Pfeil rechts

V
Hallo meine lieben,
Ich brauche eure Fachkenntnisse
Ich habe heute escitalopram bekommen und natürlich die Packungsbeilage gelesen jetzt habe ich Angst die zu nehmen .... Habt Ihr Erfahrung

Danke

26.04.2016 17:47 • 27.04.2016 #1


5 Antworten ↓


Tinka01
Hallo,

tja, Erfahrungen...mein Mann schleicht es gerade ein (19. Tag, z. Zt. 7,5 mg) und ist kein Paradebeispiel. Ist ja auch bei jedem, der es benutzt unterschiedlich, jeder Organismus ist anders, den meisten scheint es tatsächlich zu helfen mit geringen NW...meinem Mann bis jetzt leider nicht, er quält sich ziemlich durch die Zeit. Aber das heißt nicht, dass es bei Dir so ist.
Er ist mit 5 mg pro Tag angefangen, hat am 10. Tag auf 10 mg hochdosiert, was daneben gegangen ist, dann wieder auf 5 mg runter und jetzt i 2,5er-Schritten hoch. Bis Freitag noch 7,5, dann macht er nochmal den Versuch auf 10 mg zu kommen....schaun wa mal...

LG

26.04.2016 17:55 • #2


A


Erfahrung mit medis

x 3


V
Oh.... Das tut mir sehr leid für deinen Mann hat er vorher schon medis genommen ....ich soll direkt mit 20 mg starten

26.04.2016 18:05 • #3


Tinka01
Er hat vor ein paar Jahren mal Trevilor bekommen, was auch gut geholfen hat. Hat es dann nach 2 1/2 Jahren wieder ausgeschlichen, weil er soweit stabil war und hat auch alles gut händeln können ohne Medis. Jetzt ist leider wieder alles da, er macht eine Psychotherapie und nimmt die Escitalopram. Da er bereits zwei Infarkte hatte und eine KHK hat, haben wir bzw. die Hausärztin erstmal Abstand vom Trevilor genommen.
Nur fragen wir uns, wie lange man diese NW tolerieren soll...oder ob man nach fast 3 Wochen ohne jeglichen Effekt schon abschätzen kann, ob es überhaupt das richtige AD ist. Wir stehen ehrlich gesagt auf dem Schlauch...Heute morgen wollte er eigentlich schon wieder ausschleichen mit 2,5 mg, hat dann aber die restlichen 5 mg mittags doch noch nachgenommen...alles sehr schwierig für ihn. Er ist auch schon was älter (61).

26.04.2016 18:14 • #4


Mandy92
Hallo vivifan,
Hast du das escitalopram als Tropfenform bekommen ?
Ich nehme Mirtazapin,sollte dann für den Tag escitalopram nehmen,Einstieg waren bei mir 3 Tropfen,wurde dann schnell auf 5 Tropfen erhöht!
Ende von Lied war,escitalopram hat mir nicht geholfen,alles wurde schlimmer bei mir (was ja in der Anfangszeit normal ist)
Ich habe dann mit meinem Hausarzt darüber gesprochen und von selbst das escitalopram abgesetzt,weil es mir mit dem medi definitiv viel schlechter ging als ohne!
Escitalopram zeigt sich glaube erst nach 12 Wochen ob es nun das richtige war oder nicht(korrigiert mich bitte der,der es genauer weiß),so bin ich jedenfalls der Meinung!
Schlussendlich wirst du es wahrscheinlich erstmal testen müssen um zu schauen ob es dir hilft.

Lg Mandy92

26.04.2016 21:58 • #5


Schlaflose
Zitat von Vivifan:
Hallo meine lieben,
Ich brauche eure Fachkenntnisse
Ich habe heute escitalopram bekommen und natürlich die Packungsbeilage gelesen jetzt habe ich Angst die zu nehmen .... Habt Ihr Erfahrung

Danke


Schau doch mal in der Kategorie für Medikamente. Da sind zig Erfahrungen zu Citalopram zu finden. Oder gib als Suchbegriff ein und dir werden alle Beiträge mit dem Stichwort angezeigt.

27.04.2016 06:13 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel