Pfeil rechts
3

Kevin_2194
Hallo an alle,

ich wollte Mal fragen da ich in den letzen Tagen permanent ein Engegefühl in der Brust habe so als ob sich alles auf einmal zusammen zieht. Kann sowas auch von der BWS und allgemein vom Rücken kommen. Kenne solche extremen Symptome bisher nicht hatte immer Mal paar Blockaden welche dann beim Orthopäden gelöst wurden.


Hatte das ganz schlimm heute morgen und dachte wirklich das war's Jetzt und rief den Notarzt.
Im Krankenhaus war organisch wieder nichts zu finden.
Es macht kein Spaß mehr vielleicht geht's ja jemand auch so von der BWS her?

23.03.2023 20:03 • 25.03.2023 #1


3 Antworten ↓


Juliehb
Moin

schau doch gern mal in diese Gruppe - da finden wir uns alle zusammen und geben uns Tips.

agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518-34320.html#p2870122

24.03.2023 10:58 • x 1 #2


A


Starker Druck in der Brust von Rücken / BWS ?

x 3


Patrick
Hallo,

es ist gut möglich, dass Du ein Engegefühl in der Brust aufgrund von Problemen in der Brustwirbelsäule (BWS) oder im Rücken hast. Oftmals können Verspannungen oder Blockaden in den Muskeln und Wirbeln der BWS zu solchen Beschwerden führen. Ich hatte das auch schon. Wenn Du bereits beim Orthopäden warst und dort Blockaden gelöst wurden, kann es sinnvoll sein, erneut einen Termin zu vereinbaren und Deine Beschwerden zu besprechen.

Eventuell sind weitere Untersuchungen oder Behandlungen notwendig, um die Ursache für Deine Beschwerden herauszufinden und zu behandeln. Machst Du denn ausreichend Sport?

Es ist gut, dass Du im Zweifelsfall den Notarzt gerufen hast, um eine organische Ursache auszuschließen. Wenn Du weitere Symptome wie Schmerzen, Atemnot oder Schwindel bemerkst oder sich das Engegefühl in der Brust verschlimmert, solltest Du Dich erneut ärztlich untersuchen lassen. Rückentraining hat mir bisher gut geholfen.

Grüße

24.03.2023 19:03 • x 1 #3


Butterfly-8539
Zitat von Kevin_2194:
Hallo an alle, ich wollte Mal fragen da ich in den letzen Tagen permanent ein Engegefühl in der Brust habe so als ob sich alles auf einmal zusammen zieht. Kann sowas auch von der BWS und allgemein vom Rücken kommen. Kenne solche extremen Symptome bisher nicht hatte immer Mal paar Blockaden welche dann beim ...

Ja, das habe ich vor 3 Wochen sehr heftig gehabt und auch schon vor Jahren. Aktuell merke ich auch noch, aber nicht mehr so heftig, da die BWS wieder leicht in die Tiefe einknackte.
Schrieb darüber bereits in einem anderen Thread.

25.03.2023 01:02 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann