Pfeil rechts
6

I
Halli hallo, hat jemand von euch auch beschwerden in der brust? Ein drückendes beklemmendes gefühl? Gepaart mit angst?
Könnt ihr euch mir anschließen und ein wenig die angst nehmen

11.02.2024 13:35 • 13.02.2024 x 1 #1


29 Antworten ↓


D
Hi,

glaub mir, wenn Du einen akuten Herzinfarkt hättest- und ich denke auf den spielst Du an - läge Dir nichts ferner, als in einem Forum zu fragen, ob es ein Symptom sein könnte. Mein bester Freund hatte letztes Jahr einen Infarkt und nachdem, was er mir geschildert hat, wie das ganze abgelaufen ist, mache ich mir keine großen Gedanken mehr bei einem kleinen Engegefühl und einem kleinen Stechen.

Vielmehr wird Deine Brustmuskulatur sehr verspannt sein, was in der heutigen Zeit durch das viele Sitzen am PC etc. bei fast jedem der Fall ist. Schau mal im Netz nach Übungen, um diese Muskeln zu lockern und wahrscheinlich wirst Du sehen, dass es danach weg ist.

Sollte es andauern kannst Du es ja vom Doc abklären lassen.

Ansonsten hatte ich in meiner akuten Herzneurose immer Troponin-Tests im Haus. Troponin ist ein Eiweiß, das ausschließlich im Herzmuskel vorkommt und dort nur bei einer Schädigung freigesetzt wird. Funktioniert wie ein Corona-Test, nur mit einem Tropfen Blut. Ist er positiv, weiss man, da stimmt was nicht und ab zum Arzt, ist er negativ hat es - zumindest mich - immer einige Wochen beruhigt.

Beste Grüße,

Manuel

11.02.2024 13:47 • x 1 #2


A


Druck in der brust und schmerzen im rücken

x 3


I
@Dendroaspis ich meine keinen akuten infarkt sondern eine angina pectoris und dem daraus resultierenden infarkt.
Ich war letztes jahr 4x bei einem kardiologen(letztes mal im oktober 2023) und nie konnte etwas festgestellt werden nicht beim echo noch beim belastungsekg..
Ich habe jedoch trz diese nervigen und angstmachenden symtome.
Ich habe auch saures aufstoßen besonders nach dem essen und auch probleme mit der BWS.

11.02.2024 15:12 • #3


H
Das hab ich auch mit kalten Schweiß in den Händen Kribbeln und linken Arm schmerzen die kommen und gehen ich glaube auch sehr stark das ich was mit der bws habe und das alles davon kommt lg

11.02.2024 16:28 • #4


I
@Harun hast du diesen druck in der brust auch durchgehend?

11.02.2024 16:33 • #5


H
die Brustschmerzen gehen sehr selten weg und rücken schmerzen kommen auch ab und zu

11.02.2024 16:38 • #6


I
@Harun ja ich hab auch schmerzen in der brust… aber hast du auch so einen druck in der brust? Als ob etwas auf deine brust drückt

11.02.2024 16:55 • #7


H
Ya das kommt auch manchmal und wenn ich einatme und ausatme wird der Druck ein bisschen stärker

11.02.2024 17:22 • #8


I
@Harun das macht mir richtig panik dieser druck.
Mir ist auch immer übel ich gehe morgen zum Arzt

11.02.2024 17:35 • #9


H
@Immerwieder Ja übel ist mir auch manchmal ja mach das sind die brustschmerzen atemabhänging bei dir ?

11.02.2024 17:37 • #10


I
@Harun ja wenn ich zb tief einatme oder tiefausatme dann wird der druck stärker. Und wenn ich sport mache wird der druck auch stärker aber auch im liegen einfach so plötzlich druck in der brust

11.02.2024 17:44 • #11


S
@Immerwieder Hey, ja ich hab auch das Problem. Immer so ein Engegefühl oder Drücken am Brustkorb und auch am Hals. Dann manchmal Stechen in der Brust, Druck und Schmerzen am Rücken und den Schultern, Atemprobleme, Schmerzen in den Armen auch manchmal. Hab jetzt auch wieder die ganze Zeit Angst vor einem Herzinfarkt

12.02.2024 20:09 • #12


I
@sophiajls3 oh Gott…. Ich hab genau die selben symtome… am meisten machen mir der druck und die schmerzen in den armen angst

12.02.2024 20:13 • x 1 #13


C
Ich hab es phasenweise auch sehr sehr schlimm
Ganz heftigen Druck auch im liegen

12.02.2024 20:19 • #14


S
@Immerwieder Ja mir macht auch der Druck am meisten Angst. Bei mir hat das im November plötzlich alles angefangen mit Schmerzen in den Armen und am Rücken, dann kam irgendwann immer mehr Beschwerden dazu: Atemprobleme, Tinnitus, Engegefühl, Husten und Würgereiz, Nackenschmerzen mit starken Verspannungen,Druck am Hals, Vibrieren in der Brust und Stechen, Brennen in den Gelenken, Übelkeit. Keine Ahnung ob das alles war aber dazu bin ich dann dauernd noch erkältet und habe Magenprobleme. Letzten Monat wurde ich als Notfall im Krankenhaus dann wegen meinem Herz untersucht aber da war alles in Ordnung. Bin echt verzweifelt und denke dauernd an Herzinfarkt

12.02.2024 20:26 • x 1 #15


Butterfly-8539
Zitat von Immerwieder:
@Dendroaspis ich meine keinen akuten infarkt sondern eine angina pectoris und dem daraus resultierenden infarkt. Ich war letztes jahr 4x bei einem kardiologen(letztes mal im oktober 2023) und nie konnte etwas festgestellt werden nicht beim echo noch beim belastungsekg.. Ich habe jedoch trz diese nervigen und ...

Lies mal in meinem Profil. Auch darüber schrieb ich in versch. Threads, wie auch die Beklemmung, starken Herzrhytmusstörungen, die auf dem 24- h EKG zu sehen waren.
BWS und gesamte WS Problematik.

12.02.2024 20:43 • #16


C
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und lese mich so durchs Forum. Dieses Engegefühl und den Druck kenne ich auch. Teilweise mit stechen bis in den Rücken und den Schulterblättern, Atmungsbeschwerden, Taubheitsgefühle und Kribbeln in den Gliedmaßen,Kälte und Wärme Empfindungen. EKG wurde gemacht alles tippitoppi. Ich war dann beim Orthopäde und habe Krankengymnastik bekommen. Aussage vom Physio... Na bei den Verspannungen wundert mich das nicht. Durch Angst und Anspannung, spannen wir eben auch die Muskeln an. Naja Ich würde sagen ich verkrampfe meine Muskeln schon eher als das ich sie anspanne. Nach der Krankengymnastik und nachdem also mal so richtig gelöst wurde, ging es mir schon viel besser. Jetzt mache ich in regelmäßigen Abständen Übungen hauptsächlich um die Brustmuskulatur und die BWS zu lockern.

12.02.2024 20:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
@Cafi1209 sorry das ich hier so frage

Kennst du auch kribbeln an den Fingern und an der Hand

Mir kribbelt die Hand und der Handrücken links
Fühlt sich manchmal taub an
Ist es aber nicht

Ich habe schon stundenlang Panik

12.02.2024 20:55 • #18


weyoun
Hey ihr,

diesen Brustdruck kenne ich auch gut. Versucht mal diese zwei Übungen:



Mache ich seit einigen Tagen und es ist schon besser geworden!

12.02.2024 21:02 • x 1 #19


C
Ja das kenne ich. Teilweise so als wenn einem der Fuß eingeschlafen ist. Ich kann nur raten einmal beim Orthopäden oder gutem Hausarzt die Symptomatik zu schildern und dann ab zu KG.

12.02.2024 21:04 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel