Pfeil rechts
1

E
Guten Abend.

Ich habe schon seit meiner Jugend regelmäßig Herpes im Gesicht. Leider habe ich es seit zwei Tagen erneut mit einem Ausbruch zu tun - dieses Mal, und das leider nicht zum ersten Mal, wieder in der Nase.
Ich habe so eine große Angst vor möglichen Komplikationen, da die Viren über die Nase zum Gehirn wandern und dort eine gefährliche Gehirnentzündung auslösen können.

08.06.2022 19:20 • 09.06.2022 #1


4 Antworten ↓


Abendschein
Ich hatte Herpes Zoster im Auge, das war sehr schmerzhaft, aheb mich einer Darmsanierung unterzogen,
seitdem habe ich Ruhe, Gott sei Dank. Ich nehme auch etwas zur Stärkung des Imunsystems. In der Zeit auch bitte keine Süßigkeiten essen, davon ernährt sich der Herpes.

08.06.2022 19:24 • x 1 #2


A


Herpes in der Nase

x 3


E
Zitat von Abendschein:
Ich hatte Herpes Zoster im Auge, das war sehr schmerzhaft, aheb mich einer Darmsanierung unterzogen, seitdem habe ich Ruhe, Gott sei Dank. Ich nehme ...

Oh, das tut mir Leid. So eine Infektion am Auge ist natürlich auch alles andere als ungefährlich. Zum Glück gab es keine Komplikationen.

Vielen Dank für den Tipp. Ich versuche schon seit einigen Wochen, meinen Zuckerkonsum zu reduzieren, da mein Zuckerwert bei der letzten Blutabnahme im Graubereich war.

Ich habe so eine schreckliche Angst vor einer Gehirnentzündung.

08.06.2022 19:39 • #3


Abendschein
Zitat von Erdbeermuffin:
Oh, das tut mir Leid. So eine Infektion am Auge ist natürlich auch alles andere als ungefährlich. Zum Glück gab es keine Komplikationen. Vielen Dank für den Tipp. Ich versuche schon seit einigen Wochen, meinen Zuckerkonsum zu reduzieren, da mein Zuckerwert bei der letzten Blutabnahme im Graubereich war. Ich habe ...

Hatte ich auch, als ich das im Auge hatte, aber der Arzt hat mich beruhigt.

08.06.2022 19:52 • #4


anjaf
Hallo, du kannst dir vom Hautarzt ein Virostatikum verschreiben lassen. Das sind Tabletten die das Virus von innen bekämpfen. Da ich zeitweise öfter auch Herpes im Gesicht habe, bekomme ich von meiner Hautärztin bei Bedarf ein Virostatikum verschrieben, womit ich sehr lange auskomme. Falls Herpes stärker auftaucht nehme ich 1 bis 3 Tage diese Tabletten und der Herpes verschwindet schnell. Die Herpes Salben helfen ja meist eher nur an der Lippe und sind schwach und für die Nase ja auch eher ungeeignet.

09.06.2022 01:41 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel