Pfeil rechts
2

nl2000
Hey Leute ich hab seit 1 Woche ein Herpesbläschen, welches die ersten 3 Tage größer geworden ist. Mittlerweile habe ich das seit 1 Woche und das heilt einfach nicht ab. Mir geht es momentan psychisch wieder nicht so gut und mir gelingt es sehr schwer mein Stresslevel runter zu fahren. Das ist nicht gerade förderlich für das Herpes ich weiß. Außerdem hatte ich doe ersten 3 Tage Gliederschmerzen und war relativ schlapp. Ich hatte aber gehört dass das normal ist beim 1. mal Herpes. Jedenfalls mache ich mir trotzdem große Sorgen, das mein Immunsystem das irgendwie nicht schafft. Nehme ab jetzt Aciclovir 5x 200 mg täglich. Hat jemand Erfahrung mit Herpes ? Bzw ist das normal, dass das so lange dauert und das einfach nichts passiert? Die Blase ist auch echt groß . sie ist von gestern auf heute auch nochmal gewachsen bin ich der Meinung.

20.06.2022 15:30 • 20.06.2022 #1


9 Antworten ↓


rednaxela
Mhm, ist leider normal.
Kann auch noch ein paar Tage anhalten, wird aber wieder verschwinden.

20.06.2022 15:32 • x 1 #2


A


Erstes Mal Herpes sehr hartnäckig

x 3


nl2000
@Alex_NRW Ich hatte gegoogelt was man gegen Herpes tun kann und bin dann wieder auf schlimme Dinge gestoßen wie : " Von Herpes kann man auch eine Gehirnentzündung kriegen" das soll zwar selten sein aber da ich jetzt schon so ne große blase hab und nichts besser wird macht mir das etwas angst

20.06.2022 15:36 • #3


rednaxela
Zitat von nl2000:
@Alex_NRW Ich hatte gegoogelt was man gegen Herpes tun kann und bin dann wieder auf schlimme Dinge gestoßen wie : Von Herpes kann man auch eine Gehirnentzündung kriegen das soll zwar selten sein aber da ich jetzt schon so ne große blase hab und nichts besser wird macht mir das etwas angst

Hast du die Bläschen außen oder innen im Mund?
Wirklich was gegen tun kann man nur bedingt, zumindest gegen die IM Mund.
Ansonsten abwarten und Tee trinken (im wahrsten Sinne, Kamillentee wirkt entzündungshemmend ).
Ich bekomm die seit beinahe 10 Jahren regelmäßig im Mund, und hab mir noch nichts davon gezogen.

20.06.2022 15:38 • x 1 #4


nl2000
@Alex_NRW ich habe die blase im Mundwinkel außen. Herpes haben ja eigentlich sehr sehr viele Leute aber wenn man sowas liest bekommt man direkt wieder Angst

20.06.2022 15:40 • #5


Acipulbiber
Hab eben mal nachgelesen, dass es schon auch 2 bis 3 Wochen dauern kann.
Das Aclovir ist jedenfalls ne gute Wahl, mehrmals täglich.

20.06.2022 16:16 • #6


G
Das ist vielleicht ein seltsamer Tipp und anfangs furchtbar schmerzhaft, aber mir hat's immer noch geholfen:
Ich mach da immer nen ordentlichen Tupfen Zahnpasta über Nacht drauf. Die trocknet den Spaß aus und nach 3-4 Tagen ist es überstanden.
Laienerfahrung! Ob es bei Jedem so hilft, will ich nicht garantieren.

20.06.2022 16:20 • #7


I
Mein Favorit ist Myrrhentinktur. Konzentriert anwenden, mit einem Qtip auftragen.
Die Tinktur wirkt entzündungshemmend und adstringierend, also zusammenziehend.
Die Blase wird schnell schrumpelig, ist eben nicht mehr so prall, und bildet dann eine Kruste.
Bin ehemalige Zahnarzthelferin und wir haben das auch bei Aphten viel benutzt.
Kannst ja mal googlen...ist echt gut und ich bin sonst nicht so für Naturheilsachen.

20.06.2022 16:31 • #8


JniL
Normalerweise nimmt man so eine Aciclovir Creme, schmiert die einen oder zwei Tage drauf und das Bläschen verkrustet. Dann noch warten bis es abgeheilt ist.
Wenn das nicht hilft war's kein Herpes, vielleicht nur ein Pickel

20.06.2022 16:36 • #9


nl2000
Danke für eure Tipps ! Ich werde es ausprobieren und hoffe dass es bald Vorbei ist..

20.06.2022 18:10 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel