Pfeil rechts
20

N
Ich kann einfach nicht mehr. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es fing vor ein paar Wochen mit Herzstolpern an, das bekam ich dann plötzlich regelmäßig. Ekg unauffällig. Kardiologen steht aus.
Mir geht es zur Zeit richtig schlecht. Gegen Abend bekomme ich manchmal auf dem Sofa plötzlich keine Luft und mir wird heiß und über den Tag ist es auch nicht besser. Habe ständig Druck und stechen an der brust und alles ist verspannt. Fühle mich erschöpft und bin so aus der puste. Der puls geht bei der kleinsten Tätigkeit sofort hoch und somit steigt die Panik auch wieder. Bin nur noch ängstlich. Weiß einfach nicht mehr was mit mir los ist

25.02.2024 20:01 • 04.03.2024 #1


37 Antworten ↓


koenig
Hattest du einen Infekt in letzter Zeit?
Warst du beim Hausarzt, Schilddrüse testen?
Gibt es derzeit Dinge, die dich belasten oder stressen?

25.02.2024 20:07 • #2


A


Ständig aus der Puste und erschöpft

x 3


N
Zitat von koenig:
Hattest du einen Infekt in letzter Zeit? Warst du beim Hausarzt, Schilddrüse testen? Gibt es derzeit Dinge, die dich belasten oder stressen?

Ich hatte davor Corona. Schilddrüse ist alles in Ordnung.

25.02.2024 20:13 • #3


koenig
Zitat von Nadine27:
Ich hatte davor Corona.

Das könnte eine Erklärung sein. Es gibt viele, die nach einer Erkrankung noch etwas länger Probleme haben. Sprich das sonst bei deinem Hausarzt an.

25.02.2024 20:17 • x 3 #4


N
@koenig das macht mir richtig angst. Ich habe richtig Todesangst bekommen.

25.02.2024 20:18 • #5


koenig
Zitat von Nadine27:
Ich habe richtig Todesangst bekommen.

Das musst du nicht. Oft braucht der Körper länger. Aber es wäre gut, wenn dein Hausarzt das weiß, er vielleicht nochmal ein Blutbild macht.

25.02.2024 20:28 • x 3 #6


N
@koenig ja das werde ich machen.

25.02.2024 20:29 • #7


E
Zitat von Nadine27:
@koenig ja das werde ich machen.

Und evtl. würde einen 24std EKG u. 24std Bluthochdruck machen lassen. Und vlt. bei Kardiologen einen Ultraschall vom Herz. Das man das auf jeden Fall ausschließen kann. Wie hoch ist denn dein Puls? Hast du mal dein BHD gemessen?
Gute Besserung und liebe Grüße.

25.02.2024 20:37 • x 2 #8


fraggle.s
@Nadine27 Mir ging es nach meiner Corona-Infektion letztes Jahr auch echt lange schlecht. War total unfit, einmal in den Keller und ich musste mich wieder hin legen. Ist jetzt 3 Monate her und so langsam würde ich sagen komme ich an meine Fitness von vor Corona. Mein Freund hatte zeitgleich mit mir Corona und auch richtig lange mit Kurzatmigkeit zu tun. Wie koenig schon schrieb, dem Hausarzt Bescheid sagen und nochmal Blutbild machen lassen.
Ich weiss, sowas ist soo schwer auszuhalten, gib Dir Zeit! Vielleicht auch Mass. verschreiben lassen wg Verspannungen. Vielleicht hast Du auch eine blockierte BWS, das kann einem auch den Atem rauben!

25.02.2024 20:38 • x 1 #9


N
@Kopfkrank am Dienstag habe ich ein Termin für das Langzeit EKG. Ultraschall Termin habe ich auch.

25.02.2024 20:40 • x 2 #10


E
Das ist doch schon mal eine sehr erfreuliche Nachricht Wirdt sehen das da alles auch gut sein wirdDrücke dir die Daumen. Liebe Grüße.

25.02.2024 21:27 • x 1 #11


N
Mir geht es immer schlechter, nach dem das Herzstolpern vorbei ist. Habe ich taubheitsgefühl auf der linken Seite. Jetzt bin ich aufgewacht wieder mit dieser taubheit und stellenweise kalte stellen am körper. Direkt panik. Übelkeit und magenschmerzen mit heftigen schweißausbrüchen. Bekomme jetzt richtig Panik was ernstes zu haben.

27.02.2024 05:05 • #12


Azu
Du solltest dir keine sorgen machen. Schlimme dinge kommen nicht mitten in der nacht mit herzrasen. Dein Körper spielt verrückt, weil du Angst hast.

27.02.2024 05:11 • x 1 #13


F
Ich denke auch, dass es „nur“ an Corona liegt. Die Erschöpfung ist eine bekannte Folge dieser Viruserkrankung. Lass Dir und Deinem Körper Zeit zur Erholung. Vermeide Anstrengungen, höchstens kleine Spaziergänge.

27.02.2024 08:11 • #14


N
@f-c-t-a ich habe ja keine erschöpfung, eben nur diese blöden beängstigenden Symptome. Wie taubheitsgefühl herzstolpern

27.02.2024 09:11 • #15


F
@Nadine27 Ich denke, das sind Zeichen von Erschöpfung, zumindest aber Folgen von Corona…. denke ich zumindest.

27.02.2024 09:13 • #16


Azu
@Nadine27 sich in die Angst hineinzuversteigern kann gravierende auswirkungen haben.
Die taupheitsgefühle kommen von der Angst. Ich hatte das auch. Mein linker arm war mal taup vor stress.

27.02.2024 09:20 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
@Azu das ist ja verrückt. Ich saß jetzt zbs am Tisch hab an nichts böses gedacht und zack auf einmal wieder linke Seite vom Gesicht und Intimbereich taub. Wie nach einer spritze vom Zahnarzt

27.02.2024 09:39 • #18


Azu
@Nadine27 Warst du genau deswegen beim Arzt? Hört sich an wie stressbedingt

27.02.2024 10:14 • #19


N
@Azu war gerade beim Arzt muss sofort zum Neurologen da das Gesicht auch laut Ärzten leicht verändert ist

27.02.2024 11:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann