Pfeil rechts
1

Habe seit ca. einer Woche immer mal wieder sporadisch im Oberschenkel ein Muskelzucken. Am frühen Morgen, im Bett, wird es immer etwas schlimmer. Bin dann vor drei Tagen mit Magnesium angefangen und hatte das Gefühl, gestern war es ok. Heute Morgen im Bett fing es dann wieder an ....neurologische Untersuchung wegen einer anderen Sachen vor nem 1/2 Jahr. Mit dem Hämmerchen geklopft etc. Alles ohne Befund damals ...kann das der Stress sein? Ich trinke übrigens seit drei Wochen keinen Alk. mehr ...vielleicht kommt es daher. Viel habe ich nie getrunken, so ein bis 1 1/2 Flaschen B. am Abend.

19.06.2018 13:00 • 21.06.2018 #1


6 Antworten ↓


la2la2
Zitat von Silk01:
Habe seit ca. einer Woche immer mal wieder sporadisch im Oberschenkel ein Muskelzucken.

Dann ist es vielleicht in 1-2 Wochen von selbst wieder verschwunden.....

Zitat von Silk01:
Bin dann vor drei Tagen mit Magnesium angefangen und hatte das Gefühl, gestern war es ok.

Ruhig weiter Magnesium nehmen - schaden kann es nicht, mit etwas Glück jedoch helfen.
Zusätzlich auf die Gesundheit achten:
- 1,5-3l tägl. trinken (NUR Wasser, Tee und max. 1 Kaffee)
- gesunde Ernährung
- NICHT rauchen, maximal an 2 Tagen pro Woche je max. 2-3 B.!
- Bewegung (Joggen, Schwimmen, Radfahren,...) 3-5x pro Woche für 30-60 min.
- ausreichend schlafen (7-9h)

Das alles für 1 Monat durchziehen. Währenddessen NICHT auf die Muskeln achten. Nach 1 Monat schauen: Wenn es stärker geworden ist: ab zum Arzt. Wenn es gleich bleibt, entweder zum Arzt oder abwarten. Und wenns weg ist feiern.


Zitat von Silk01:
....neurologische Untersuchung wegen einer anderen Sachen vor nem 1/2 Jahr. Mit dem Hämmerchen geklopft etc. Alles ohne Befund damals

Hätte man auch pendeln können statt mit dem Hämmerchen wegen Muskelzuckungen zu klopfen....

Zitat von Silk01:
kann das der Stress sein?

Für fast jedes Symptom gibt es zig mögliche Ursachen. Stress ist eine davon.....

19.06.2018 13:25 • #2



Muskelzucken im Oberschenkel

x 3


Angstmaus29
Hab das zucken überall im körper

19.06.2018 19:32 • #3


Ist mit der Einnahme von Magnesium besser geworden aber wie das immer so ist: konzentriert man sich auf das Muskelzucken, dann zuckt es überall im Körper

21.06.2018 08:36 • x 1 #4


la2la2
Zitat von Silk01:
Ist mit der Einnahme von Magnesium besser geworden aber wie das immer so ist: konzentriert man sich auf das Muskelzucken, dann zuckt es überall im Körper

Glückwunsch, mal wieder ein Fall bei dem die Lösung SEHR einfach und harmlos ist.

21.06.2018 12:53 • #5


Gandalf der Graue
Muskelzucken habe ich auch manchmal. Es kommt und geht immer mal wieder. Ist nach meiner Erfahrung harmlos, wenn auch hin und wieder recht lästig. Hatte ich auch schon überall, Arme, Beine, Gesicht...

21.06.2018 13:02 • #6


Ich habe aber auch starke Allergietabletten genommen ...die habe ich auch weggelassen. Keine Ahnung, ob die vielleicht mit ursächlich waren oder sind.

21.06.2018 13:55 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel