Pfeil rechts

S
Hallo ihr lieben,

Bin seit Mittwoch erkältet, übelst schnupfen, Kopfschmerzen und halt schlapp. An sich alles ganz normal. Nur bin ich bei kleinster Belastung irgendwie aus gleich aus der Puste und das macht mir jetzt Sorgen . Habe Angst eine Herzmuskelentzündung zu haben oder zu bekommen... War am Freitag beim doc weil ich beim tiefen einatmen ständig herzstolpern hatte, dieser hörte mich ab und meinte es sei alles in Ordnung und kann bei ner erkältung schon möglich sein. War dann auch am nächsten Tag wieder weg ...
Mich ärgert diese Angst so sehr, ich war schon so oft krank, leichte Erkältungen bis zur starken Mandelentzündung. Und da hatte ich das auch das ich schlapp und schnell aus der Puste war. Habe mir nie Gedanken darüber gemacht , sogar immer auf Achse gewesen sobald es nur ein wenig besser ging. Aber seit ich dieses Wissen über eine HME habe schiebe ich immer super panik bei erkältung . Habe ja auch schon länger mit verspannungen im brustkorb und Rippenbereich zu tun und durch falsche Atmung (und verspannung ) sehr oft bei anstrengung schnell außer atem. Auch ein herzstechen was ich schon seit 5 Wochen habe stärkt meine angst . Wobei ein ekg schön gemacht wurde und ich die Stelle auch Tasten kann zwischen den Rippen.

Naja also dis eigentliche Frage ist ja ob ich mir da Gedanken machen muss ... Mein Verstand sagt nein - ist doch normal , bist total verschnupft und geschwächt und verspannt. Die Angst sagt du hast was schlimmes und musst eigentlich zum Arzt ...
Lg

07.12.2014 16:37 • 07.12.2014 #1


2 Antworten ↓


nanetou
bei einer Erkältung ist es ganz normal das man sich schlapp fühlt, und das einem jede Bewegung zur Belastung wird.
Also dein Verstand hat recht.
Schone dich! Koch dir, eine leckere Hühnerbrühe, oder eine andere und einen Tee. Leg dich aufs Sofa und entspann dich.

07.12.2014 16:59 • #2


Carcass
Bei sowas soll man auch Bettruhe einhalten, frag dich mal warum? Ist alles normal, dass man schlechter Luft bekommt

07.12.2014 20:01 • #3





Dr. Matthias Nagel