Pfeil rechts

L
Ich habe Angst! Ich bin seit 3 Tagen krank. Es begann mit Halsschmerzen, dann kam ein leichtes Atemnotgefühl, als ob ich nicht richtig durchatmen könnte. Heute habe ich auch Fieber bekommen. Seit Beginn meiner Erkrankung habe ich einen hohen Puls. In Ruhe liegt er bei bis zu 110 Schlägen pro Minute. Wenn ich aufstehe, steigt er auf 130 Schläge. Ist das normal? Ich kann mich nicht beruhigen und habe viel im Internet recherchiert, wo von Lungenentzündung oder Herzmuskelentzündung die Rede ist. Da es jetzt Wochenende ist, hatte ich Angst, ins Krankenhaus zu gehen. Morgen werde ich zum Arzt gehen, aber ich wollte dennoch sicherstellen, ob das normal ist. Ich kann nicht schlafen und mir ist übel.

05.11.2023 22:11 • 06.11.2023 #1


2 Antworten ↓


A
Hallo,
üblicherweise steigt der Puls bei Fieber etwas an, dazu noch die Aufregung und wenn Du aufstehst aus der Ruheposition. Ab wann das gefährlich wird, weiß ich nicht. Ich würde mal beim Notarzt anrufen und nachfragen. Ansonsten mal das Fieber senken, entweder mit Wadenwickel oder aber einem Medikament. Und natürlich Ruhiger werden

05.11.2023 22:45 • #2


L
@Allessch vielen Dank für deine Antwort. Bin vorhin mit Herzrasen aus dem schlaf gerissen das will nicht aufhören. Habe sehr große Angst.

06.11.2023 03:54 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel