Pfeil rechts

cor illustrata
Hallo nochmal!

Ich finde es super das sich bei euch die Angst vor Ehec gelegt hat, aber bei klappt das nicht

War ja auf einer Festlichkeit und nun habe ich Durchfall... der hat gestern angefangen...
Dazu kommen noch wahnsinnig laute Bauch Geräusche...
Also am Tag danach hatte ich Übelkeit, den anderen Tag war mir schlecht und nun Durchfall....

Wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, das ich mich mit dem Keim infiziert habe?

Es tut mir leid, wenn ich euch damit nerve, aber es lässt mir keine ruhe

vlg

23.06.2011 16:54 • 23.06.2011 #1


5 Antworten ↓


B
Hallo,

also mit dem EHEC hatte ich anfangs auch so meine Probleme. Bin da aber mittlerweile schon entspannter. Ich esse einfach kein rohes Gemüse. Was hast du denn gestern dort gegessen?

Gruß

23.06.2011 17:13 • #2


A


Durchfall. blanke Panik.

x 3


cor illustrata
Hallo Übermutti

Ich habe da nur 2 oder 3 mal in ein Brötchen mit Schinken gebissen... dann kam die Angst und ich habe es weggeschmissen...

Ansonsten habe ich halt was getrunken... Ich weiß ja nicht ob sich das auch über Gläser überträgt... Aber ja eigentlich nicht... Ich mein die werden zwar nur unzureichend gesäubert, aber der Keim ist ja net im Mund...

Und so wie ich das aus der ferne mit bekommen habe, sagte die Frau, die, die Brötchen gemacht hat:
Ich hatte ja Handschuhe an, aber ich muss es ja nicht essen
Das war das einzigste was ich aus dem Gespräch mit bekommen habe und da habe ich das sofort weggeschmissen...

Selbst da auf der Toilette, habe ich weder die Handtücher gebraucht, noch das Toiletten Papier... Hab Taschentücher von mir benutzt...

Aber es macht mir Angst das ich jetzt doch Durchfall bekommen habe...

Ich wasche mir auch ständig meine Hände (die sind teilweise schon offen, so oft wasche ich die)
Und desinfizieren tu ich sie auch...

Bad und Küche reinige ich nur noch mit Sagrotan... Aber anscheinend hat es ja nix gebracht

vlg

23.06.2011 17:36 • #3


B
Hallo cor illustrata (was bedeutet das überhaupt )

dann warst du ja bereits mit allem soooo vorsichtig, dass tatsächlich nichts passieren kann.
Mach dir also keinen Kopf. Du hast da nichts.
Dieser Durchfall ist wahrscheinlich durch etwas anderes ausgelöst worden. Also wenn ich z.B. Angstattacken schiebe, bekomme ich ständig Durchfall. Das ist dann das vegetative Nervensystem, was verrückt spielt. Keep cool.
Ist es jetzt eigentlich schon besser oder rennst du immer noch auf die Toilette?

Gruß
Übermutti

23.06.2011 18:22 • #4


P
Hey cor illustrata,

ganz bestimmt hast du kein EHEG.Ich hatte es auch und es ging nach 2 Tagen wieder weg.Du weisst ja,unser Körper spielt uns einen Streich

Liebe Grüße

23.06.2011 21:20 • #5


L
Hallo illustrata,
es sind keine neuen EHEC-Fälle mehr aufgetreten. Du hast definitiv nichts.Du bist lediglich immer noch ängstlich.Manchmal würde ich wirklich gern diese Medienbosse und ihre Mitarbeiter in den Allerwertesten treten.Die sollen lieber mal einen Beitrag machen zu Angstpatienten und ihren Problemen. Und das auch über so viele Wochen. Dann würden die vielleicht mal erkennen wie viel Schaden sie damit anrichten,dass sie so etwas aufbauschen.Es gab SARS,die Vogelgrippe,Schweinegrippe,und nun dieser unsägliche EHEC-Rummel.Denk daran,Es gibt ca.80 000 000 Deutsche. Davon sind im Durchschnitt sehr wenige an EHEC erkrankt oder überhaupt gestorben. Ich will nicht sagen,dass dies egal ist.Mir tun die ,die krank wurden echt leid. Und ich fühle mit denen die einen Angehörigen verloren haben. Aber mal im Ernst. Wie viele hier im Forum und wir sind Deutschlandweit haben einen Bekannten oder Angehörigen der sich angesteckt hat ?Ich habe hier von keinem gelesen. Oder ich müsste sehr unaufmerksam gewesen sein.Mach dir keine Sorgen.
Ich wünsche dir und allen anderen die so viel Angst vor Krankheiten haben alles Gute.
LG Lynn

23.06.2011 21:42 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier