Pfeil rechts
45449

V
Zitat von Lottikarotti:
Und warum der Vorwurf ICH solle das mal den Angestellten erklären ?! Wieso ich ? Ich kann für diesem Mist genau Nix !


Boah, so war das doch gar nicht gemeint. Na gut, sagen WIR das mal denen, die arbeitslos geworden oder in Kurzarbeit sind.

25.02.2021 21:58 • #21921


F
Zitat von Calima:
Und die nächste Mutante ist am Start: Diesmal nicht nur ansteckender sondern auch potentiell schwerer im Verlauf. Ich hoffe echt, die Impferei macht das Rennen in diesem Wettlauf.


Wenn andere negative Links raushauen, dann haue ich positive Links raus. Keiner weiß doch wie es weitergeht, ob gut oder schlecht. Ich denke lieber an das gute...

Hier ein Link, wie es auch weiterlaufen könnte:
https://www.n-tv.de/politik/politik_per...80150.html

26.02.2021 00:03 • x 6 #21922


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


evelinchen
Zitat von Flo_81:
Ich denke lieber an das gute...

Was auch für diesen Thread von Vorteil ist.

26.02.2021 11:26 • x 3 #21923


F
Ich habe heute früh um 7 schon eingekauft. Werde ich jetzt wieder regelmäßig machen. Sind weniger Menschen im Geschäft und die Luft hoffentlich noch nicht so verseucht.

Ich möchte ungern auf Stall verzichten und hin muss ich ja mit Öffis - daher versuche ich bei allem drum herum Risiken zu minimieren. Jetzt, wo wir uns im Blindflug befinden wg der Mutationen und Teil-Öffnungen.
Ist alles so unberechenbar.
Nix genaues weiß keiner.

27.02.2021 09:22 • x 1 #21924


L
Zitat von Flocke1979:
Ich habe heute früh um 7 schon eingekauft. Werde ich jetzt wieder regelmäßig machen. Sind weniger Menschen im Geschäft und die Luft hoffentlich noch nicht so verseucht. Ich möchte ungern auf Stall verzichten und hin muss ich ja mit Öffis - daher versuche ich bei ...

Ich gehe auch immer morgens um 7 Uhr einkaufen
Bin eh Frühaufsteher und ist mir sicherer. Diese vollen Supermärkte brauche ich nicht !

27.02.2021 09:43 • x 1 #21925


Calima
Ein bekanntes Ehepaar hat sich angesteckt, als die Tochter ihnen einen Sack Blumenerde vorbeibrachte. Sie war etwa eine Viertelstunde ohne Maske mit großem Abstand - Tochter in der Diele - Eltern 6m weiter im Wohnzimmer- in der Wohnung und wusste nichts von ihrer Infektion, weil symptomfrei.

Jetzt wurden alle drei positiv getestet, er hatte 5 Tage heftige Grippesymptome und hohes Fieber, ist aber auf dem Weg der Besserung. Sie hatte nur leichte Erkältungsanzeichen und hat sogar weiter im Homeoffice gearbeitet.

Tochter blieb symptomfrei. Wenns denn so ausgeht, könnte man ja echt damit leben. Ist halt nur leider oft nicht so. Der 40-jährige Kollege, der sich letzte Woche angesteckt hat, ist seit gestern im Krankenhaus.

Jedenfalls ist die schnelle Ansteckung etwas, was mich ziemlich beunruhigt. Irgendwie hatte ich mich bisher ganz gut arrangiert.

27.02.2021 10:23 • x 1 #21926


L
Zitat von Calima:
Ein bekanntes Ehepaar hat sich angesteckt, als die Tochter ihnen einen Sack Blumenerde vorbeibrachte. Sie war etwa eine Viertelstunde ohne Maske mit großem Abstand - Tochter in der Diele - Eltern 6m weiter im Wohnzimmer- in der Wohnung und wusste nichts von ihrer Infektion, weil symptomfrei. Jetzt ...

Oh das ist heftig. So weit auseinander

27.02.2021 11:26 • #21927


Schlaflose
Zitat von Lottikarotti:
Ich gehe auch immer morgens um 7 Uhr einkaufen
Bin eh Frühaufsteher und ist mir sicherer.


Da sind aber die Regale, zumindest in den Frischetheken und Tiefkühltheken, noch sehr leer. Bei uns packen sie immer erst nach 9 die frischen Waren aus.

27.02.2021 12:08 • #21928


Q
Zitat von Medusa01:
Die Besucher und Angehörige dürfen erst ins Haus, wenn sie 1. eine FFP2 Maske tragen und 2. einen negativen Schnelltest haben, der nicht älter als 48 std. sein darf.


Genau! So kenne ich das auch (meine Mutter lebt im Pflegeheim). Bis vor kurzem hatte der Test sogar noch 72 Stunden Gültigkeit. Man erkennt an diesem Beispiel aber auch fehlende Logik: bin ich frisch getestet, sind die Menschen im Heim vor mir noch gut geschützt. Hätte ich in den darauffolgenden 2 Tagen Kontakte (und somit eben mglws. zu Infizierten), würde ich beim erneuten Besuch in dieser Zeitspanne ggfls. das Virus einschleppen!

Unsere Sicherheitsvorkehrungen sind leider trotz der vielen Einschränkungen sehr lückenhaft und werden es auch bleiben.

27.02.2021 16:54 • x 1 #21929


L
Zitat von Quasinemo:
Genau! So kenne ich das auch (meine Mutter lebt im Pflegeheim). Bis vor kurzem hatte der Test sogar noch 72 Stunden Gültigkeit. Man erkennt an diesem Beispiel aber auch fehlende Logik: bin ich frisch getestet, sind die Menschen im Heim vor mir noch gut geschützt. Hätte ...

Es gibt aber viele Heime wo es wirklich klappt.
Wäre ich Heimleiter, wäre genau das mein Weg. Bei dem Kollegen fragen wir sie es hinbekommen!
Da brauche ich keine Regierung für die mir ein Gesundheitskonzept erstellt.
Das will ich von Leuten an der Basis wissen, die Erfolg haben.

27.02.2021 17:16 • #21930


SaraLinton
Ich finde es spannend. Vor ziemlich genau einem Jahr kamen wir vom Skiurlaub heim. Vor dem Urlaub hatte ich von corona nur im Zusammenhang mit China gehört und es hat mich null interessiert. Zu dem Zeitpunkt gab es hier schon diesen langen Thread.
Am Abend vor der Heimfahrt hatten wir gehört, dass hier die Regale leer seien. Wir haben darüber gelacht und waren bei der Ankunft entsetzt. In Österreich war da noch alles entspannt.

Tja...nun ist ein Jahr um und ich habe das Gefühl, dass kein Ende in Sicht ist. Dass die Läden geschlossen sind ist mir im Grunde egal. Gehe eh selten shoppen. Aber mir fehlen soziale Kontakte, Kino, Sauna....und ich will Menschen lachen sehen....keine hässlichen Masken.
An manchen Tagen bin ich gereizt, an anderen Tagen frage ich mich warum ich aufstehen soll.

Tut mir leid....musste das mal loswerden
Bin heute deprimiert, sauer und voller Zukunftsangst.

27.02.2021 22:37 • x 4 #21931


Medusa01
Die sozialen Kontakte fehlen mir auch und das Gefühl sich frei bewegen zu können ohne Furcht. Die einzigen Kontakte habe ich Zuhause und während der Arbeit. Diese Zeit bricht irgendwann auch den Stärksten.

27.02.2021 22:54 • x 1 #21932


SaraLinton
Zitat von Medusa01:
Die sozialen Kontakte fehlen mir auch und das Gefühl sich frei bewegen zu können ohne Furcht. Die einzigen Kontakte habe ich Zuhause und während der Arbeit. Diese Zeit bricht irgendwann auch den Stärksten.


Angst vor einer Ansteckung habe ich keine. Die Panik kommt, wenn ich Symptome habe.

Auf der Arbeit habe ich keine sozialen Kontakte. Wir sind zu zweit im Büro und wechseln uns ab. So ist immer nur einer da.
Privat treffe ich seltenst jemand. Ne zeitlang ging ich jeden Abend laufen mit einer Freundin. Das ruht aber auch.
Traurig macht mich, dass viele nicht mal die die Zeit finden zu telefonieren.

27.02.2021 23:41 • x 2 #21933


Yannick
Zitat von SaraLinton:
Tut mir leid....musste das mal loswerden
Bin heute deprimiert, sauer und voller Zukunftsangst.

Ich schicke dir mal einen virtuellen Drücker!
Würde dich auch im echten Leben drücken, wenn ich dich so leiden sehen würde.

Hab das hier im Supermarkt auch schon erlebt, dass die Verkäuferin einfach mal eine Kundin gedrückt hat. Fand ich toll! Ich denke auch nicht, dass man sich bei einem einzigen Drücker gleich ansteckt. Also drücke ich auch weiter und gebe auch Leuten wieder die Hände, wenn es einfach passiert aus der Freude heraus.

Zitat von SaraLinton:
ich will Menschen lachen sehen....keine hässlichen Masken.

Genau! Zudem ist die Mimik so wichtig zwischen uns Menschen! Macht er oder sie einen Witz? Meint er oder sie das gerade todernst, was er oder sie gerade sagt? Man sieht es ja nicht mehr, sondern muss es immer gleich dabei erklären, was man sagt.

Bei den Masken würde ich mir sehr, sehr wünschen, dass da schnellstens mal der gesunde Menschenverstand wieder zurückkehrt. Draußen braucht niemand eine Maske tragen, wenn man einen Abstand einhalten kann.

Ich trage draußen nie Maske. Okay, ist hier auch einfacher, weil nicht sofort die Staatsmacht rigoros einschreitet und einen als Schwerverbrecher zu Boden bringt. Hier bekommt man im Vorbeigehen mal ein paar Kommentare ab, das war es dann auch. Da grinst man sich eins und geht weiter...

28.02.2021 00:01 • x 3 #21934


Calima
Zitat von Yannick:
Ich denke auch nicht, dass man sich bei einem einzigen Drücker gleich ansteckt.

Was du denkst ist in dieser Beziehung unerheblich. Ich erlebe gerade Ansteckungen in meinem Umfeld, wo weit weniger Kontakt stattgefunden hat. Die Mutanten sind echt heftig.

Leute wie du halten die Zahlen hoch. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

28.02.2021 09:05 • x 2 #21935


Mollie
Ich habe auch ohne Corona nicht mehr so viele Freunde/Bekannte, geschweige denn eine Clique, mit der man sich oft trifft. Es gab eine Handvoll Leute, zudem mal die Nachbarn, mit denen man sich auf nen Kaffee traf. Das ist jetzt auf eine Freundin reduziert.

Meine Arbeit war ein großer Teil meines sozialen Umfelds. Aber dort sind nun auch schon seit einem Jahr die meisten im Homeoffice, ich selbst wechsle mich mit einer Kollegin im Büro ab, bin je zur Hälfte vor Ort und im HO. Ich bin Sekretärin, Mädchen für alles, die gute Seele, wie mein Chef immer sagt. Der persönliche Kontakt fehlt mir schon ganz schön. Das ist anders als nur telefonieren. Wobei ich sagen muss, dass ich sowohl am Telefon als auch unter der Maske ein Lächeln sehen kann, wenn es denn echt ist. Da lächeln nämlich die Augen mit.

Was ich aber sagen will ist, durch die fehlenden persönlichen Kontakte horche ich wieder mehr in mich rein, mache viel mehr Body-Checkups. Das ist für einen trockenen Hypochonder wie mich echt schwer und ich muss mich jetzt häufiger als sonst zurückholen, um nicht in die Spirale zu kommen.

Natürlich halte ich mich an alle Abstandsregeln etc., das ist mir sehr wichtig, ich merke nur, was das mit mir selbst so macht.

28.02.2021 09:40 • x 3 #21936


Sydaemeni
Zitat von SaraLinton:
ich will Menschen lachen sehen....keine hässlichen Masken.


Meine Tochter wurde letzten mai geboren.. Sie kennt 99% der Menschen nur mit maske und man sieht trotzdem wenn die Menschen lächeln.
Sie interagiert als hätten die Menschen keine an. Sie kennt es nicht anders und trotzdem entwickelt sich ihre soziale Interaktion normal

Wir Erwachsene scheinen Probleme zu haben diese art der Kommunikation zu sehen. Versucht es mal. Achtet mal drauf.. Die Augen lächeln und wenn man Interaktion will dann halt mal verbal.
Ihr glaubt nicht wie sich die Menschen freuen wenn man ihnen einfach einen schönen tag wünscht oder ihnen hallo sagt.
Wir sind eine kleinere Stadt, weiß nicht ob das der grund ist aber gerade die letzte zeit ist es eine wahre Freude sie freundlich die meisten sind und wie schnell man auch mit masken, auf Abstand und vor allem draußen beim spazieren auf einmal ein klein wenig soziale Kontakte hat.

Klar is es ätzend mit dem Abstand usw. Einmal hab ich mich hinreißen lassen meine oma zu drücken, sie wird 90 dieses jahr und ist fast komplett isoliert. Icj habe nur kontakt mit meinen eltern und meinem mann. Wir versuchen uns alle wegen der kleinen zu schützen und jetzt ist oma auch zum zweiten mal geimpft. Sorge bleibt zum thema übertragen trotz Impfung.

Aktuell macht mir die studie sorgen die aus amiland kommen soll die tage.. Die ihren eigenen Mutanten haben der schwere Verläufe zu begünstigen scheint.
Sie haben wohl Hoffnung das der Engländer den einfach überschwemmt weil er sich schneller ausbreitet.

Mein Kind wird im mai ein Jahr... Mir fehlen die Möglichkeiten die man sonst mit baby wahr nehmen kann.
Aber es ist wie es ist und aktuell hoffe ich einfach nur, das e weiter niemanden bei mir direkt erwischt und der Spuk endlich vorbei ist wenn die lady in die Krippe soll.. Das ist dann erst nächstes jahr... Ob wir das wohl hin kriegen

28.02.2021 09:41 • x 3 #21937

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von Mollie:
Meine Arbeit war ein großer Teil meines sozialen Umfelds

Ja, das merke ich auch. Homeschooling ist sicherer, aber echtes Schulleben ist besser. Vor allem, wenn es ein so lebendiges und sozial aktives Kollegium bietet, wie bei uns.

Ich freu mich auch enorm auf normale Zeiten - wie auch immer die tatsächlich aussehen mögen.

28.02.2021 09:44 • x 1 #21938


L
Zitat von Yannick:
:knuddeln: Ich schicke dir mal einen virtuellen Drücker! Würde dich auch im echten Leben drücken, wenn ich dich so leiden sehen würde. Hab das hier im Supermarkt auch schon erlebt, dass die Verkäuferin einfach mal eine Kundin gedrückt hat. Fand ...

Mich hat hier in Deutschland auch noch keiner wie ein Schwerverbrecher behandelt, weil ich draußen nie ne Maske trage.
Warum auch ?! Ist nicht verboten.

28.02.2021 09:51 • x 1 #21939


Yannick
Zitat von Calima:
Was du denkst ist in dieser Beziehung unerheblich. Ich erlebe gerade Ansteckungen in meinem Umfeld, wo weit weniger Kontakt stattgefunden hat. Die Mutanten sind echt heftig. Leute wie du halten die Zahlen hoch. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Was ich denke, ist meine Meinung. Und ist für mich durchaus erheblich.
Ich möchte Menschen hier die Angst nehmen. Du hingegen befeuerst sie oft immer nur, z.B. mit den Mutanten (was macht man erst mit den Muonkeln... P.S. Das ist ein Scherz. ).

Und ich umarme nicht jeden, den ich auf der Straße treffe. Lediglich dann, wenn ich fühle, dass da gerade jemand mit der ganzen Situation seit einem Jahr nicht klar kommt, wirklich darunter leidet. Da mal Trost zu spenden, dass macht u.a. Menschlichkeit aus.

28.02.2021 10:03 • x 5 #21940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel