App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo ihr lieben,
vilt ist ja jemand unter euch der diese Ängste und Gefühle kennt. Ich leide seit 3 Jahren an starken panikattacken und Ängsten. Erst war es die Lunge wo ich Angst hatte ich hätte Lungenkrebs meine Ärztin hat mir mehrmals versichert das es das nicht ist und wie es so kommt kamen noch andere Faktoren dazu und ich landete am ende im Krankenhaus mit Verdacht auf Herzinfakt. Dort habe ich echo und Langzeit EKG gemacht bekommen ohne befund. Der Arzt dort sagte mir es sei durch die Panikattacken. Dann wurde das mit der Lunge vor 3 Monaten endlich geklärt und die schmerzen in der Brust dies kommt vom Rücken. Ich hatte etwas Ruhe und dann vor drei Wochen fing es an Bauchschmerzen auf der linken und rechte im ober Bauch bin dann Freitags zum Arzt. Die Galle und Leber sieht gut aus sie gab mir eine Überweisung zur Magenspieglung um eine chronische Magenschleimhautentzündung auszuschließen. Jetzt sind die Schmerzen immer noch da am Tag mal sind sie weg und kommen wieder und auch übelkeit muss auch sehr oft aufstoßen. Ich kann auch alles essen ohne schmerzen und irgendwann sind sie am Tag wieder da.Mein Kopf spielt verrückt er spielt mir alle Szenarien vor die es nur gibt von Magenblutung über Darmblutung und Magendurchbruch sowie darmverschluss. Diese fürchterlich Angst ist da eine Todesangst und ich weiß mir als selbst nicht mehr zu helfen und sitze einfach nur da und weine . Ich weiß man soll es nicht machen aber dr. Google ist mein Begleiter. Diese Angst es könnte was schlimmes sein ob wohl man beim Arzt war. Vorallem Abends ist es extrem mir gehn Sachen durch den Kopf wo ich mir denke wieso bin ich so kompliziert wieso kann ich nicht einfach mit sowas normal umgehen sondern muss immer an was schlimmes denken.
Vilt hat ja jemand das gleich und hat man kann sich mal etwas unterhalten.
Liebe Grüße

16.08.2023 20:56 • 30.08.2023 x 2 #1


16 Antworten ↓


Hallo, hier das gleiche! Schmerzen im linken und rechten Oberbauch, so als würde jemand mir ein Messer reinrammen. Vorher Schluckprobleme, als würde die Nahrung im Hals stecken bleiben.
Nächsten Donnerstag habe ich Magenspieglung.
Habe auch aktuell wieder große Angst vor Krankheiten. Es kommt ein Symptom aufs andere.
Magenblutungen würdest du sicherlich mitbekommen. Da wäre dein Stuhl schwarz. Und selbst, wenn es sowas wäre, heißt das nicht gleich vorbei! Magenblutungen könnten dann auch von einem Magengeschwür kommen, welches man behandeln kann.
Oft sind es nur unsere Ängste (bei Angsterkrankung), die uns die Symptome bereiten. Es gibt auch noch Reizmagen und weitere harmlose Ursachen für Magenschmerzen.
Lass die Magenspieglung machen und du wirst sehen, dass diese bestimmt nicht so schlimm ausfällt (aufgrund Beschreibung deiner Symptome) als du denkst.

A


Schmerzen in Brust und Rücken / nur Panikattacken?

x 3


@Nasici vielen Dank für deine Nachricht.
Leider habe ich erst für Februar einen Termin bekommen da es ja nur ein Verdacht auf Magenschleimhautentzündung ist.
Liebe Grüße

Zitat von Einfach-ich94:
@Nasici vielen Dank für deine Nachricht. Leider habe ich erst für Februar einen Termin bekommen da es ja nur ein Verdacht auf Magenschleimhautentzündung ist. Liebe Grüße

Für Februar? Zur Magenspiegelung? Das kann ich gar nicht glauben, das geht aber doch eher.

@Abendschein
Das habe ich die Dame auch gefragt als Antwort kam,, ich kann ihnen gern noch 3 weitere Nummern geben wo sie mal anfragen können. Überall die gleiche Aussage tut uns leid wir sind bis Ende des Jahres voll mit Terminen.

@Einfach-ich94 Wenn es aber weiterhin akut bleibt, würde ich weiter nachhaken. 3/4 Monate ok aber 6 Monate finde ich heftig!

@Einfach-ich94 hallo, hier so ähnlich, seit mehreren Jahren Schmerzen Lebergegend/Rückengegend, 2020 alles durchgecheckt, ohne Ergebnis, momentan seit 4 - 5 Wochen wieder durchgängig Schmerzen und CT steht bevor, ich steh wieder Todesängste durch, ich weiß bald nicht mehr wie ich damit leben soll, gehe schon wieder die verschiedenen Krebsarten durch.... irgendwo muß das doch herkommen.

Oh man das tut mir echt leid, mir gehts leider ähnlich.. fühl dich erstmal gedrückt es ist für mich auch kaum aushalten. Ich weine nur nicht weil ich Angst habe dadurch einen Herzinfarkt zu kriegen. ich wache auf mit der Angst zu sterben und gehe damit schlafen momentan. Ich hatte vor 10 Jahren schon mal ne schlimme Phase mit Panikattacken und Angstzuständen es hat irgend wann einfach aufgehört und jetzt kam es bei mir wieder. Ich bin abwechselnd in verschiedenen Arzt Praxen in verschiedenen Krankenhäusern und nichts beruhigt mich. Ich hatte ein CT weil Verdacht auf eine Lungen Embolie war negativ, jeden Tag wird bei mir Troponin getestet, ich hatte 72 Stunden ekg, 24 Stunden ekg, 24 Stunden Blutdruck Messung, CT vom Kopf, aber ich glaube den Ärzten nicht dass da nichts ist.. und nach den ganzen CT’s wurde noch die Angst Krebs freigeschaltet wobei in meiner Familie auch jeder an verschiedenen Krebsen erkrankt war oder gestorben ist ah und beim Frauenarzt wurde mir auch Angst gemacht das ich eventuell Krebs haben könnte.. Google ist auch mein bester Freund und es gibt genug Berichte auch von jungen Leuten die Herz Probleme und sowas hatten aber mir wir ständig versichert ich wäre zu jung dafür… trotz dem kriege ich überall verschiedene mögliche Diagnosen von Herzmuskel Entzündung bis Koronare Herzkrankheit aber es wird ja nur vermutet und das kann mir nur das MRT versichern wird gesagt.. und dann soll man warten.. bei mir fing das nur nach meiner Fehlgeburt an hatte plötzlich komische Anfälle mit hohem Puls und das einzige was mir gesagt wird ist es ist nicht schlimm.. dabei ist mir richtig übel, hab Oberbauch schmerzen, mein linker Arm tut weh, hab schmerzen in der Brust und Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern und auch unterer Rücken.
Bei der Physio war ich natürlich auch und es ist nicht besser geworden.. am Dienstag hab ich endlich mein Kardio MRT und wenn das auch gut ist weiß ich nicht mehr weiter.. ich würde dir aber echt raten noch bei anderen Ärzten anzurufen oder bei Doctolib einen Termin suchen oder bei 116117 anrufen und nach einem Termin fragen. Mein mrt Termin wäre auch viel später warte darauf schon 2 Monate und Ich hab immer wieder angerufen und gefragt ob zufällig früher was frei geworden ist. Man muss da nur dran bleiben weil bis Februar würde ich es niemals aushalten
es sich von der Seele reden tut aber auch gut und das es Leute gibt mit ähnlichen Problemen ist irgend wie beruhigend
Ich hoffe du kriegst früher noch einen Termin

@Nickii Mir geht es ziemlich ähnlich wie dir. Daher hoffe ich du nimmst ernst was ich dir jetzt sage: Du scheinst ein psychisches Problem zu haben (absolut nett gemeint). Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dir Psyche so starke Symptome problemlos auslösen kann. Daher wurde und wird bei dir auch nix organisches gefunden. Such dir bitte professionelle Hilfe.

@Andy0815 Ich Sitz im selben Boot. Immer andere Ängste sorgen ausschalten ohne Pause. Die Schmerzen die ihr beschreibt hatte /habe ich auch. Könnt ihr bei meinen Beiträgen nach lesen. O man das ist kein Leben sterben auf raten.

@Andy0815 danke für den Tipp aber ich weiß das bereits ich war letztens erst in na Psychiatrie und hab noch ne Reha vor mir jetzt. Auf der Warteliste bei na Psychologin bin ich auch momentan ich kenn das ja alles schon.

Hallo ihr Lieben,
In der Zwischenzeit war ich 2 mal in der Bereitschaftarztpraxis im kh. Der eine Arzt sagte es wäre eine Lebensmittelvergiftung und die andere versicherte mir das es eine Gastritis sei und hat mir omeprazol 40 mg morgens und abends verschrieben diese nehme ich seit letzt Woche Montag es ist keine Besserung in Sicht. Gestern war ich bei meiner Hausärztin sie hat Ultraschall gemacht und meinte da wo ich schmerzen habe kann sie nichts sehen da Magen, Zwölffingerdarm und Bauchspeicheldrüse Luft davor ist sie hat auch gleich gesagt es ist nichts schlimmes. Sie will auch ein CT vom bauch machen lassen wenn die schmerzen nicht besser werden.
Heute musste ich zum Labor für Blutentnahme,Ergebnisse vom kleinen Blutbild und den ganzen Leberwerte sind morgen da. Ich war die letzten Tagen beruhigt da ich dachte es wäre
eine Magenschleimhautentzündung und es wäre eine Besserung in Sicht aber jetzt wo sich immer noch nichts verbessert hat kommt die Angst wieder von Magengeschwür bis hin zu Magendurchbruch.
Bin auf morgen gespannt wie die Ergebnisse sind.

Hab dasselbe Problem....hab solche Angst

@Einfach-ich94 Vielleicht kommen die Schmerzen von der ganzen Luft im Bauch! Mir geht es momentan sehr sehr ähnlich. Magenspieglung habe ich durch. Es wurden zwei Entzündungsherde gefunden. Nun habe ich Probleme mit dem Stuhlgang (schwimmt oben). Habe Bauchschmerzen an beiden Rippenseiten. Nun auch Juckreiz am ganzen Körper (psychisch?). Mein einer Fuß schläft immer ein. Ich kann nicht mehr. Werde morgen sehr wahrscheinlich in die Notfallambulanz, um mit einem Psychologen o.ä. zu sprechen (eventuell Aufnahme?).
War heute beim Arzt! Er meinte im Ultraschall sieht alles unauffällig aus. Blut hat er nicht genommen. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Habe ebenfalls viel Luft im Darm (laut Ultraschall)

@Nasici ohje hört sich nicht gut an.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es dir bald wieder besser geht.
Ich hoffe einfach das es bald besser wird. Ich seh es morgen was die blutwerte sagen.
Magenspieglung habe ich immer noch nicht hinter mir habe jetzt eine neue Überweisung bekommen und soll es damit versuchen das es schneller geht.

Zitat von Nasici:
Werde morgen sehr wahrscheinlich in die Notfallambulanz, um mit einem Psychologen o.ä. zu sprechen (eventuell Aufnahme?).

Dort wirst du keinen Psychologen finden, höchstens einen Neurologen. Psychologen sind keine Ärzte. Oder meinst du eine psychiatrische Notfallambulanz? Da sind Psychiater und eventuell auch Psychologen.

@Schlaflose Hallo, ich lebe in einer Stadt, wo es große Krankenhäuser gibt. Inklusive Psychiatrien und Psychosomatische Kliniken. 2015 war ich schon mal über die Notfallambulanz in die offene Psychiatrie gekommen.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore