App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Morgen Zusammen,

letzten Donnerstag, am 08.05.2025 fing es an mit leichten Halsschmerzen am Abend. Freitag kam dann Schnupfen noch mit hinzu. Am Sonntag stellte sich dann Heiserkeit ein und trockener Husten, welcher jedoch durch die Einnahmen von ACC sich sehr schnell löste.

Nun habe ich seit Montag immer wieder diese Hustenanfälle. Heiserkeit besteht immer noch. Schnupfen wird besser (erste Nacht ohne Nasentropfen verbracht).

Ich bin nur noch selten erkältet. Wenn nur noch 1x im Jahr oder höchstens alle 2 Jahre.

Habe mir nun heute in der Apotheke einen Husten- und Bronchialtee gekauft. Viel Tee und was zum lutschen für den Hals habe ich eh hier.

Kommt es mir so lang nur vor oder ist es noch alles im normalen Bereich? Vielleicht hab ich auch zu wenig Geduld. Mich nervt es einfach, dass dann der Puls bei meinen Hustenanfällen so hoch puscht. Dann habe ich etwas bammel das ich es verschleppe.

Schwach fühlen oder Fieber hatte ich die ganze Zeit nicht.

LG, Golfina

Gestern 09:40 • 16.05.2025 #1

3 Antworten ↓

Kennst Du den Spruch Eine Erkältung dauert mit Behandlung 14 Tage und ohne Behandlung 2 Wochen? Du bist also noch voll im Rahmen. Eine Erkältung kann aber auch mal 3 Wochen anhalten. Solange es Dir nicht schlechter geht und kein Fieber und/oder Atemnot hinzukommt, ist alles ok. Der Körper braucht ein bisschen Zeit.

A

Erkältung - Dauer normal oder kommt es mir nur so lang vor

x 3

@Mollie Nein, es geht mir auf keinen Fall schlechter. Vielen lieben Dank

Das kann auch mal 5 oder 6Wochen dauern..

Also bei mir ist das jedenfalls so, also wenn ich mal krank werde(1x im Jahr ist da schon viel) dauert das so lange bei mir, obwohls sich zu 98% nur um schnupfen mit lange zeit geschmacksverlust handelt.

Sorge würde ich mir machen wenns schlimmer wird statt besser.

Ansonsten kannst das locker sehen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore