswegen darf man sich durch sie auf keinen Fall von Dingen abbringen lassen. Deine Schwester wäre auch in die Klinik gekommen, wenn deine Erwartungshaltung an diesem Tag positiv gewesen wäre. Und sieh es doch Mal aus der Perspektive: Deine Schwester hat "nur" eine Migräne mit Aura und keinen Schlaganfall. Wenn das Mal nicht positiv ist, dann weiss ich auch nicht
xoxoxoxo
Gast