✔ Empfohlene Antwort
Ich habe bei mir beobachtet, dass mein Husten im Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme steht. Wenn ich Schoko oder überhaupt Süßes oder Fritiertes gegessen habe, kann ich darauf gehen, dass ich ein Symptom bekomme. Überprüfe einmal deine Essgewohnheiten. Bei mir kommen die Symptome nie gleich nach dem Essen, sondern immer etwa 2 Stunden später. Es ist nicht immer nur der Husten, manchmal sind es die Nebenhöhlen oder ganz selten auch die Ohren, ich höre dann alles sehr dumpf. Falls es dich interessiert, war ich früher auch beim HNO. Er hat den Schleim gesehen, auch die Halsentzündung und gemeint. Eine Infektion ist das nicht, und das war es dann aber auch. All der Thymian und das Nasenspray gegen die verstopfte Nase am Morgen, haben nur kurzfristig geholfen.
Ich habe auch eine Schwäche des Magenschließmuskels , was die ganze Angelegenheit noch verschlimmert. Letztendlich hat eine Magenspiegelung die Entzündung der Speiseröhre sichtbar gemacht. Dagegen hilft Gaviscon ganz gut.
Ich kann ja immer nur von mir berichten, es kann bei dir ja auch anders sein. Aber forsche weiter, ich hatte zunächst auch gedacht, dass die Psyche mit hereinspielt, tut sie vielleicht auch ein kleines bisschen, aber ich kann noch so gut drauf sein, wenn ich etwas falsches esse, habe ich Symptome.Ich habe viele Jahre zugewartet, das hat es wohl verschlimmert. Bei mir hat es sich wieder verbessert, aber ich muss sehr aufpassen.
14.02.2024 19:40 •
x 1 #13
Zum Beitrag im Thema ↓