Pfeil rechts
1

Lea2311
Hallo und vorab: mir ist es wirklich sehr unangenehm. Ich hatte in meinem Leben noch nie Herpes und habe nun seit 4-5 Tagen einen Ausbruch im Intimbereich (hatte keinen GV oder ähnliches) jedenfalls habe ich dabei Fieber und bekomme es nicht wirklich runter… ich war gestern Abend schon im Krankenhaus, weil ich die Höchstdosis Ibus genommen habe (also gestern durfte ich dann keine mehr nehmen) und ich hatte trotzdem eine Temperatur von 38,6.
ich habe dann novalgin und Aciclovir( Tabletten + Salbe) verschrieben bekommen.
Seit gestern nehme ich die Medikamente ein. tagsüber hatte ich nur erhöhte Temperatur und jetzt zum Abend wieder Fieber(hab vor einer Stunde novalgin genommen aber es sinkt nicht wirklich)
Ich habe im Internet gelesen, dass Herpes zu einer Hirnhautentzündung führen kann und habe dadurch, sobald ich Fieber hab, Panikattacken.
Hat jemand Erfahrungen damit? Und hatte eventuell auch Fieber dabei? Wie lange hält das Fieber an?

02.01.2023 19:39 • 02.01.2023 #1


7 Antworten ↓


Romana73
Weil es sich bei dir um einen Erstausbruch handelt hast du Fieber. Fieber ist in der Regel abends immer höher als den Tag durch. Da du die richtigen Medikamente gegen die Virusinfektion einnimmst, solltest du auch keine Komplikationen bekommen. Sollten dennoch Komplikationen auftreten, merkst du das und kannst dich dementsprechend in ärztlicher Behandlung begeben.

02.01.2023 20:03 • x 1 #2


A


Fieber Herpes genitalis

x 3


Lea2311
Hey, danke dir für deine Antwort!
Aber ist es auch normal, dass ich nach 4-5 Tagen immer noch Fieber habe? Ich hab total Angst auszutrocknen oder so… Ohje das hört sich so dämlich an

02.01.2023 20:05 • #3


E
38,6 ist überhaupt nicht schlimm. Meine Kinder steigen mit 40,5 ein. Fieber ist auch generell nichts schlimmes sondern zeigt das der Körper arbeitet.

02.01.2023 20:15 • #4


Lea2311
Aber auch nicht wenn es schon so lange besteht? Finde 4-5 Tage doch schon recht lang… wenn ich sonst Fieber hab meist nur 1-2 tage

02.01.2023 20:28 • #5


E
Ich hatte bei Corona 14 Tage 40,5 Fieber. Der Körper arbeitet. Gib ihm Ruhe.

02.01.2023 20:29 • #6


Romana73
Generell ist es so, dass Fieber keine Krankheit ist sondern der Heilungsprozess. Wenn du genügend trinkst dehydrierst du auch bei Fieber nicht. Da ich nicht weiss wie schwer dein Herpes ist, kann ich dir auch nicht sagen, ob 4-5 Tage Fieber im Rahmen liegt. Du nimmst auch erst seit gestern die Antiviralen Medikamente ein, gib denen noch ein wenig Zeit

02.01.2023 20:56 • #7


Lea2311
Okay, danke für eure Hilfe!

Ab wann sollte ich wieder zum Arzt/ins Krankenhaus?

02.01.2023 21:35 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel