Zitat von SaraLinton:Tut mir leid....musste das mal loswerden
Bin heute deprimiert, sauer und voller Zukunftsangst.

Ich schicke dir mal einen virtuellen Drücker!
Würde dich auch im echten Leben drücken, wenn ich dich so leiden sehen würde.
Hab das hier im Supermarkt auch schon erlebt, dass die Verkäuferin einfach mal eine Kundin gedrückt hat. Fand ich toll!

Ich denke auch nicht, dass man sich bei einem einzigen Drücker gleich ansteckt. Also drücke ich auch weiter und gebe auch Leuten wieder die Hände, wenn es "einfach passiert" aus der Freude heraus.
Zitat von SaraLinton:ich will Menschen lachen sehen....keine hässlichen Masken.
Genau!

Zudem ist die Mimik so wichtig zwischen uns Menschen! Macht er oder sie einen Witz? Meint er oder sie das gerade todernst, was er oder sie gerade sagt? Man sieht es ja nicht mehr, sondern muss es immer gleich dabei erklären, was man sagt.
Bei den Masken würde ich mir sehr, sehr wünschen, dass da schnellstens mal der "gesunde Menschenverstand" wieder zurückkehrt. Draußen braucht niemand eine Maske tragen, wenn man einen Abstand einhalten kann.
Ich trage draußen nie Maske. Okay, ist hier auch einfacher, weil nicht sofort die Staatsmacht rigoros einschreitet und einen als Schwerverbrecher zu Boden bringt.

Hier bekommt man im Vorbeigehen mal ein paar Kommentare ab, das war es dann auch.

Da grinst man sich eins und geht weiter...