Pfeil rechts

A
Hallo

Ich habe eigentlich eine ganz einfache Frage... Die letzten vier Jahre hatte ich immer mal wieder schlechte Monate, in denen ich mich in irgendwelche Krankheiten hineingesteigert habe..Nun frage ich mich, ob das alles nicht auch irgendwie Stress und Belastung für den Körper war und ich dadurch meinen Körper (die Gefäße oder so z.B.) irgendwie belastet/geschädigt und damit meine Gesundheit (zu einem kleinen Teil, der sich erst mit 50 bemerkbar macht) ein bisschen geschädigt habe...

28.07.2015 22:49 • 01.08.2015 #1


7 Antworten ↓


superflausch78
Hallo Abenteuerer,

einfach mal zum Arzt und durchchecken lassen ( Blutbild und was es da noch alles gibt )
Also so würde ich es machen wenn ich an Deiner Stelle wäre. Hier kann niemand in Dich hinein schauen.

LG Superflausch

28.07.2015 22:52 • #2


A


Durch Angst vor Krankheiten Stress?

x 3


Icefalki
Hallo, machst du es dir mit dieser Frage noch schwerer. Fakt ist, egal ob es eine Schädigung gibt oder nicht, es ist, wenn, dann schon passiert.

Würdest du mit einer Ja-Antwort deine krankheitsängste in Zukunft ablegen können?

Und der Nein-Antwort Glauben schenken können?

Aus dir sprich die Angst. Und wenn du gerade keine akute Erkrankung hast, dann willst du jetzt grübeln, ob aus der Angst eine Irgendwann- Erkrankung stattfinden könnte.

28.07.2015 22:58 • #3


A
Mhh, also meinst du, ich soll mir da einfach keinen Kopf machen?

28.07.2015 23:46 • #4


Metal Crusader
Keinen Kopf machen würde ich nicht sagen...zu mir hat man immer gesagt mach Dir keinen Kopf, du hast nix. Das Ende vom Lied war aber mehr als beschissen. Das Ende vom Lied war Borreliose, fast 20 Jahre unbehandelt...und die macht mir momentan das Leben zur Hölle, hat mir seit Ende 2002 nonstop Tinnutus beschert auf einer Frequenz von 11-12khz und nen Reizdarm der auch nicht gerade angenehm ist, dazu sporadische Darmentzündungen + chronische Bronchitis und massive psychische Probleme (die ich Gott sei Dank mittlerweile einigermassen im Griff hab seit dem ich weiss von was es kommt).

Von daher würde ich Deine Bedenken mal mit nem Arzt besprechen. Langer Bluthochdruck (kann auch durch psychischen Stress ausgelöst sein) kann z.B. nicht wirklich förderlich für gesunde Gefässe sein.

Ich für meinen Teil hab eh sehr viel Vertrauen gegenüber Ärzten verloren. Gibt eigentlich genaugenommen nur noch 3...und zwar die, die mich nach ner langen Oddyssey von knapp 13 Jahren ernst genommen hatten...dieses Jahr.

29.07.2015 02:08 • #5


A
Der Blutdruck wurde auch schon einige Male gemessen und war immer wunderbar, bzw manchmal sogar zu niedrig... Ich habe nur irgendwie Angst dass er in akuten Sorgenphasen zu hoch war mal und dadurch Schäden verursacht wurden... Oder dass nur einzelne Schläge zu stark waren... von Bluthochdruck kann man ja z.B. Auch Impot. werden :/

29.07.2015 08:30 • #6


Metal Crusader
Langer Bluthochdruck muss dann aber schon sehr lange Dauerzustand sein um Schaden anzurichten. Bei meiner Mutter war der Bluthochdruck über Jahre Ursache für ein Aneurysma das 2007 an 2 Stellen geplatzt ist. Hirnblutung 4. Grades und hat 8 Std gedauert bis ich sie gefunden hab. Sie ist aber ein medizinisches Wunder, nur einen Liquor Shunt, keine nervlichen oder motorischen Schäden. Allerdings um dir die Angst davor zu nehmen, ca 10 Jahre unzureichend behandelter Bluthochdruck (der Mensch ist ein Gewohnheitstier, gewöhnt sich fast an alles) war die Ursache. Und nicht nur n bisschen zu hoch. Wenn er nur phasenweise mal n bisschen höher ist denk ich das das definitiv noch kein Grund zur Sorge ist aber ich bin kein Arzt, ich kann nur das wiedergeben was mir einst die Ärzte der Uniklinik Erlangen gesagt hatten. Bluthochdruck bedingte Schäden an den Blutgefässen erfordern sehr lange Bluthochdruck. Von daher glaub ich nicht das es bei Dir zu einer Schädigung gekommen ist.

01.08.2015 01:43 • #7


Icefalki
Abenteurer, meine Antwort war dahingehend zu verstehen, dass Angst und Sorgen mehr belasten als eben keine Probleme.

Darum, würde deine Angst und Sorge um das Vergangene wieder Angst und Sorge bedeuten.

Wenn du jetzt gesund bist, dann sei froh und lebe glücklich. Kein Mensch kann in die Zukunft schauen. Wenn dir morgen ein Unfall passiert, ist es auch passiert. Aber trotzdem denkst du an diese Möglichkeit nicht. Also, genieße dein Leben, jetzt.

01.08.2015 14:38 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel