Pfeil rechts
6

J
Einen schönen guten Abend in die Runde!
Ich bin neu hier und würde gerne etwas Rat zu meiner derzeitigen Situation bekommen.

Mir geht es seit ca. 4 Monaten nicht gut. Es fing bei mir an mit komischen Symptomen wie Ohrendruck, Kreislauf/Schwindel (fing schon Monate vorher an ), extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit, Übelkeit, Magen-Darm Probleme, Rückenschmerzen usw.
Dazu gesellte sich ganz plötzlich Angst und Depressionen, ich hatte wie aus dem nichts einfach Angst und lag teilweise total apathisch rum. Ich habe TV geschaut aber gleichzeitig auch nicht, ich war wie weg. Zu einem Zeitpunkt fühlte sich mein Herz an als ob es gleich explodiert und wie wild rum springt. Ich bekam Angst und bin zum Arzt EKG und Bluttests waren alle bestens.

Da meine Oma letztes Jahr verstorben ist und ich seit Anfang des Jahres viel Stress hatte wurde sofort gesagt es sei ein Burn-out. Ich wurde von meinem Hausarzt bis zum jetzigen Zeitpunkt immer wieder krank geschrieben. Die Angstzustände und Depressionen sind irgendwie viel viel besser geworden einfach so. Es bleiben aber einige Körperliche Symptome wie zb. Trockene schuppige Haut, leichter Haarausfall (Kopf, Wimpern, Brustkorb), Müdigkeit, Antriebslosigkeit ( vor 12 komme ich kaum richtig hoch), ab und zu leichte Muskelschmerzen oder Muskelzucken, Pickelige Haut, Sehstörungen usw.

Weil mir gesagt wurde es sei alles die Psyche bin ich auch für ein Erstgespräch bei einer Therapeutin gelandet die ich zwei mal gesehen habe. Sie stellte eine Sozial Phobie fest was ich schon so unterstreichen kann auch wenn nicht wirklich doll ausgeprägt.
Gut dachte ich erst, alles nur die Psyche. Mir wurde eine Gruppentherapie empfohlen wo ich noch auf der suche nach einem Platz bin.