App im Playstore
Pfeil rechts
57

@Tom346 also bei ernsthaften Erkrankungen verschwinden die Petechien nicht einfach wieder und es sind auch nicht nur ein paar. Das sieht ganz anders aus, ist flächiger.
Aber du kannst gerne noch weiter Sachen suchen und dir selbst bestätigen, dass du schwer krank seist. Man kann auch ständig laufende Nase eingeben und man bekommt die Diagnose Krebs oder vielleicht Hirnwasseraustritt. Wenn man sucht, dann findet man auch. Genauso findet man aber auch „harmlose“ Sachen, die die gleichen Symptome machen. Du bist allerdings im Katastrophendenken so gefangen, dass du da gar nicht mehr rauskommst und dein Tag sich nur noch um die schlimmen Sachen drehen. Geh dich ablenken! Bist du viel draußen unterwegs? Also Fahrradfahren oder spazieren gehen? Bei dem Wetter Freibad oder See? Irgendwas, dass mal etwas anderes hergibt als nur zu grübeln?

@TexTro Danke dir mein lieber für deine aufbauenden Worte. Ich merke auf deinem Text, den du geschrieben hast, wie sehr du davon ausgehst, dass ich richtig übertreibe und das zeigt mir eigentlich wieder die psychisch krank ich bin

Du hast natürlich recht ich hatte schon sehr viele Untersuchungen hinter mir, aber mein dummer Kopf sagt natürlich ja es wurde schon viel gemacht aber wenn die Ursache nicht gefunden wird, dann muss man weiter schauen da stehen ja so schlimme Sachen wie Knochenmarkbiopsie oder PE CT und da hab ich auch eigentlich gar keine Lust. Ich hab ja erst vor Thorax CT gehabt mit Kontrastmittel. Das war noch vor dem Fieber, weil ich mir Lungenkrebs eingebildet habe aufgrund meiner Symptome

Was mir im Endeeffekt übrig am Dienstag wird noch mal Blutkontrolle stattfinden. Ich hoffe die Werte sind zurückgegangen. Allerdings geht es mir eigentlich so soweit wirklich gut bis auf diesen Juckreiz und diese Petechien Schon wieder 3,4 neue bemerkt werden wir auch gleich ein Bild reinstellen. Man erkennt es zwar nicht so gut, aber man sieht 34 rote Punkte bestimmt 8,9 Stück kleiner deswegen sieht man sie nicht.

A

Erhöhte Temperatur oder wirklich Fieber

x 3

@Molly1605 auch dir. Danke ich, dass du mich ständig versuchst aufzubauen, das mit der Ablenkung ist immer nur für einen kurzen Moment und das lässt dann nach
Natürlich gibt es auch harmlose Sachen ich möchte halt diebestätigung das es was harmloses ist

Der Arzt sagt ich schließe Krebs nichts aus weil das in der Medizin nicht geht aber ich mir zu 99,999 Prozent sicher das sie es nicht haben

Er meinte noch momentan haben sie keine Leukämie oder Krebs
Das hat mir natürlich wieder den Kopf kaputt gemacht

Sieht man leider schlecht aber da wo die roten Punkte sind sind insgesamt 8-9 auf ein Haufen

Ganz ehrlich?
Beschäftige dich mit deinem Baby! Die Zeit gibt dir keiner wieder!

Und kümmere dich endlich (!) um eine Tagesklinik oder Vollstationär und um ein Antidepressiva!

Wir haben über 30°C da draußen, das kann auch von Hitze/schwitzen kommen (was auch immer du da zu sehen meinst)!

@Greta__ also bei uns. Tatsächlich ist es nicht 30° und auch die Tage war es nicht so warm vielleicht so um die 20°

Dass mir die Zeit keiner wiedergibt. Das ist natürlich klar. Aktuell hab ich Termine beim Psychotherapeuten, die ich jetzt wahrnehmen muss

@Tom346 du googlest doch häufiger oder? Dann schau mal Petechien bei schweren Erkrankungen wie Leukämie an. Das ist definitiv ein ganz anderes Hautbild und da muss man die Petechien auch nicht suchen. Die leuchten förmlich. Sind viel flächiger, dunkler und vor allem gehen sie nicht weg, bevor man die Grunderkrankung nicht behandelt. Hast du mal mit einem Glas drüber gerollt, ob die Pünktchen auf deinem Arm dann verblassen? Petechien kann man nicht wegdrücken also würden sie unter dem Glas weiter sichtbar sein. Und selbst dann ist es nicht direkt krebs. Wie gesagt, Infektionen verursachen das auch gern mal.

Zitat von Tom346:
@Greta__ also bei uns. Tatsächlich ist es nicht 30° und auch die Tage war es nicht so warm vielleicht so um die 20° Dass mir die Zeit keiner ...

Du willst oder kannst es nicht verstehen

Egal, ich bin jetzt raus hier.

@Tom346 alleine, dass du die Anzahl der Punkte weißt zeigt, dass du völlig darauf fixiert bist. Dir geht es gut, das ist mehr als viele hier von uns behaupten können. Einige hier können das haus aufgrund ihrer Erkrankung nicht verlassen und würden alles dafür geben, das Leben da draußen wieder sehen und leben zu können. Du kannst es, also bitte mach das auch! Geh mit deinen Kindern raus unter Menschen und genieße das Leben. Selbst wenn du Krebs hättest, musst du nicht da sitzen und Punkte beobachten. Gerade dann solltest du die guten Tage aufsaugen und sie auskosten. Das Leben ist schön und das kannst du auch erleben, wenn du endlich aufhörst dich in Krankheiten reinzudenken. Leg das Handy weg und geh raus!

@Molly1605 also Glas Test habe ich schon gemacht ist leider sichtbar
Verstehe halt nicht die gehen nach paar Tagen weg aber es kommen immer wieder neue hoffe das hat bald alles ein Ende

Ich hoffe wie gesagt ich habe es nicht das kann man sich nichts aussuchen ob man es hat

Ich hoffe das nimmt alles ein Ende und ich diese Krebs Gedanken los

Petechien steht ja Leukämie er sagt ganz klar hätte man im Differenzblutbild gesehen

Das erleichtert dann doch ein wenig
Werde jetzt versuchen raus zu gehen

Zitat von Tom346:
Aktuell hab ich Termine beim Psychotherapeuten, die ich jetzt wahrnehmen muss

Allein diese Formulierung verrät schon einiges.

Zitat von Tom346:
und diese Petechien Schon wieder 3,4 neue bemerkt werden wir auch gleich ein Bild reinstellen.

Warum?

@Kruemel_68 bist du schwer vom Begriff sorry das ich so fragen muss aber
Natürlich gehe ich zu einem Psychotherapeuten so lange in der Klinik kein Platz frei ist
Was ist daran so Schwer zu verstehen

Zitat von Tom346:
@Kruemel_68 bist du schwer vom Begriff sorry das ich so fragen muss aber Natürlich gehe ich zu einem Psychotherapeuten so lange in der Klinik kein ...

Nein, Du bist schwer von Begriff. Du schreibst, Du musst zurück einem Therapeuten gehen. Das impliziert, dass Du von der Notwendigkeit nicht überzeugt bist und es nicht von Dir aus möchtest.

@Kruemel_68 wenn ich es von mir aus nicht machen würde, dann würde ich da auch nicht hingehen aber ich weiß, dass es notwendig ist, weil es nicht mehr so weitergeht

Zitat von Tom346:
Du hast natürlich recht ich hatte schon sehr viele Untersuchungen hinter mir, aber mein dummer Kopf sagt natürlich ja es wurde schon viel gemacht aber wenn die Ursache nicht gefunden wird, dann muss man weiter schauen da stehen ja so schlimme Sachen wie Knochenmarkbiopsie oder PE CT und da hab ich auch eigentlich gar keine Lust. Ich hab ja erst vor Thorax CT gehabt mit Kontrastmittel. Das war noch vor dem Fieber, weil ich mir Lungenkrebs eingebildet habe aufgrund meiner Symptome

Reicht dir die Diagnose CMV nicht als Ursache?!
Warum machst du dir über so was wie Knochenmarkbiopsie oder PE CT überhaupt Gedanken, da gibt es aktuell gar keinen Grund zu, außer um deine eigenen katastrophisierenden Gedankenspirale zu befriedigen
Wenn dir der Arzt die Untersuchungen anordnet, weil er sie aus seiner Sicht für notwendig hält, DANN kannst du dir darüber Gedanken machen.

Vertraust du den Aussagen deiner Arztes überhaupt, oder hast du da immer Bedenken, dass er nicht gründlich genug untersucht und etwas übersieht?

@TexTro prinzipiell reicht mir das schon allerdings macht mir Angst das keiner in irgendein Forum darüber berichtet und ich halt so ein Verlauf habe mit Petechien und hatte so lange Fieber
Zu den kommt auch noch warum es ausgebrochen ist ich weiß ja bis heute nicht ob erst Infektion ist oder Reaktivierung meine Frau trinkt manchmal aus der selben Flasche wie ich und die hat nichts.
Im November schon Lungenentzündung gehabt die 12 Wochen gedauert hat war bis zum November jemand der nie Fieber hat und wenn er krank ist dann nur 3 Tage

Es ist nicht das nicht Vertrauen des Arztes sondern Zweifel warum mein Immunsystem schwach ist langwierige Infekte liest man leider auch schlimmes sowie harmlose Sachen

Schwierige Situation alles hoffe kriege bald den Platz in der psychosomatischen Klinik
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tom346:
prinzipiell reicht mir das schon allerdings macht mir Angst das keiner in irgendein Forum darüber berichtet und ich halt so ein Verlauf habe mit Petechien und hatte so lange Fieber
Zu den kommt auch noch warum es ausgebrochen ist ich weiß ja bis heute nicht ob erst Infektion ist oder Reaktivierung meine Frau trinkt manchmal aus der selben Flasche wie ich und die hat nichts.

Da berichtet niemand darüber, weil die Infektion seltenst bemerkt wird und in 4-6 Wochen von alleine auskuriert, du hast auch nur eine Diagnose dafür bekommen, weil du, auf Grund deiner Krankheitsangst, mehr Fieber gemessen hast, als es ein normaler Mensch machen würde in dem Fall.

Zitat von Tom346:
Im November schon Lungenentzündung gehabt die 12 Wochen gedauert hat war bis zum November jemand der nie Fieber hat und wenn er krank ist dann nur 3 Tage

Definiere du hattest 12 Wochen eine Lungenentzündung, warst du für 12 Wochen dafür in akuter Behandlung mit Antibiotikum etc.?

Zitat von Tom346:
Es ist nicht das nicht Vertrauen des Arztes sondern Zweifel warum mein Immunsystem schwach ist langwierige Infekte liest man leider auch schlimmes sowie harmlose Sachen

Auch bei einem starken Immunsystem, kann man schon mal länger krank sein.
Ich habe, würde ich zumindest von mir behaupten, ein sehr gutes Immunsystem, weil meine Partnerin als Erzieherin in der Krippe arbeitet, da kommt so einiges nach Hause and Bazillen und Viren.
Trotzdem zerlegt es mich auch mal so richtig, aber das heißt ja nicht gleich, dass mein Immunsystem durch Leukämie oder ein Lymphom beeinträchtigt wird.

Das Immunsystem wird durch Faktoren wie Stress und schlechtem Schlaf negativ beeinflusst, was bei Menschen mit Angststörung, wo man dich sehr sicher dazu zählen darf, im Rundum-sorglos-Paket zusammenkommt.
Stress durch die ständige Angst, schlechter Schlaf durch den Stress Gedankenkreisel.

@TexTro im November 2 Antibiotika Penicillin und clarithromicin Röntgen hatte Lungenentzündung gezeigt Fieber dann weg aber Husten blieb dann Januar erneut Röntgen immer noch auffällig dann moxifloxacin und cortisontabletten dann war es weg Husten aber insgesamt glaube 4 Monate

@Tom346 und dann wunderst du dich, warum dein Immunsystem geschwächt ist. Nach so einer Infektion brauch es gern mal ein halbes Jahr, bis man wieder zu Kräften kommt. Das ist vollkommen normal. Gerade nach der Corona-Zeit. Durch das tragen der Masken ist unseren Immunsystem knapp 2 Jahre die Übung genommen worden. Das holt es jetzt nach. Wir nehmen jetzt oft viel mehr Infekte mit und sie dauern viel länger als vorher. Das ist gesund! Unser Immunsystem trainiert sich damit. Denk nur an kleine Kinder, die noch kein richtig starkes Immunsystem haben, sie werden dauernd krank! Da wir natürlich schon ein Immunsystem haben und es auch vieles vor Corona schon bekämpft hat, wird es nicht mehr so schlimm wie als Kleinkind ABER das Prinzip ist das gleiche. Die Viren verändern sich, deswegen braucht das untrainierte Immunsystem eben mal ein bisschen länger und reagiert evtl auch auf kleinere Infekte bei manchen mal wieder etwas heftiger. Wir sind nicht alle gleich! Also entspann dich endlich mal etwas. Dein Körper arbeitet und das ist gut so. Das ist seine Aufgabe.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore