Pfeil rechts
9418

Perle
Meine Mutter hat mit 84 Jahren letzte Woche die zweite Biontech Impfung erhalten, jeweils ohne irgendwelche Symptome oder Nebenwirkungen bekommen zu haben.

Bei den fast 90jährigen Eltern meiner Freundin lief es genauso erfreulich ab wie bei meiner Mutter.

09.03.2021 13:15 • x 3 #101


A
Mein Nachbar,er ist Arzt ist mit Astra geimpft worden......hatte leichtes Grippegefühl

09.03.2021 13:19 • x 2 #102


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Meteora
Eine Freundin von mir (26) hat AstraZeneca bekommen, aber nur die erste Dosis. Sie hatte direkt danach ein Kratzen im Hals, hat es aber nicht gesagt, weil sie nach Hause wollte. Am Tag danach hatte sie eine Impfreaktion mit leichtem Fieber und heftigen Kopfschmerzen. Sie empfiehlt, nach der Impfung Schmerztabletten im Haus zu haben. Bei AstraZeneca ist es anscheinend nur die erste Dosis, die reinhaut, die zweite weniger.

Ich bin anscheinend auch dran mit Impfen, weil ich für die Nachbarschaftshilfe arbeite. Ich habe mich extrem gefreut, als ich das gehört habe, und kann es kaum erwarten! Ich warte nur noch auf meine Bescheinigung, dann versuche ich, einen Termin zu bekommen. Das ist anscheinend immer ein Glücksspiel, denn es sind schon Leute abgewiesen worden, die im entsprechenden Alter und eindeutig impfberechtigt waren.

09.03.2021 13:22 • x 2 #103


A
Zitat von Meddin:
Ein sehr guter Freund (Arzt), 38 Jahre alt, hat die erste Impfung am Freitagmorgen bekommen, schon am Abend ging es ihm plötzlich schlecht, über Nacht wurde es immer schlimmer.


Welchen Impfstoff hat er bekommen?

09.03.2021 13:54 • #104


S
Zitat von Meteora:
heftigen Kopfschmerzen


Ja kann ich bestätigen. Mein Mann hatte vier Tage Kopfschmerzen und heute ist der 5 Tag und er hat sie immer noch aber bereits abgeschwächt.

09.03.2021 13:58 • x 2 #105


S
Ach so und mein Mann hatte am 2 u 3 Tag Schüttelfrost.

09.03.2021 14:02 • x 2 #106


Icefalki
Ich hab immer noch nix. Denke, ich bin jetzt durch, was Nebenwirkungen anbelangt. Gut, vielleicht könnte man sagen, dass es sich wie leichter Muskelkater angefühlt hätte. War aber ein Spaziergang.

Grins, Mal was positives, was das Alter betrifft.

09.03.2021 14:19 • x 5 #107


L
Kann es sein das jüngere Menschen eine heftigere Reaktion haben als ältere Menschen?!
Mein Schwiegervater 81 hat seine zweite Impfung auch super vertragen (Biontech).

09.03.2021 18:46 • x 1 #108


F
Zitat von Lottikarotti:
Kann es sein das jüngere Menschen eine heftigere Reaktion haben als ältere Menschen?! Mein Schwiegervater 81 hat seine zweite Impfung auch super vertragen (Biontech).


Natürlich, das ist den Wissenschaftlern und Ärzten bekannt. Jüngere haben stärkere Immunsysteme als Alte. Deshalb reagieren sie häufiger heftig. Es ist Zeichen eines sehr aktiven und fähigen Immunsystems und insofern sogar ein gutes Zeichen.

09.03.2021 18:54 • #109


E
Ohh ich habe sehr große angdt vor der Impfung, schäme mich dafür richtig

09.03.2021 19:08 • #110


L
Zitat von Fauda:
Natürlich, das ist den Wissenschaftlern und Ärzten bekannt. Jüngere haben stärkere Immunsysteme als Alte. Deshalb reagieren sie häufiger heftig. Es ist Zeichen eines sehr aktiven und fähigen Immunsystems und insofern sogar ein gutes Zeichen.

jetzt musste ich echt lachen. Das es den Ärzten und Wissenschaftlern bekannt ist will ich doch hoffen.
ICH hatte mich gefragt, weil mir das nicht bewusst war das Jüngere immer heftiger reagieren.
Bin ja kein Impfologe ( gibts den Beruf überhaupt)

09.03.2021 20:08 • #111


L
Zitat von tuffie 01:
Ohh ich habe sehr große angdt vor der Impfung, schäme mich dafür richtig

Aber es kann dir doch nichts passieren. Ein bissl Kopfweh und schlapp sein. Viel mehr wird da nicht kommen.
Wenn du dich hier mal durch liest bestätigt das deine Sorge nicht.

09.03.2021 20:10 • x 2 #112


A
Oh je, da hab ich hier aber schon andere Sachen gelesen. Also mir macht die Impfung auch Angst.

09.03.2021 20:57 • #113


E
Die Angst die alle Menschen jetzt haben ist völlig normal. Das neue ,macht uns Angst .
Nur diese anhaltende Angst bis hin zur Panik ,dass ist die Angststörung.
Da wir alle , information aus den Medien mitbekommen haben, aus nicht vertrauensvollen Kreisen hat es den ein und anderen wirklich angetriggert .
Diese Sorge ist dennoch unbegründet da hier Impfstoffe mit höchster Sicherheit geprüft werden ..
Auch diese drei Impfstoffe haben diese Schritte bis hin zur Zulassung gemacht .

ich werde mit einem vertrauenswürdigen Angst über meine Ängste sprechen denn empathische Ärzte tun uns sehr gut und die brauchen wir jetzt auch, da Angstpatieten auch zur Risikogruppe der Nebenwirkungen gehören ,Angst ,Panik verkrampft und lässt so Nebenwirkungen erstmals entstehen .

In einem entspannten Körper und Geist ist ein Medkkament bestens gut aufgehoben.
Holt euch information aus wirklich guten Quellen, wie das rki, oder Gesundheitsministerium etc.
Das andere was wir da lesen und auch von Menschen hören ist meistens nur Übertreibung und Propaganda.
Ich lasse mich impfen wenn es Zeit ist ,,denn ich tue etwas für uns alle .
Und das ist doch ein großer Grund dafür unsere lieben nicht anzustecken .

09.03.2021 22:00 • x 4 #114


L
Genau
Sich aus seriösen Quellen Infos ein zu holen ist das A und O.
Ich bin auch nicht die mutigste und werde sicherlich mega in mich rein hören und auch Angst bekommen wenn ich Impfreaktionen habe.
Man sollte aber es so sehen wie es ist, reagiert der Körper ist das POSITIV zu sehen.
Das ist gut so, das Immunsystem läuft gut !

09.03.2021 22:20 • x 2 #115


S
Zitat von tuffie 01:
Ohh ich habe sehr große angdt vor der Impfung, schäme mich dafür richtig


Wichtig ist, dass Du geschützt bist.

Vielleicht solltest Du dann hier nicht mitlesen ....

09.03.2021 22:29 • x 2 #116


hereingeschneit
Und ich hoffe, dass wenn weiter Redebedarf besteht es in einen anderen Thread verlagert wird.
Ich weiß, dass sich die Threads gerne mal vermischen und bitte deshalb einfach wieder darum zu dem eigentlichen Sinn des Threads zurückzukommen. Einfach eine Sammlung.

Und ein Dankeschön an alle, die ihre Erfahrungen mir/uns hier mitteilen.

10.03.2021 00:12 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

AndromedaGalaxy
Ich kenne mehrere Alter unter 30, die mit AstraZeneca geimpft wurden. Nach der 1. Impfung halt Kopfweh, Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen, ging nach 1 Tag wieder weg. Alle würden sich wieder impfen lassen. Dann meine Oma, 85 Jahre alt geimpft mit Biontec gar keine Nebenwirkungen. (Hängt sehr vom Alter ab, weniger vom Impfstoff). Biontec hat paradoxerweise bei Leuten meist bei der 2. Spritze eher Nebenwirkungen gemacht. Bei AstraZeneca wohl umgekehrt.

Nichts ungewöhnliches und auch ein guter Schutz für sich selbst und andere. Sobald ich einen Termin habe lasse ich mich auch impfen. Bin vom Fach und habe absolutes Vertrauen. Nebenwirkungen kann es immer geben, aber hier überwiegt der Nutzen. Corona Langzeitfolgen sind viel schlimmer, das sollte man mal bedenken.

10.03.2021 00:22 • x 4 #118


N
Hallo!
Ich (35 Jahre) bin am Samstag mit AstraZeneca geimpft worden.
Bis jetzt habe ich keinerlei Nebenwirkungen und bin sehr dankbar, geimpft worden zu sein.
Liebe Grüße

10.03.2021 10:48 • x 6 #119


Icefalki
Gehört vielleicht auch zu Erfahrungen zur Impfung.

Betrifft AstraZeneca: Mir wurde freigestellt, ob ich in 9 Wochen oder in 12 Wochen die nächste Impfung haben möchte. Ich habe mich auf 12 Wochen terminieren lassen.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...IW1ubcoUad

10.03.2021 14:10 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel