Pfeil rechts

P
Hallo Leute,

bin Neu hier und heiße Peter, bin 27J und komme aus Duisburg.

Habe vor 4 Wochen von einer Frau gelesen, die ALS hat, es ging um Muskelzuckungen etc. Ich war danach so fertig ist, dass ich dachte, ich hätte diese Krankheit auch, da ich auch Teilweise Muskelzuckungen habe. War beim Arzt, der sagte ich solle Magnesium nehmen, bin sofort losgefahren zum Penny und 5 Packungen geholt, seid dem sind die Zuckungen weg! ( Zum Glück! ) Konnte Nachts nicht schlafen, hatte Herzrasen, schweißausbrüche, bin zum Kranknehaus gefahren und habe mich durchchecken lassen. EKG, Blut, Herz, Lunge, Bauch alles Top! Ich habe mich dort so reingesteigert, dass ich seid 4 Wochen nicht mehr gescheit arbeiten kann. Ich google die ganzen Zeit nur nach irgendwelchen Symptomen, beobachte meinen Körper. War beim Heilpraktiker, der mich eingerenkt hat, da ich meinen Hals nicht mehr bewegen konnte. Danach war es 2 Tage weg, jetzt geht es von vorne los...Habe einen 3 Jährigen Sohn, wir bauen gerade ein Haus, stehe mittem im Leben, wir ziehen bald um. Es wird jeden Tag schlimmer! Ich denke die ganze Zeit, ich hätte irgendwas schlimmes, weil täglich neue Sachen evtl. durch meine Angst? dazukommen? Hatte Herzrasen und hohen Blutdruck, habe Betablocker bekommen, seid dem ist mein Puls Ok. Nun Schwindel, Kopfschmerzen, Kribbeln, Lustlos...

Wie komme ich da wieder raus?

18.05.2016 18:35 • 16.03.2017 #1


7 Antworten ↓


Angstmaus29
Hallo und herzlich willkommen

Ich habe wie du auch Angst vor schlimmen Krankheiten bei mir ist es zur Zeit leider ALS aber das ist wohl eine beliebte Krankheit bei Hypochondrie und Angst
Hast du denn schon mal über eine Therapie nachgedacht um deine Ängste in Griff zu bekommen?
Das schlimmste was du machen kannst ist Google zu befragen da kommen immer tödliche oder schlimme Krankheiten bei raus und umso mehr man seinen Körper beobachtet umso schlimmer wird es leider geht es mir auch so ist schwer da alleine raus zu kommen

18.05.2016 18:41 • #2


A


Angst vor Krankheiten! Stress und Psychisch angeschla

x 3


P
Ich google den ganzen Tag... Und vor einer Thearapie habe ich Angst, dass meine Freunde und Eltern denken, ich wäre bekloppt! Nichts lenkt mich mehr ab , ich achte nur auf meinen Körper! Ist es denn so, dass noch mehr Symtome kommen und passieren, umso mehr man auf seinen Körper achtet !?

18.05.2016 18:45 • #3


Angstmaus29
Es kann durchaus sein das dann noch mehr Symptome hinzukommen oder eben die jetzt da sind sich verstärken
Mir wäre das egal was andere von mir denken es geht um dich und deine Gesundheit du brauchst auf jeden Fall Hilfe es wird sonst nicht besser sondern eher schlimmer

18.05.2016 18:52 • #4


P
Kann es denn Durch das gelesene kommen? Es ging direkt den nächsten Tag los. Habe mich direkt bei Facebook abgemeldet. Möchte sowas nie mehr lesen. Habe keine Lebensfreude mehr. Seiddem ist bei mir auch alles verspannt? Zittern, Kribbeln, Kopfschmerzen, Schwindel....

18.05.2016 18:56 • #5


Angstmaus29
Es gibt auch angelesene Symptome ist bei Hypochondrie oft der Fall
Ich habe auch dadurch keine Lebensfreude mehr bin auch überall verspannt habe wie du zittern,kribbeln,ab und zu Schwindel und dazu ekelhaftes zucken überall

18.05.2016 18:59 • #6


D
Hallo,

ich habe die gleichen Symptome bereits seit 4 Jahren. Angst vor Krankheiten (insbesondere Angst vor Bluthochruck). Mein ganzer Tag (auch während der Arbeit) beschäftigt sich mit der Frage: Habe ich hohen Blutdruck? Ich messe und messe und dann wird es immer schlimmer. Mein Arzt checkte mich in den letzten beiden Jahren schon 3 x (24h-Messung, EKG usw.). Lt. seiner Aussage in Ordnung. Betablocker haben mich einmal fast umgehauen (zur Verlangsamung des Puls). Ich habe manchmal unter Panik schon ganz hohe Werte gehabt 215:135 und war völlig verzweifelt. Blutdruck fiel dann nach Spaziergang oder Sport sehr schnell wieder. In der Firma denke ich in Stresssituationen permanent an meinen Blutdruck (dann wird mir schwindelig, bekomme kalte Hände, schneller Puls). Nach dem Duschen am Morgen ist mir auch schwindelig. Habe gemessen u. hoher Blutdruck 150:95. dann hingesetzt oder hingelegt. Nach wenigen Minuten 120:80, 110:72, 110:80 usw. Dann bin ich etwas besser drauf, aber spätestens 2 Stunden später geht es wieder von vorne los. Tagsüber höre ich immer in mich hinein. Habe immer Angst vor Schlaganfall, hohem Blutdruck usw. Wäre ich nicht verheiratet und hätte kein kleines Kind zu Hause, wäre es mir wohl alles egal..., aber ich sorge mich immer so darum (zusätzlich), dasss ich meine Familie nicht beschützen kann, - weil ich schwach und krank bin. Selbst bei harmlosen Kundengesprächen wird mir mittlerweile schwindelig, ich habe ein Druckgefühl im Hals und Kopf sowie Kribbeln im Gesicht... (( Es hört einfach nicht auf und wenn ich etwas über Therapie m Netz lese, schreiben bestimmt mehr als 95%, dass ihnen die Therapie nicht ansatzweise geholfen hat. Ich glaube diese Seele kann man kaum heilen,,, Manchmal schlage ich mir schon mit der Faust gegen den Schädel..., weil mir so schwindelig ist und ich gleichzeitig so genervt bin von meinen Gefühlen... Total dumm, aber ich hoffe immer, dass das meine Seele irgendwie wachrüttelt... ((

Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht Tipps für eine Genesung...? Es muß doch eine Lösung geben... Warum bin ich nur so dünnhäutig. Vor 4 Jahren war ich noch die Ruhe selbst....

16.03.2017 21:12 • #7


BellaM85
Hi!
Ich leide auch unter hypochondrie wohl nicht mehr so stark bei mir geht es langsam wieder weg zum Glück:)
Ich kann jedoch deine Angst sehr gut verstehen. Ich hatte auch oft so bekloppte Symptome das ich monatelang dachte ich hätte Lungen oder speiseröhren Krebs, dann magen/ Darm Krebs und natürlich auch nicht zu vergessen der bauchspeicheldrüsenkrebs:)
Wie du siehst wenn ich was habe dann immer Krebs oder als:(
Du steigerst dich da einfach zu sehr rein auch dieses tausend mal RE Messen am Tag das ist gar nicht gut. Klar hast du solche Werte bei deiner täglichen Panik. Ich hab auch ne Zeit lang betablokker genommen ( wegen meinem puls) also ich muss ehrlich sagen ich fand es gar nicht so schlimm bin viel ruhiger dadurch geworden:))
Du musst einfach versuchen dich abzulenken auch wenn es schwer wird aber deine Ängste dürfen nicht über dich siegen. Du musst versuchen es zu unterbinden.
Und zur Therapie kann ich nur sagen ich war vor 10 Jahren mal für 4 monate in ner tagesklinik und ich fand es super es hat mir echt gut geholfen nahm auch damals in der Zeit Medikamente ( aber nur insgesamt 1 Jahr).
Wenn es mir heute nochmal so schlecht wie damals gehen würde, würde ich dies wieder tun aber bei mir geht es ja.
Versuch Sport oder Entspannungsübungen zu machen vielleicht hilft es ja auf jeden Fall versuch die Angst zu vergessen.
Jeder Mensch auf der Welt hat vor irgend etwas Angst die Frage ist immer nur wie weit beeinflusst die Angst dein Leben?

Viel Glück:)

16.03.2017 21:30 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel