Pfeil rechts
1

F
Hallo,

eigebtlich ist meine Hauptangst das Erbrechen, aber langsam wird es auch bei Durchfall kritisch... in den letzten 1,5 h hatte ich drei Mal wässrigen Durchfall und mein Darm rumort immer noch. Ich drehe gleich durch vor Angst, soll ich zum Arzt? ich hbe so Angst MDG zu haben oder zu dehydrieren etc

Franzi

07.05.2018 14:33 • 15.05.2021 #1


26 Antworten ↓


Arachne
Ruhig bleiben und viel trinken. Mach dir einen Kräutertee, versuch dich zu entspannen und wenn es bis morgen nicht besser oder heute noch schlimmer wird, gehst du zum Arzt. Bestimmt ist deine eigene Panik der Hauptauslöser.

Liebe Grüße und gute Besserung
Arachne

07.05.2018 14:43 • #2


A


Durchfall und Panik

x 3


F
Danke dir. Bin schon am trinken. aber die Panik ist erst durch den Durchfall entstanden, nicht andersrum

07.05.2018 14:45 • #3


Arachne
Aber dadurch, dass es bei dir Panik auslöst, verschlimmert sich der Durchfall. Wie ein Teufelskreis. Zumindest könnte ich mir das gut vorstellen. Das ist bestimmt harmlos. Mach dir keine Sorgen.

07.05.2018 14:51 • #4


F
Zitat von FranziSkywalker:
Danke dir. Bin schon am trinken. aber die Panik ist erst durch den Durchfall entstanden, nicht andersrum


Durchfall ist überhaupt kein Grund zur Panik,es ist bei Dir vermutlich einfach ein Zeichen dafür,dass Du gestresst bist.
Wenn es Dich beruhigt,geh lieber zum Arzt.
Der wird Dir nur Entwarnung geben aber dann bist Du wenigstens (erstmal) beruhigt.

Allzuviel zu trinken bei Durchfall halte ich für kontraproduktiv.
Man schwemmt ja dadurch immer mehr aus dem Körper raus und es nimmt kein Ende mit dem auf´s Klo müssen (logischerweise).

Eine Bekannte von mir hatte letztens Durchfall ,sie trank und trank und es wurde immer schlimmer.
Der Arzt hat ihr dann Schonkost verordnet (z.B. Kartoffelbrei).
Oder Salzbrezeln,alles ,was stopft aber den Magen/Darm nicht belastet und den Salzhaushalt im Körper wieder herstellt.

Lieber gemässigt eine Gemüsebrühe trinken (damit Dein Körper auch wieder Salze bekommt) und ein Stückchen Brot essen.

07.05.2018 14:56 • #5


F
Danke dir! Ja gestresst bin cih i. M. etwas, aber eigentlich bin ich überhaupt niemand der dann mit dem darm reagiert. naja. fühle mich jetzt etwas stabiler, ich hoffe das bleibt so. Essen brauche ich heute aber keins mehr glaube ich

07.05.2018 15:47 • #6


F
Brauchst ja nichts zu essen aber tu mir den Gefallen und geh zum Arzt,wenn Du unsicher bist.

Ich selbst hab jetzt zwar kein Problem mit Durchfall aber wenn ich irgendwie aufgeregt bin,geht auch alles ganz schnell raus.
Das meiste regelt der Körper schon von alleine,wenn man ihn einfach lässt.

Pack Dich auf´s Sofa und versuch Dich ein bisschen zu entspannen.
Das tut Deinem Körper besser als literweise zu trinken...

Der Appetit kommt mit der Zeit von alleine wieder,keine Sorge.

07.05.2018 15:55 • #7


F
Zitat:
Pack Dich auf´s Sofa und versuch Dich ein bisschen zu entspannen.

Mache bzw. versuche ich gerade
Zitat:
Das tut Deinem Körper besser als literweise zu trinken

literweise trinke ich auch nicht. nur eben immer schlückchenweise. ich versuche ja so oder so immer eine ebstimme Menge am Tag zu trinken

07.05.2018 16:03 • #8


F
Klingt doch gut!
Dann erholt sich Dein Körper bestimmt bald.

Solltest Du nochmal Angst bekommen,kannst Du ja immer noch zum Arzt,der rennt ja nicht weg.
Notfalls dann eben morgen früh aber vielleicht geht es ja auch so.

07.05.2018 16:21 • #9


F
ich bin mir irgendwie nicht sicher, was Arzt angeht. habe heute bis jetzt zwei Brezeln, zwei Banane und einen halben Apfel gegessen. Mein Darm grummelt schon wieder aber durchfall mässig war nichts mehr seit gestern Mittag. ich trau mich auch gar nicht was nahrhaftes zu essen. ich glaub jetzt kriege ich noch eine Emetophobie weiter unten

08.05.2018 13:29 • #10


F
Na toll, gerade doch wieder Durchfall. dann muss ich wohl heute oder morgen zum Arzt. so ein sch..., ich habe gerade erst so eine Odyssee hinter mir wegen meinem Magen. das schaff ich nicht alles nochmal mit dem Darm

08.05.2018 13:44 • #11


F
Kann sein,dass es körperlich ist aber es kann auch die Psyche sein...
Bist Du in therapeutischer Behandlung?
Oft sind solche Symptome ja Stellvertretersymptome für ein Problem,das eigentlich ganz woanders liegen könnte.

08.05.2018 15:32 • #12


F
Fühle mich ferade auch ziemlich matschig und hab leichten Schüttelfrost. in einer Viertelstunde macht mein Hausarzt auf dann ruf uch mal an, ich hoffe das wird heute noch was. kann mir nicht vorstellen dass das die Psyche ist. und ja ich bin in Behandlung, schon die hälfte meines lebens

08.05.2018 15:45 • #13


F
Zitat von FranziSkywalker:
Fühle mich ferade auch ziemlich matschig und hab leichten Schüttelfrost. in einer Viertelstunde macht mein Hausarzt auf dann ruf uch mal an, ich hoffe das wird heute noch was. kann mir nicht vorstellen dass das die Psyche ist. und ja ich bin in Behandlung, schon die hälfte meines lebens


Was für eine Therapie machst Du?
Hast Du das Gefühl,es bringt Dich voran?

Ja,ist immer schwer zu sagen,ob die Psyche oder der Körper die Ursache ist,es hängt in jedem Falle oft näher zusammen als man so annimmt...

Hoffe,der Hausarzt kann Dir helfen,kannst ja nachher mal berichten.

08.05.2018 15:53 • #14


F
Ich mache eine tiefenpsychologisch fundierte Therapie. Geht leider nur langsam voran m. M. n...

Termin beim Hausarzt habe ich leider erst morgen. Gerade eine Scheibe trockenes Toast gegessen und der Darm grummelt schon wieder. Kotzübel ist mir auch. Scheint doch mdg zu sein

08.05.2018 19:13 • #15


F
Also, hausarzt meinte es ist ein Infekt. na toll, für mich gibt es einfach nichts schlimmeres bin jetzt krankgeschrieben und kann nur noch zuhause sitzen und warten dass auch der Magen anfängt

09.05.2018 11:45 • #16


F
Zitat von FranziSkywalker:
Also, hausarzt meinte es ist ein Infekt. na toll, für mich gibt es einfach nichts schlimmeres bin jetzt krankgeschrieben und kann nur noch zuhause sitzen und warten dass auch der Magen anfängt


Hmm,nicht so toll.
Dann sitzt Du quasi nur rum und wartest auf das nächste Symptom,schön ist das nicht,wenn man so auf sich selbst zurückgeworfen ist.

Ein Infekt dauert ja nicht ewig,in spätestens 2 Wochen bist Du wieder fit.

Kannst Du was lesen?
Mir half immer lesen,wenn ich an zuhause gebunden war...

09.05.2018 12:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
ich kann gar nichts tun, kann micg ja nicht konzentrieren so... :/

davon abgesehen würde ich lieber sterben als jetzt zwei wochen lang auf und über dem Klo zu hängen

09.05.2018 12:19 • #18


F
na,sooo schlimm wird´s wohl nicht werden...

Dann mach Dir wenigstens eine schöne DVD an oder setzt Dich ein bisschen in die Sonne.

Ich hatte auch so eine Phase,in der ich starke Probleme mit dem Magen hatte.
Mein Hausarzt meinte schon,eine Magenspiegelung wär vielleicht mal angebracht.
Er hatte mir Tabletten verschrieben (Pantoprazol).

Ich hatte sogar schon einen Termin für eine Magenspiegelung gemacht aber dann wurde es zum Glück von alleine wieder besser und die Tabletten brauch ich jetzt auch nicht mehr.

Hast Du wenigstens was gegen Durchfall bekommen?

09.05.2018 12:35 • #19


F
Zitat:
na,sooo schlimm wird´s wohl nicht werden...

Sag das mal meiner Emetophobie

Spiegelung hatte ich schon vor über einem Jahr, da war alles gut...

Ja sie hat mir Hefetabletten verschrieben, bringt mir mein Freund nachher von der Arbeit mit. ich traue mich gerade nicht aus dem Haus

09.05.2018 12:39 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel