App im Playstore
Pfeil rechts
57

Zitat von Tom346:
Ich verstehe aber nicht woher ich das bekommen soll.

Viren sind überall und da, wie du vllt. auch gelesen hast, die Infektion bei gesunden Menschen meist mit gar keinen oder nur unspezifischen Symptomen ähnlich zu einem milden grippalen Infekt verläuft, kann das jemand lustig verbreiten ohne dass es die betroffene Person es überhaupt merkt.
Zu allem Überfluss wird der Virus so ziemlich durch jede Körperflüssigkeit übertragen.

Also das Einfangen geht überall wo du unter Leuten bist.

Zum restlichen Thema:
Das Immunsystem ist immer noch am arbeiten, der CRP-Wert weiß ja auch immer noch auf einen entzündlichen Vorgang in deinem Körper hin.

Zitat von Tom346:
ja was sagt ihr dazu? Kennt sich jemand mit C MV aus

Ich kenn mich mit dem Virus nicht aus, aber ich sage dir: Vertrau dem Arzt!
Du weißt jetzt woher das Fieber kommt, die Medikamente schlagen an und dein Fieber sowie die Blutwerte haben sich stark verbessert.

@Molly1605 ich finde das immer noch so krass, dass die Ärzte immer Antibiotika verschreiben, obwohl es nicht in beiden Varianten wirkt. Das muss doch bekannt sein. Blut abnehmen prüfen und dann erst Antibiotika falls überhaupt nötig. Ich höre das so oft

A

Erhöhte Temperatur oder wirklich Fieber

x 3

Ich hatte diese Fieberphase auch.
Im Laufe des Tages schwank die Temperatur und Nachmittags sowie Abends ist sie am höchsten.
Wenn du demnächst wirklich der Meinung bist du musst messen, dann leg dich wenn möglich mal ne halbe Stunde hin und miss danach.

Du stehst wegen deiner Angst unter Dauerstrom. Ich hatte Monatelang erhöhte Temp. und das kommt vom Stress bzw kann davon kommen.
Dein Körper ist durch die Angst in Alarmbereitschaft und fährt die Temp. hoch.

So hat damals bei mir alles angefangen.

@TexTro und genau das ist es ja was du sagst Menschen die gesund sind merken es nicht mal
Warum aber ich im Internet steht bei immungeschwächten Leuten oder Leute mit Leukämie die haben meistens Symptome das ist ja das
Ich verstehe nicht warum es bei mir ausbricht wenn ich doch gesund bin

@Backspast ja ich hab ja leider ein auffälliges Blutbild kann man leider nicht auf Psyche schieben

@Tom346
Entweder hast du was anderes gelesen als ich oder nur die Stellen, die du lesen willst...

Erwachsene haben entweder:
- keine Symptome
- die eines milden grippalen Infekts
- in seltenen Fällen auch Lungenentzündung oder Leberentzündung

Zitat Doc-Check(https://flexikon.doccheck.com/de/Zytome...tinfektion)
entwickeln Erwachsene meist unspezifische, milde Symptome ähnlich eines grippalen Infekts. In seltenen Fällen können Lungenentzündungen (Pneumonie) oder Leberenzündungen (Hepatitis) auftreten.

Wärst du tatsächlich an einem Lymphom erkrankt, hätte dich die Infektion weitaus mehr mitgenommen und du hättest indes weitere Symptome entwickelt, siehe der zweite Absatz:
Symptome sind oft Fieber, Pneumonie, Darmentzündung (Colitis), Gehirnentzündung (CMV-Enzephalitis), Ösophagitis oder Hepatitis.
Charakteristisch ist eine Netzhautbeteiligung (CMV-Retinitis) bei AIDS-Kranken.

@TexTro genau habe die Seite die du hier markiert hast gelesen
Und da steht halt das die Symptome bei den schwerwiegenden Sachen Fieber ist was ich ja habe und da steht leider auch nichts von den Juckreiz den ich habe

Dann verstehst du das falsch...
Auch komplett gesunde Menschen können ein Fieber entwickeln bei Infektion mit dem Virus.

Hier auch nochmal von BuMi für Gesundheit:
https://gesund.bund.de/cytomegalievirus...n%20auf%3F

Die CMV-Infektion verläuft bei Menschen mit einem gesunden Immunsystem normalerweise ohne oder mit nur leichten Symptomen. Dazu zählen Erkältungsbeschwerden wie Abgeschlagenheit, Fieber und Husten.

Frühgeborene Säuglinge und Menschen mit einem geschwächten Immunsystem haben bei einer Infektion ein erhöhtes Risiko, schwerwiegend zu erkranken.
Bei einer schwerwiegenden Erkrankung können auftreten:
Lungenentzündung
Entzündung von Leber und Darm
Entzündung des Auges mit Erblindungsgefahr durch Schädigung der Netzhaut

@TexTro ok hast recht gehabt
Dennoch mache ich mir echt Sorgen da irgendwie keiner in irgendein Forum schreibt er hätte das bis auf schwangere Frauen macht mir natürlich Angst ich mit mein 27 Jahren männlich der damit so lange kämpft

@Tom346 nicht jeder Mensch bekommt Fieber. Gerade Erwachsene haben selten Fieber. Das bedeutet aber nicht, dass man unnormal ist, wenn man welches bekommt. Es ist ja keine Krankheit, sondern nur ein Symptom. Eine Freundin von mir bekommt Fieber bei zu viel Stress. 2 Tage liegt sie dann um. Mein Sohn kriegt so gut wie nie Fieber und wenn, dann super hoch für einen Tag. Meine Tochter dagegen bekommt schnell Fieber und oft auch lange. Du siehst, jedes Immunsystem reagiert anders. Und vielleicht war dein Immunsystem vor dem Virus schon geschwächt und reagiert daher etwas empfindlicher bzw. heftiger mit dem Fieber. Ein geschwächtes Immunsystem haben aber nicht nur Schwangere oder schwer kranke Menschen, sondern auch viele, die einfach gestresst, ausgepowert oder auch einfach völlig übermüdet und überlastet sind. Es muss also keine Leukämie oder sonst eine Krebsart dahinterstecken, sondern einfach nur ein etwas hartnäckigerer Virus gepaart mit einem geschwächten Körper.

@Tom346
Weil das bei schwangeren Frauen, die zur Risikogruppe gehören bzw. eher das ungeborene Kind, einfach eher getestet und diagnostiziert wird, wenn der Verdacht besteht.
Die Symptome, wenn sei denn überhaupt auftreten, sind unspezifisch und eher mild, deswegen bemerken die meisten Menschen die Infektion gar nicht, oder denken sie haben eine hartnäckige Erkältung oder etwas in der Art.

Ich gebe @Molly1605 da ganz recht.
Jeder Mensch reagiert anders auf Infektionen, die einen bügelt es total nieder, andere merken nichts davon und wieder andere haben, so wie du, leichte bis mittlere Symptome.

Habe so Angst vor der Blut Kontrolle am Dienstag was da raus kommt
Wollte so gern in 3 Wochen in Urlaub denke das sich das erledigt hat
Werde nicht fahren wenn Blut nicht in Ordnung ist
Habe halt auch zwischen durch so leichte Petechien die kommen und gehen habe echt Angst und dann auch dieser Juckreiz
Oh man ey 27 und solche Symptome und dann noch diese Gedanken an das schlimmste

Egal wie es endet Danke an jeden der mir geschrieben hat und mir versucht hat zu helfen
Das meine ich wirklich ernst

@Tom346 was genau meinst du mit Juckreiz? Meinst du das ist ein schlechtes Zeichen für irgendwas?

@Molly1605 ja weil ich seit diesem Infekt habe kommt und gehend mal hier mal da kurz kratzen hilft aber kommt dann anderer Stelle wieder und dann vereinzelt Petechien das macht mir richtig Angst Arzt sagt soll wohl vom Infekt kommen aber laut Internet bei cmv extrem selten und wenn ja dann weil man zu wenig thrombozyten hat
Die habe ich aber nicht bei mir ist 261 (150-400) ist normal

@Tom346 also der Juckreiz wird höchstwahrscheinlich von deinem
Infekt sein. Die Leber ist bei dir ja auch beteiligt, wenn ich mich richtig erinnere waren dort die Werte etwas erhöht. Wenn die Leber in Mitleidenschaft gezogen wird und viel arbeitet, dann kommen vor allem Erschöpfung und Müdigkeit vor. Juckreiz kann da auch durchaus mit einhergehen. Hat meist mit der Galle zu tun.
Petechien sind ja nicht gleich Petechien. Es kann mechanisch entstehen durch äußerliche Einwirkungen und dann auch innerlich durch bestimmte Infekte oder Krankheiten. Wenn du sagst, die kommen und gehen, von was für Zeitspannen sprechen wir denn da?

Petechien können von CMV ausgelöst werden, eine Reaktion auf verschiedenste Medikamente od. Stress sein, aber auch einfach grundlos od. durch mechanische Einwirkung (Kratzen) auftreten.

Ich kenne den Strudel der Angst nur zu gut in dem du gerade hängst und lass dir folgendes sagen, was ich aus meiner Therapie gelernt haben:
Dein Misstrauen der ärztlichen Diagnose gegenüber, das ständige Googlen und das Katastrophisieren bzw. Befürchten des Schlimmsten bringt dich nicht weiter, ganz im Gegenteil, damit versaust du dir nur selber das Leben.

@Molly1605 laut Arzt liegt es nicht an der Leber weil Werte nur leicht erhöht er sagt kann auch an der fettleber liegen

Petechien kommen bei mir plötzlich bis heute Morgen war es nur am Unterarm und so auf einer Stelle 2-3 manchmal 7-8 kleine Punkte verschwindet nach 3-4 Tagen kommt aber dann andere Stelle wieder am unter Arm

Heute habe ich 3-4 Stück das erste Mal seitlich am Bauch gesehen
Und sie sind nicht mechanisch entstanden Fieber ist seit 6 Tagen nicht über 37,7 und wenn 37,7 dann sofort wenn ich rein komme ins Haus nach 30-40 min geht es runter 36,9-37,2
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@TexTro ich hoffe es ist davon man liest so schlimme Sachen über Petechien vor allem wenn die immer wieder kommen

Ja es ist nicht einfach eine quälende Angelegenheit

Chill mal ein bisschen und versuche die Gedanken an Krebs bereits im Keim zu ersticken und denk an etwas anderes was dir Freude bereitet oder lenk dich mit anderen Sachen ab.

Du bist in Behandlung, die schlägt an und bringt eine merkliche Besserung des Hauptsymptoms Fieber.
Statt leichtem bis mäßigem Fieber hast du jetzt nur noch erhöhte Temperatur, welche vmtl. nicht mal mehr vom Infekt kommt, wenn die so schnell ohne dein Zutun in den Normalbereich abfällt.

So viele Untersuchungen und Blutabnahmen, wie du in den letzten paar Wochen hinter dir hast, bist du medizinisch gesehen, einer der am besten durchleuchteten Menschen die es auf der Welt gerade gibt, wäre da auch nur der kleinste Hinweises auf Krebs dabei gewesen, würdest du das schon wissen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore