TallyWeijl90
- 421
- 12
- 99
ich mal wieder
Mir sind heute Morgen eine Vielzahl von roten Punkten auf meinem Oberschenkel aufgefallen. Diese lassen sich nicht wegdrücken und verursachen bei mir enorme Panik, weil ich denke, dass es Petechien sind und ich nun Leukämie habe
Ich habe eine diagnostizierte hypochondrische Störung und bin in Therapie. Kämpfe seit 10 Jahren mit der Angst und das Aufkommen von roten Punkten, die sich nicht wegdrücken lassen, ist ein ewiger Begleiter meiner Angst.
Ich war also vorhin bei meinem Hausarzt. Er hat es sich angeguckt und meinte, dass sei nichts schlimmes. Für Petechien wohl etwas zu klein. Er tippt darauf, dass es vom Lipödem kommt, was mir auch einleuchten würde. Sonntag bin ich 35km mit dem Fahrrad gefahren, ggfs. kommt es auch daher.
Er meint, dass die Dinger von alleine wieder gehen und ich mich nicht verrückt machen soll. Da ich aber Panik habe, könnte er mir eine Blutuntersuchung anbieten. Dies sei aber medizinisch nicht nötig und sollte nur zur Beruhigung dienen.
Nun ja und jetzt stehe ich hier und bin hin und hergerissen. Da ich die Angst schon kenne und erst im Februar eine Blutabnahme hatte, würde ich es gerne ohne Blutuntersuchung schaffen. Wäre da nur nicht die Angst
Hab mit meinem Mann und meiner Mutter gesprochen: beide sagen, dass sie als „Nicht-Angst-Patienten“ keine Blutuntersuchung machen würden, sondern dem Arzt vertrauen würden. Warum kann ich das nicht auch einfach machen?
11.06.2025 16:15 • • 17.06.2025 #1