Zitat von Touzai:Blutergebnisse sind gut. Also wohl doch etwas psychisches.ob ich nach medikamenten Fragen soll? Mir ist immer kalt. Esse ungern. Möchte gerne viel schlafen.
Bevor du anfängst das ganze als psychisches abzustempeln und Medikamente nimmst macht es in meinen Augen Sinn noch einmal die Gesamtsituation zu betrachten. In aller Regel ist ein schlechtes Gefühl beim Essen eine Abwehrreaktion des Körpers der dir zeigt das ihm das jetzt nicht gut tut. Bedeutet als simples Beispiel du hast einen Magen und Darm Infekt und willst was essen, wobei es dir schon beim Kauen schlecht wird und sich alles sträubt das nun zu essen. Das soll deinen Verdauungstrakt schützen vor Nahrung die nicht verarbeitet werden kann im Moment.
Wie sind deine Ernährungsgewohnheiten bis jetzt gewesen? Ich würde einmal konsequent umstellen und alles was Industriell verarbeitet wurde weglassen. Koche frisch. Fange mir leicht Verträglichen Dingen an wie z.B frischer Reis mit etwas Tomatenmark oder frischer Tomate und schau wie es dir dabei geht. Ich sehe es oft das viele Leute einfach ihre Gesundheit mit schlechten Essen schädigen und der Körper dann irgendwann sagt das es ihm nicht mehr passt.
Natürlich kann eine Umstellung der Ernährung nur ein Teil sein. Stress vermeiden und eine gründliche Ärztliche Abklärung sind auch Wichtig. Mit Tabletten wäre ich vorsichtig, diese lindern die Beschwerden, lösen aber nicht die Ursache. Dann versuche lieber Dinge die den Appetit anregen wie Ingwer (auch als Tee), Fenchel, Senf, Hopfen und so weiter. Da gibt es viele Dinge die Hunger erzeugen und ganz pflanzlich sind Wenn das alles nichts hilft dann muss eben doch zum Übergang mal was an Medizin genommen werden.
Wie sieht es aktuell mit deinem Gewicht aus, bis du da noch im normalen Bereich? Wenn du jetzt nicht gerade nahe am Untergewicht bist kann man auch durchaus mal einige Wochen bis Monate ohne Essen auskommen. Daher musst du dir in diese Richtung zumindest kurzfristig keine Sorgen machen. Achte aber darauf auch mal Säfte zu trinken wegen Vitamine und Kcal Du hast da also durchaus etwas Zeit eine Ursache zu finden bzw. Strategien zu finden damit umzugehen.
28.03.2018 15:44 •
x 1 #4