nachdem ich jetzt länger nicht mehr hier aktiv war, muss ich mich leider wieder mal an jemanden wenden, da ich es vor Angst kaum noch aushalte.
Ich habe zur Zeit wahnsinnig mit der Angst zu kämpfen, dreckig, schmutzig oder eklig zu sein und damit auch anderen Menschen zu schaden. Ich weiß, das hört sich ziemlich komisch an, aber es ist leider mein Ernst.
Meine größte Angst ist, dass irgendwelche Körperflüssigkeiten von mir nach außen gelangen und jemand anders damit in Berührung kommen könnte. Momentan drehen sich meine Ängste vor allem um Blut.
Ich habe keine konkreten Vorstellungen was dadurch passieren könnte, es ist einfach nur Ekel und ein Scham- und Schuldgefühl deshalb. Ich habe Szenarien im Kopf, wie jemand das an seinen Körper oder sogar in seinen Mund bekommt, da sich das in meiner Vorstellung überall verteilt, wie zb durch einen Fussel an dem Blut von mir klebt. Dabei bin ich mir nicht mal sicher, ob das überhaupt so passiert sein könnte.
Oft habe ich auch Befürchtungen, dass jemand wegen mir krank werden könnte, obwohl ich ja eigentlich gesund bin. Ich denke, ich habe vielleicht etwas an oder in mir, was ich nicht bemerke und schade damit anderen, indem ich es weitergebe.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich momentan in einer schwierigen und sehr stressigen Situation stecke, wodurch meine Psyche extrem gelitten hat in letzter Zeit.
Kann mich vielleicht irgendjemand beruhigen, dass da nichts passieren kann, selbst wenn jemand mit Körperflüssigkeiten von mir in Berührung kommt?
Oder fühle ich mich zurecht eklig und schuldig, weil ich nicht gut genug aufgepasst habe, dass nichts passiert? Ich habe so Angst, jemandem geschadet zu haben.
03.03.2024 14:56 • • 22.05.2024 x 1 #1