Pfeil rechts
17

M
Hallo liebes Forum, ich hatte letztens schon erwähnt, dass ich so panische Angst habe, Leukämie zu bekommen/ bzw zu haben. Nun zu meinen Beschwerden:

Mein Freund hatte eine relativ starke Erkältung mit Husten und Schnupfen und ich habe mich angesteckt. Mein 5 Monate alter Sohn auch. Nun hatte ich aber in den ersten 24 Stunden Fieber bis 38.2 (mündlich) und habe extrem gefröstelt. Das Fieber ist mittlerweile weg, aber meine Angst nicht. Mein Sohn hatte kein Fieber, ebenso wenig wie mein Partner. Nur ich. Wieso reagiere ich denn so stark auf eine scheinbar harmlose Erkältung? Mein Sohn hätte doch mit seinen 5 Monaten viel stärker reagieren müssen? nicht dass ich nicht froh darüber bin, dass es ihm gut geht, versteht mich nicht falsch! Aber ich habe einfach so Panik, dass dieses Fieber bei meiner Erkältung jetzt noch ein Symptom für Leukämie ist. vielleicht hat jemand ebenfalls schon bei einer normalen Erkältung mit Fieber reagiert und die anderen nicht oder einer von euch kann mich einfach beruhigen. ich habe so Panik.

Liebe Grüße und frohe Feiertage schon mal,

21.12.2021 15:06 • 21.12.2021 #1


22 Antworten ↓


M
Ps. Corona ist es nicht

21.12.2021 15:07 • #2


A


Erkältung mit Fieber normal?

x 3


Wofo
Hallo ich liege auch flach erkältet ohne
Fieber jeder reagiert da anders drauf
Und ich hab auch kein Corona test war
Negativ aber wie man jetzt auf Leukämie
Kommt ist mir ein Rätsel Fieber ist völlig
Normal nur nicht zu hoch ruhe dich aus
Bettruhe viel trinken mehr kann man nicht
Groß machen wünsche dir Gute Besserung


LG

21.12.2021 15:43 • x 1 #3


M
@Wofo naja weil sonst habe ich bei Erkältungen nie Fieber. Das Fieber ist mittlerweile auch weg. Hatte es nur von Samstag bis Sonntag Abend, aber sonst hatte niemand aus meiner Familie mit Fieber reagiert und bei Leukämie steht das ja unter den Symptomen.. Fieber ist ja eigentlich nicht normal für eine Erkältung

Danke dir für deine Antwort und gute Besserung!

21.12.2021 15:45 • #4


rednaxela
Zitat von Merleeee10:
Fieber ist ja eigentlich nicht normal für eine Erkältung

Ich zitiere:
Zitat:
Fieber (Körpertemperatur über 38,5°C bei Messung im After) ist ein natürlicher Bestandteil der Abwehrreaktion und kommt auch bei Erkältungen vor.

Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/

Doch, ist normal.

21.12.2021 15:47 • x 2 #5


M
@Alex93 danke! Immer wenn ich Google finde gefühlt nur die Artikel, die schreiben, dass es für eine Erkältung eher ungewöhnlich ist
Wahrscheinlich sollte ich mich weniger aufregen.. das Fieber ist ja mittlerweile weg und richtig schlecht geht es mir auch nicht

21.12.2021 15:51 • #6


rednaxela
Zitat von Merleeee10:
@Alex93 danke! Immer wenn ich Google finde gefühlt nur die Artikel, die schreiben, dass es für eine Erkältung eher ungewöhnlich ist Wahrscheinlich sollte ich mich weniger aufregen.. das Fieber ist ja mittlerweile weg und richtig schlecht geht es mir auch nicht

Kein Thema. War ungefähr der erste Link der rauskam bei Erkältung Symptome

21.12.2021 15:51 • x 1 #7


Wofo
Zitat von Merleeee10:
@Wofo naja weil sonst habe ich bei Erkältungen nie Fieber. Das Fieber ist mittlerweile auch weg. Hatte es nur von Samstag bis Sonntag Abend, aber ...



Fieber ist aber nicht selten bei Erkältung
Oder erhöhte Temperatur und wenn es
Jetzt weg ist ist doch alles gut und bei
Leukämie gibt es auch weitere Symptome
Besser wenn du Google auslässt und nicht
Alles nach googelst damit macht man sich
Gerne mal verrückt


LG

21.12.2021 15:52 • x 1 #8


M
@Alex93 man liest wahrscheinlich immer nur das was man lesen will

21.12.2021 15:58 • x 1 #9


M
@Wofo leider ist es gefühlt wie eine Sucht.. ich möchte beruhigt werden durchs Googlen und es wird alles nur noch schlimmer
Aber du hast recht! Ich versuche das googlen zu lassen

21.12.2021 15:59 • #10


rednaxela
Zitat von Merleeee10:
Ich versuche das googlen zu lassen

Ist das beste, was man machen kann.
Ich google weitestgehend nur für andere, nicht mehr für mich selbst.
Das entlastet ungemein, auch wenn's zu Anfang vielleicht schwer ist, nicht nach jedem Symptom zu suchen.

21.12.2021 16:01 • x 1 #11


M
Das Stimmt! Beim googeln für andere habe ich komischerweise auch immer einen viel objektiveren Blick für Symptome als bei mir selbst.. wirklich nervig diese krankheitsangst @Alex93

21.12.2021 16:15 • #12


rednaxela
Ohne wär ja schon fast langweilig und normal

21.12.2021 16:18 • x 1 #13


Schlaflose
Zitat von Merleeee10:
Nun hatte ich aber in den ersten 24 Stunden Fieber bis 38.2 (mündlich) und habe extrem gefröstelt.

Das zählt ja auch nicht als Fieber sondern als erhöhte Temperatur. Von Fieber spricht man bei über 39 Grad.

Zitat von Merleeee10:
Immer wenn ich Google finde gefühlt nur die Artikel, die schreiben, dass es für eine Erkältung eher ungewöhnlich ist

Die meinen wahrscheinlich echtes Fieber über 39.

21.12.2021 16:29 • x 1 #14


Acipulbiber
Zitat von Merleeee10:
@Alex93 man liest wahrscheinlich immer nur das was man lesen will


Genau, und deshalb klappt das bei mir prima, weil ich nur das lese, was ich lesen will.
Was dabei rauskommt beruhigt mich fast immer

21.12.2021 16:42 • x 1 #15


M
@Schlaflose
im Internet steht gefühlt überall was anderes bezüglich der Definition ab wann etwas Fieber ist.. aber stimmt wahrscheinlich. Meine Mutter meinte auch nur, dass 38 nur erhöht ist und kein Fieber

21.12.2021 17:05 • #16


M
@Acipulbiber ich wünschte so würde ich das auch machen. Leider merke ich mir nur die schlimmen beibringenden Sachen.. selbst wenn da selten steht, muss es bei mir dann eben das seltene sein

21.12.2021 17:06 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Zitat von Merleeee10:
@Acipulbiber ich wünschte so würde ich das auch machen. Leider merke ich mir nur die schlimmen beibringenden Sachen.. selbst wenn da selten steht, muss es bei mir dann eben das seltene sein

Das ist aber fast normal.
Hab kürzlich mal im Fernsehen gesehen oder im Podcast gehört, wie Google bei Krankheiten so funktioniert.
Es wird nicht das angezeigt, was am wahrscheinlichsten ist, sondern dass, was logischerweise am meisten Klicks bringt.
Und das sind eben Horrormeldungen und keine harmlosen Sachen.
Also bekommst du bei Fieber auf Google eben nicht angezeigt Ist harmlos, geht wieder weg, sondern du hast Leukämie !, was in 99,99999% der Fälle absolut nicht stimmt. Regt aber eher dazu an, auf den Link zu klicken.

21.12.2021 17:17 • x 2 #18


Acipulbiber
Zitat von Merleeee10:
@Acipulbiber ich wünschte so würde ich das auch machen. Leider merke ich mir nur die schlimmen beibringenden Sachen.. selbst wenn da selten steht, muss es bei mir dann eben das seltene sein


Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich hab große Angst vor Krankheiten und spiele eher alles runter, bagatellisiere.
Das geht natürlich auch mal nach hinten los, aber in der Regel komme ich damit sehr gut klar.

21.12.2021 17:21 • #19


Acipulbiber
Zitat von Alex93:
Das ist aber fast normal. Hab kürzlich mal im Fernsehen gesehen oder im Podcast gehört, wie Google bei Krankheiten so funktioniert. Es wird nicht das angezeigt, was am wahrscheinlichsten ist, sondern dass, was logischerweise am meisten Klicks bringt. Und das sind eben Horrormeldungen und keine harmlosen ...



Ja aber bei mir funktioniert es doch auch, das zu suchen und zu finden was passt

Ich schwör auf Dr. Google

21.12.2021 17:55 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel