Danke - beruhigt mich etwas - obwohl ich heute Nachmittag dann wohl doch noch mal einen Arzt aufsuchen werde - die Schwäche wird auch nicht besser - und die Angst, bei mir könnte es doch auf Lunge und Herz gegangen sein. Und ich weiß schon jetzt, dass der Arztbesuch nichts bringen wird ...
Mickie Mousse hast recht - die Angst macht halt alles noch schlimmer - und oft habe ich das Gefühl, durch die ständige Anspannung kommt der Körper auch nicht zur Ruhe und die Heilung verzögert sich noch zusätzlich ...
Schnuffi - eine neue Therapie steht bei mir ab April an - es ist nicht die erste und wird wohl nicht die letzte sein ... ich habe seit meinem 11 Lebensjahr eine Angst- und Panikstörung - jetzt bin ich über 30 ... die letzten Jahre kam ich ganz gut klar, dann hat im letzten Sommer ein Schwindel angefangen, der mich seitdem begleitet und mir das Leben sehr schwer macht - ich habe wirklich alles, absolut alles untersuchen lassen - ohne Befund - deshalb wollte ich jetzt wieder eine Therapie beginnen, weil ich mit dem Symptom absolut nicht klarkommen --- die jetzige Erkältung hat mir aber wieder einmal gezeigt, dass ich nicht nur beim Thema Schwindel übereagiere, sondern allgemein ein hypochondrisches Problem habe ...
heute bin ich mir wieder einmal gar nicht sicher, wovor ich mehr Todesangst habe: vor meinem Husten/ der Schwäche oder vor meinem Schwindel, der gerade heute auch wieder extrem schlimm ist ... es ist wirklich manchmal zum Verzweifeln und kaum auszuhalten ...