Pfeil rechts
2

funkel36
Guten Morgen

Ich hab die letzten 4-5 Tage ein Problem. Immer wenn ich meinen BH anziehe und den zu mache, hab ich wenig später das Gefühl, ein Druck oder sin Ring unter der Brust bis zum Rücken rum. Kriege automatisch schlechter Luft und gerate dann in Panik. Ist der ab, gehts dann. Keine Ahnung was das ist. Kennt das einer

Gruss Funkel 36

21.12.2016 08:50 • 22.12.2016 #1


8 Antworten ↓


Hast du vielleicht etwas zugenommen oder einen unbequemen BH? Also bei diesen Ursachen ist eine Art Druck oder Beklemmung vorstellbar. Bei den BH-Modellen bin ich beispielsweise schon immer sehr wählerisch. Früher habe ich gerne diese Sport-BHs getragen, ohne Nähte und mit Kreuzträgern. Irgendwann aber muß sich mein Körper unmerklich (ohne spürbare Gewichtszunahme) verändert haben, denn diese Kreuztäger machten mir plötzlich Nackenbeschwerden und ich bin dann ganz von diesen Sport-Varianten abgegangen.
Also das kann auch ohne Gewichtszunahme ein unschönes Körpergefühl geben.

Bei BHs, die in der Unterbrust sehr schmal sind, ist der Druck auf eine zu kleine Fläche verteilt. Solche BHs mag ich ebenfalls nicht.

21.12.2016 12:42 • #2



Druckschmerz Rücken Brust

x 3


funkel36
Danke für deine Antwort. Zugenommen. Hab ich nicht wirklich. Aber durch die große Brust schon immer Probleme mit Nacken und Rücken gehabt. Jetzt auch noch das und ich bin schon weg von Bügel-BH

Gruss

21.12.2016 13:04 • #3


Bügel-BHs sind Foltergeräte! Ich kann bis heute nicht verstehen, was die Bügel in einem BH suchen. Fürchterlich!

21.12.2016 13:10 • #4


funkel36
bin auch schnell weg von
Nur bringen mir die anderen auch nicht viel, zumal es auch nicht schoen aussieht

21.12.2016 13:16 • #5


Ich war gestern ein wenig schauen und habe bei C&A und Adler genau geguckt. Es gibt mittlerweile sehr ansprechende Modelle mit Softträgern und weichem Unterbrustbereich besonders ab Cup C bis E. Die Modelle, die ich gesehen habe, hätte ich nicht als Stütz BH gedeutet. Da gibt es auch inzwischen welche mit Spitze oder ohne und vor allem ohne diese widerliche Zwischennaht im Cup. Habe einen solchen ohne Spitze gekauft. Trage heute bereits das Modell und es trägt sich angenehm.

21.12.2016 13:23 • x 1 #6


funkel36
Danke für den Hinweis. Werde mich dann mal dort umschauen

21.12.2016 14:14 • #7


Mach mal Rückenstretching und Brustkorbstretching.
Adäquate Übungen findet man bei Googlepictures.
Gelegentlich noch eine Fango und oder heißes Bad dazu. ~3x pro Woche.

22.12.2016 15:22 • x 1 #8


funkel36
Danke. Heisses Bad geniesse ich nicht wirklich. Leichter Anflug von Panik momentan. Bin momentan ein wenig zu sehr angespannt. Aber Stretching Versuch ich mal

22.12.2016 20:34 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel